Dragon Tattoo 2015

Dragon Tattoo von YS Uzac
Ein limitiertes Parfum von YS Uzac für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist animalisch-synthetisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Drachen-Tätowierung”.
Limitierte Edition

Animalisch

Haut-AkkordHaut-Akkord SonnencremeSonnencreme FrüchteFrüchte MoschusMoschus TinteTinte KaramellKaramell

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 08.04.2024.

Drachen sind auch nur Nager
Ich will euch jetzt mal was sagen und ich hoffe, ihr seit hart im Nehmen, oder hört gleich auf zu lesen, denn manche Wahrheiten tun weh: den Osterhasen gibt es nicht!

Ist doch auch logisch, wie soll denn ein kleiner Hase alleine diese Unmengen von Ostereiern verstecken? Es gibt natürlich wesentlich mehr als nur einen Osterhasen. Wie viele genau darf ich nicht sagen, da ist das ZOK strickt, aber ihr könnt ja selbst mal die Ostereierberge anschauen und dann hochrechnen – mehr als einer sag‘ ich nur.

Aber es gibt einen besonderen Osterhasen. Sein Name ist Löffler und er ist gut, war es immer schon, der Beste. Er ist auch schwer depressiv, weil er seit Jahren schon keinen Auftrag mehr bekommt. Seine Verstecke sind einfach zu gut, hat keiner jemals gefunden und sind wir ehrlich, das ist nicht Sinn der Sache.

Das ZOK hat dieses Jahr aber eine besondere Idee, mal was progressives für das Volk, nicht immer nur Schokoeier, denn sind wir ehrlich, gesünder wäre mal ohne. Nach langem Überlegen und nachdem das Problem von allen Seiten benagt ist, steht die Lösung fest: ein Duft. Süß muss er natürlich sein um seine Nähe zu den Schokoeiern zu zeigen, dabei aber viel gesünder. Aus einem Kombinat des befreundeten BSM kommen sie günstig die Ware und alles ist gut, bis der AQöP sein Veto eingelegt. Die Mitglieder haben daran geschnüffelt. In deren Bericht liest sich das so:

‚...es besteht der Verdacht, dass in den Produktionsstätten der BSM nicht auf die nötige Sorgfalt im Bereich der persönlichen Hygiene geachtet wird. Zeugenaussagen belegen, dass einige Genossen ihre Notdurft direkt in das Produkt verrichtet haben. Die verwendeten Fruchtauszüge sind mit großer Wahrscheinlichkeit von Symrise. Dies ist verzeihbar, da sie ohnehin nur leicht säuerlich und nicht einzeln erkennbar sind. Nicht verzeihbar ist dagegen das gänzliche fehlen von Möhrchen, ein klarer Verstoß gegen die Produktvorgaben. Das Karamell ist kurz vor angebrannt. In der Stellungnahme des BSM ist von Röstaromen die Rede, was eine Absicht impliziert, die bezweifelt werden darf. Der Zusatz von Sonnencreme wird darin leider nicht erwähnt. Abschließend bleibt festzuhalten, dass lediglich die Vorgabe der überbordenden Süße eingehalten, wenn nicht gar übererfüllt, wurde.‘

Das ist jetzt ein Problem, das kann man keinem schenken, nicht mal dem Klassenfeind. Aber zum Glück gibt es Löffler. Er hat jetzt wieder eine Aufgabe und er kennt immer noch die besten Verstecke und keiner wird die Düfte finden und alle werden glücklich sein, wirklich alle...

-------------------

Bis jetzt kenne ich drei Düfte von YS Uzac, die alle mehr oder minder lustig waren. Dieser ist auch mehr oder weniger lustig, wenn man Animalik, Frucht, Creme und wirklich überbordende Süße lustig findet. Die Animalik ist dabei das erste Problem: sie ist zu sanft, erinnert an die Zoohandlung bei den kleinen Nagern. Meerschweinchen, Hamster und Kaninchen kommen in den Sinn; Hasen nicht, die sind schon zu groß und wild. Süße Tierchen halt und dazu passen dann wohl auch die süßen Früchte, die noch eine leicht saure Note mitbringen, aber nicht einzeln erkennbar sind. Eine Multivitamin-Brausetablette kommt in den Sinn (zweites Problem). Erst noch schwach werden sie mit der Zeit stärker und süßer.

