Chèvrefeuille (Eau Fraîche) von Yves Rocher

Chèvrefeuille 2019 Eau Fraîche

Serenissima
27.08.2019 - 12:09 Uhr
19
Top Rezension
7.5Duft 7Haltbarkeit 6Sillage 7Flakon

ein guter Rat

Blauemaus empfahl mir in ihrer Antwort auf meinen letzten Geißblatt-Kommentar, einfach einmal den neuesten Duft von Yves Rocher zu diesem Thema auszuprobieren.
Ungeplant kam ich heute in die Nähe meines Yves Rocher-Shops und musste natürlich sofort meine neugierige Nase (und den Rest auch) dort hineinstecken.
Man weiß inzwischen, dass ich nicht nur mit Voranmeldung, sondern manchmal auch wie "Jack in the Box" im Shop auftauche und eine Menge Wirbel verursache!
Heute also ließ ich mir einige Spritzer "Chèvrefeuille" (Eau Fraîche) direkt auf die sonnenwarme Haut verpassen. Das Risiko ging ich ein, denn weder in der S-Bahn, noch auf meiner Bank später unter einem Baum direkt am Wannsee, wollte ich die direkte Nähe fremder Menschen.
Aber als Abschreckung lässt sich dieses Blütenwesen nun nicht missbrauchen.
Zum Glück wohl auch nicht aus Lockmittel!

Blauemaus schreibt, dass dieser Duft dem Original aus den siebziger Jahren, dem hier ja eine ganze "Fan-Gemeinde" nachtrauert, sehr nahe kommt.
So ist es wirklich: allerdings ein wenig Nostalgie darf trotzdem dabei sein - der "Alte" ist mir doch noch eine Spur liebenswerter in Erinnerung.

Hier hat man doch alle fremden Duftnoten weggelassen: dieses "Chèvrefeuille" ist wirklich Geißblatt pur!
Süß und schwer, sämig, fast ein wenig seifig, mit einem kleinen Hauch Herbheit = wunderbar unverdorben!
Und erstaunlich haltbar!
Vor elf Uhr bekam ich diese reichhaltige Probe augesprüht und noch jetzt, trotz des inzwischen mehrfach notwendigen Waschens/Duschens ist immer noch ein feiner Blütenhauch vorhanden - ich staune doch leise vor mich hin!
Hm! Wie "verwöhnfein"!

Vorhin erhielt ich gerade vom Yves Rocher Online-Shop die Information, dass alle Düfte dieser neuen Serie zurzeit im Angebot sind. Blauemaus hat hier offensichtlich offene Türen eingerannt.
So wie es aussieht, werde ich mir beim nächsten Shop-Besuch ein Fläschen von diesem wunderbaren Blütenduft mitbringen; das bietet sich einfach an.
Vielleicht gelingt es mir so doch noch einmal, den Reiz der damaligen Zeit duftend einzufangen.

Danke, Frau Maus!
8 Antworten
TtfortwoTtfortwo vor 6 Jahren
Und noch eine Antwort, denn ich habe mir diesen Duft heute Mittag aufgesprüht. Er kommt an das Ur-Geißblatt, an dessen besondere Balance aus frisch, zartsüß und lieblich nicht heran. ABER.... Ich finde ihn dennoch sehr gelungen, noch spiele ich nicht mit dem Gedanken, ihn zu kaufen, aber wer weiß.....
GoldGold vor 6 Jahren
Habe den Verveine schon gekauft, jetzt überlege ich natürlich auch den hier zu besorgen...
MeggiMeggi vor 6 Jahren
Früher war eben nicht nur mehr Lametta.
TtfortwoTtfortwo vor 6 Jahren
Da sollte ich doch morgen in der Mittagspause in den nächsten Store fahren. Der Original YR Geißblattduft fehlt mir sehr.
FvSpeeFvSpee vor 6 Jahren
Ohoooo! Eine echte Neuauflage des Alten wäre mir noch lieber, aber der wird vorgemerkt.
SchatzSucherSchatzSucher vor 6 Jahren
Danke dir und Frau Maus für´s aufmerksam machen :-) Den alten Chèvrefeuille liebe ich ja auch und seit kurzem ist er wieder bei mir dank eines bekannten Online-Auktionshauses. Die neue Version wird auf jeden Fall auch probiert. Gut daß es hier eine YR-Filiale in der Innenstadt gibt.
BlauemausBlauemaus vor 6 Jahren
Hatte also mein Sitzstreik vor der Zentrale doch einen Wert. *gggg* Nee, natürlich habe ich nicht dort gestreikt, aber sehnsüchtig auf die "neuen" gewartet. Ich finde übrigens auch, dass er erstaunlich gut hält.
GelisGelis vor 6 Jahren
1
Immer noch nicht meins. Aber wie schön für dich.