Oud Ankaa 2014

Oud Ankaa von YS Uzac
Ein beliebtes limitiertes Parfum von YS Uzac für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-erdig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

Erdig
Animalisch

OudOud

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 04.10.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Eaglewood von House of Matriarch
Eaglewood

Toller Duft, leider zu teuer
Aufgrund der vielen Eindrücke des Duftes habe ich mich diesmal für eine normale Rezension entschieden. Ich konnte schließlich nach ein paar Jahren hier eine kleine Duftprobe erwerben, wie schön daß es Parfumo gibt. Zu Beginn tritt ein sehr fruchtiger Duft, eine Mischung wie Ananas und leicht muffiges Holz, auf. Deutlich ist trockene Ambra (Papiernote, Hautduft), etwas Farbe und etwas leicht käsiges zu riechen. Ein ganz kleiner Sprüher hat genügt um den Duft in einem ganzen Stockwerk riechen zu können. Nach längerer Zeit wurde der Ambraduft, und etwas Holzig - cremiges, stärker riechbar, was ich sehr angenehm fand. Es roch auch zum Teil nach "Molekül01" , an "Oudh Siufi" war ich zeitweise ebenfalls erinnert . Nach ein paar Stunden wurde ich noch an ein Buch, Möbelpolitur, etwas pliziges und Sandelholz erinnert. Aufgrund der vielen Eindrücke und der starken Silage bin ich mir letztlich nicht sicher ob hier wirklich nur Oud drinn ist.
Nachtrag 21.02.22: ein Teststreifen riecht nach Tagen fantastisch nach einer Mischung aus Anis und Vanille, durch Anhauchen wird der Duft stark riechbar.

Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
Tankstelle bei Nacht
Dunkles Öl fließt für 700€
Balsamwarm
Zapfpistole aus Eaglewood
Ledersitze sind wachsig-poliert
Kakao im Getränkehalter
ChizzaChizza vor 1 Jahr
Trocken holziger, papierhafter Oudduft, geringe säuerliche Tendenzen, wachsige Nuancen. Zunächst mit Nachdruck Raum einnehmend, dann zarter.
PrzeginiaPrzeginia vor 1 Jahr
Sternbild des Phönix, Ankaa! Hell und dunkel ist dieses Bild! Strahlt tiefgründig, wie ein schwarzer Diamant! Ausgewähltes Oud-Extrakt!
M3000M3000 vor 8 Jahren
Konzentriertes 40% Extrait mit streng animalischem, stinkigem Oud. Untragbar [keinen Hauttest gewagt].
123lole321123lole321 vor 4 Jahren
Oud kommt eher wie Papyrus rüber. Tinte, Papier, Holz. Ein altes Klavier! Kein Wunder wenn der Parfumeur davor Musiker war...

Beliebt von YS Uzac

Pohadka - Ainsi la nuit von YS Uzac Métaboles - Expressioniste von YS Uzac Immortal Beloved von YS Uzac Lale - Dominante Blanche? von YS Uzac Hommage à Paul Klee - Lights and Shadows von YS Uzac Sacre du Printemps von YS Uzac Satin Doll von YS Uzac Théros / Θέρος von YS Uzac Monodie - Transgression von YS Uzac έαρ 16 von YS Uzac September Country von YS Uzac Ambre Bleue von YS Uzac Minuit Céleste von YS Uzac Quantum Charge In An Ice Palace von YS Uzac Bois Fou von YS Uzac BOM Incense von YS Uzac Game Palace of Hell Master | Night von YS Uzac Pavillon des Orchidées von YS Uzac Silex von YS Uzac Dragon Tattoo von YS Uzac