Mit dem Einsatz des Karamells fängt es an, eklig zu werden. Es ist schon zu lange im Topf, an den Rändern schon sehr dunkel und kurz davor zu qualmen (erste Katastrophe). Es wird noch etwas süßer, das schadet ja bekanntlich nie. Abgerundet wird es noch durch cremige Noten, wobei ich hier nicht an Sonnencreme denke, sondern an diese Frucht-Dessert-Pulver, die man mit Wasser oder Milch angerührt hat (zweite Katastrophe). Gab es glaube ich in den 90ern und war eklig. Die sanfte Streichelzoo-Animalik bleibt über den gesamten Verlauf erhalten. Wenigstens hält das ganze nicht so super lange und ist auch nicht ganz so laut.

Wie gesagt, das ganze ist so halb lustig. Halb deshalb, weil alles zwar durchaus schauderhaft ist, aber halt nicht schauderhaft genug. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das kein Parfum werden sollte, sondern ein provokantes Konzept und dafür ist es einfach zu sanft und nicht provokant genug. Mit Animalik aus dem Großtiergehege, halb-vergorenen Früchten und brennendem Karamell wäre es zwar auch nicht unbedingt besser, aber deutlich lustiger.

Ich hoffe, ein Osterhase bringt euch schnöde Ostereier aus Schokolade, ist eindeutig die bessere Wahl.

-------------------

ZOK: Zentrales Osterhasen Komitee. Ja, Osterhasen sind Kommunisten und trotzdem verteilen sie Eier von Kraft und Mondelez. Auch Osterhasen brauchen Devisen, Möhrchen sind teuer. Die Welt ist komplex und widersprüchlich, kommt damit klar.

BSM: Bund Sozialistischer Meerschweinchen. Ja, die auch.

AQöP: Ausschuss für Qualitätssicherung österlicher Produkte
0.5

Mantus
Da jehn eenem die Lichter aus
Dragon Tattoo beginnt fruchtig - süßlich, aber auch grün - säuerlich - schwitzig und ordentlich bissig.

Unserer Parfuma "KingLui" möchte ich meinen aufrichtigen Dank für das Wanderpaket, in dem unter anderem dieser Duft enthalten war, ausrichten.

Als erstes kann man einen sehr süßlichen, leicht klebrigen Früchtemix aus Mango, Kirsche und Blutorange wahrnehmen, wobei die Mango den Hauptpart übernimmt und von der Kirsche und der Blutorange lediglich untermalt wird.

Der Früchtemix wird von einer starken grün - säuerlichen, intensiv schwitzigen Note überlagert, die einen ordentlichen Biss mit sich bringt und auch noch "warm" erscheint und man einfach nur denkt:

"Jeh ma duschen, is ja Wahnsinn wie du stinkst, da jehn eenem ja die Lichter aus!"

und ich mir durchaus vorstellen kann, dass dies vom Moschus in Verbindung mit dem Haut - Akkord und dem Kreuzkümmel stammt.

In den letzten 2 Stunden ist eine angehauchte cremige Note wahrzunehmen, die ich aber nicht als Gesichts- und Sonnencreme identifizieren konnte.

Diese Note ist dafür verantwortlich, dass der widerliche Gestank ganz minimal, aber wirklich ganz minimal abgeschwächt wird.

Die Tinte und Karamell konnte ich leider nicht wahrnehmen, was auch nicht wirklich verwunderlich erscheint, da der säuerliche Schweißgeruch einfach zu extrem ist.

Insgesamt hält der Duft 8 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man ganz gut an einer halben Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 3,5 Stunden so beibehalten, ehe sie sich ruhigen Schritten reduziert, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.

Der Drachenhort
Den Fabeln und Geschichten nach sollen Drachen wohl - ähnlich den Elstern - ihre Beute horten. Nun kann die Beute ja aus den unterschiedlichsten Dingen bestehen - Gold, Edelsteine, Schmuck, ... aber eben auch Tierkadaver (Hunger hat so ein Drache schließlich auch mal ;-) ).

