Dragon Tattoo 2015

NuiWhakakore
30.03.2024 - 10:20 Uhr

Drachen sind auch nur Nager

Ich will euch jetzt mal was sagen und ich hoffe, ihr seit hart im Nehmen, oder hört gleich auf zu lesen, denn manche Wahrheiten tun weh: den Osterhasen gibt es nicht!

Ist doch auch logisch, wie soll denn ein kleiner Hase alleine diese Unmengen von Ostereiern verstecken? Es gibt natürlich wesentlich mehr als nur einen Osterhasen. Wie viele genau darf ich nicht sagen, da ist das ZOK strickt, aber ihr könnt ja selbst mal die Ostereierberge anschauen und dann hochrechnen – mehr als einer sag‘ ich nur.

Aber es gibt einen besonderen Osterhasen. Sein Name ist Löffler und er ist gut, war es immer schon, der Beste. Er ist auch schwer depressiv, weil er seit Jahren schon keinen Auftrag mehr bekommt. Seine Verstecke sind einfach zu gut, hat keiner jemals gefunden und sind wir ehrlich, das ist nicht Sinn der Sache.

Das ZOK hat dieses Jahr aber eine besondere Idee, mal was progressives für das Volk, nicht immer nur Schokoeier, denn sind wir ehrlich, gesünder wäre mal ohne. Nach langem Überlegen und nachdem das Problem von allen Seiten benagt ist, steht die Lösung fest: ein Duft. Süß muss er natürlich sein um seine Nähe zu den Schokoeiern zu zeigen, dabei aber viel gesünder. Aus einem Kombinat des befreundeten BSM kommen sie günstig die Ware und alles ist gut, bis der AQöP sein Veto eingelegt. Die Mitglieder haben daran geschnüffelt. In deren Bericht liest sich das so:

‚...es besteht der Verdacht, dass in den Produktionsstätten der BSM nicht auf die nötige Sorgfalt im Bereich der persönlichen Hygiene geachtet wird. Zeugenaussagen belegen, dass einige Genossen ihre Notdurft direkt in das Produkt verrichtet haben. Die verwendeten Fruchtauszüge sind mit großer Wahrscheinlichkeit von Symrise. Dies ist verzeihbar, da sie ohnehin nur leicht säuerlich und nicht einzeln erkennbar sind. Nicht verzeihbar ist dagegen das gänzliche fehlen von Möhrchen, ein klarer Verstoß gegen die Produktvorgaben. Das Karamell ist kurz vor angebrannt. In der Stellungnahme des BSM ist von Röstaromen die Rede, was eine Absicht impliziert, die bezweifelt werden darf. Der Zusatz von Sonnencreme wird darin leider nicht erwähnt. Abschließend bleibt festzuhalten, dass lediglich die Vorgabe der überbordenden Süße eingehalten, wenn nicht gar übererfüllt, wurde.‘

Das ist jetzt ein Problem, das kann man keinem schenken, nicht mal dem Klassenfeind. Aber zum Glück gibt es Löffler. Er hat jetzt wieder eine Aufgabe und er kennt immer noch die besten Verstecke und keiner wird die Düfte finden und alle werden glücklich sein, wirklich alle...

-------------------

Bis jetzt kenne ich drei Düfte von YS Uzac, die alle mehr oder minder lustig waren. Dieser ist auch mehr oder weniger lustig, wenn man Animalik, Frucht, Creme und wirklich überbordende Süße lustig findet. Die Animalik ist dabei das erste Problem: sie ist zu sanft, erinnert an die Zoohandlung bei den kleinen Nagern. Meerschweinchen, Hamster und Kaninchen kommen in den Sinn; Hasen nicht, die sind schon zu groß und wild. Süße Tierchen halt und dazu passen dann wohl auch die süßen Früchte, die noch eine leicht saure Note mitbringen, aber nicht einzeln erkennbar sind. Eine Multivitamin-Brausetablette kommt in den Sinn (zweites Problem). Erst noch schwach werden sie mit der Zeit stärker und süßer.

Mit dem Einsatz des Karamells fängt es an, eklig zu werden. Es ist schon zu lange im Topf, an den Rändern schon sehr dunkel und kurz davor zu qualmen (erste Katastrophe). Es wird noch etwas süßer, das schadet ja bekanntlich nie. Abgerundet wird es noch durch cremige Noten, wobei ich hier nicht an Sonnencreme denke, sondern an diese Frucht-Dessert-Pulver, die man mit Wasser oder Milch angerührt hat (zweite Katastrophe). Gab es glaube ich in den 90ern und war eklig. Die sanfte Streichelzoo-Animalik bleibt über den gesamten Verlauf erhalten. Wenigstens hält das ganze nicht so super lange und ist auch nicht ganz so laut.

Wie gesagt, das ganze ist so halb lustig. Halb deshalb, weil alles zwar durchaus schauderhaft ist, aber halt nicht schauderhaft genug. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das kein Parfum werden sollte, sondern ein provokantes Konzept und dafür ist es einfach zu sanft und nicht provokant genug. Mit Animalik aus dem Großtiergehege, halb-vergorenen Früchten und brennendem Karamell wäre es zwar auch nicht unbedingt besser, aber deutlich lustiger.

Ich hoffe, ein Osterhase bringt euch schnöde Ostereier aus Schokolade, ist eindeutig die bessere Wahl.

-------------------

ZOK: Zentrales Osterhasen Komitee. Ja, Osterhasen sind Kommunisten und trotzdem verteilen sie Eier von Kraft und Mondelez. Auch Osterhasen brauchen Devisen, Möhrchen sind teuer. Die Welt ist komplex und widersprüchlich, kommt damit klar.

BSM: Bund Sozialistischer Meerschweinchen. Ja, die auch.

AQöP: Ausschuss für Qualitätssicherung österlicher Produkte