Dieser spezielle Drache hier hat scheinbar eine Strandpicknickgesellschaft erbeutet und in seinen Hort geschleppt. Muss umfangreich gewesen sein, denn aufgefressen hat er nicht und nun liegt er satt und seelig schlummernd in den Überresten seiner Beute. Nur die Schwanzspitze zuckt ab und an ein wenig... Eine Dunstwolke aus zermatschtem, angegangenem Obst, einer feucht-metallischen Note, nicht mehr ganz frischer Sonnencreme und ähnlichen Pflegeprodukten, sowie etwas stark animalischem wabert um ihn herum und lockt vermutlich Drachenweibchen noch aus Übersee an.

So unwiederstehlich verlockend Dragon Tattoo vielleicht für Drachen ist - ich möchte bitte so nicht riechen und ich vermute mal ganz stark, dass mein näheres und nicht ganz so nahes Umfeld mir für diese Entscheidung mehr als dankbar wäre, wenn es davon wüsste :-)

Fazit: Hält besser als Drei-Wetter Taft, kann ganze Wohnblocks ausräuchern und hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert ;-P

Schweißperlen auf tätowierter Haut
Hatte vor kurzem die einmalige Gelegenheit 2 Proben von diesem außerordentlichen Kunstwerk zu bekommen.
Mir wurde das Parfum von einem sehr kompetenten Verkäufer als Herren Duft präsentiert, auch wenn der Duft hier als Damenduft kategorisiert ist finde ich Ihn eher unisex. Wenn ich mir eine Person zu diesem Duft vorstellen müsste denke ich an Bordell-Besitzer, Rockstars, Künstler und andere extrovertierte Stereotypen.

Zum Duft: Das erste mal riechen war etwas gewöhnungsbedürftig , man hat das Gefühl als mischen sich Schweiß-Gerüche mit anderen Körperflüssigkeiten umrahmt von der süßen Karamel Note und oben drüber herrscht eine WC-Stein Frische wie man sie von Bahnhofstoiletten kennt. Trotz dieser katastrophalen Beschreibung hat es mir der Duft angetan und ich rieche ihn sehr gerne. Ich war kurz davor ihn zu kaufen wovon mir aber meine Freundin vehement abriet. Nun öffne ich nur noch in einsamen Nächten eines meiner 2 Probenröhrchen und gebe mich heimlich dem Geruch der fremden, verschwitzten Haut mit dem tätowiertem Drachen hin.

"...Fast schon ein wenig sexy..." o.O

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
Leck meine Karamellhaut
und klatsch ein Tattoo drauf
von Drachen die Früchte cremen
die gibt es in der Zoohandlung
bei den Meerschweinchen
MamskiMamski vor 6 Jahren
"Boah MAMA! Du stinkst ... ! Als hätte man einen toten Hasen mit Parfum besprüht, ihn verbuddelt und wieder ausgegraben!"
Er hat recht!
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 6 Jahren
0.5
Die Duftnoten sind ja echt harmlos...
aber was da zusammentrifft ist unglaublich!
Der Drache ist schon am verwesen!
Armer Drache- arme Nase
Ein Fruchtgummifurz von Grisu im Streichelzoo. Sehr schräg, irgendwie lustig, aber für mich jenseits von tragbar.
PapricaPaprica vor 6 Jahren
Oud+Fäkalnote? Nehm ich!
Peau de Bête? Steh ich drauf!
Blut-Akkord mit Aschenbecher? Klingt interessant!
Aber bei DT zieh ich meine Grenze!

Beliebt von YS Uzac

Métaboles - Expressioniste von YS Uzac Pohadka - Ainsi la nuit von YS Uzac Immortal Beloved von YS Uzac Hommage à Paul Klee - Lights and Shadows von YS Uzac Lale - Dominante Blanche? von YS Uzac Sacre du Printemps von YS Uzac Satin Doll von YS Uzac Théros / Θέρος von YS Uzac Monodie - Transgression von YS Uzac έαρ 16 von YS Uzac September Country von YS Uzac Ambre Bleue von YS Uzac Minuit Céleste von YS Uzac Oud Ankaa von YS Uzac Quantum Charge In An Ice Palace von YS Uzac Bois Fou von YS Uzac BOM Incense von YS Uzac Game Palace of Hell Master | Night von YS Uzac Pavillon des Orchidées von YS Uzac Silex von YS Uzac