This Is Him! 2016

GerritGuetta
04.11.2016 - 11:45 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Vanille + maskulin + safe + interessant --> geht das zusammen?

Durch eine Probe bin ich darauf aufmerksam geworden, das Label kannte ich schon, da es seit ca. 2 Jahren im KADeWe einen Stand/Shop hat. Schicke Sachen übrigens, nicht ganz preiswert aber auch nicht extrem teuer- so wie der Duft in Relation zu anderen Düften.
This is Him! ist eine Sandelholz-Vanille-Komination die ich überraschender Weise für sehr gelungen halte. Unkompliziert aber nicht uninteressant. Von 2 oder 3 Ausnahmen abgesehen stoßen mich vanillehaltige Düfte für Herren ziemlich ab (außer: Dior Homme Intense, Tom Ford Tobacco Vanille --> die sind facettenreich bzw. so intensiv, das ich es schon wieder gut finde ;)) . Das Schlimmste auf diesem Vanille-Sektor was es mal gab, war 'Diesel masculine Zero Plus' oder so ähnlich Ende der 90er.
Aber hier ist die Vanille nur leicht dezent eingesetzt, der Duft wirkt holzig, maskulin. Überhaupt nicht aufdringlich. Nicht süß und das ist schon was. Manche Haben geschrieben, es riecht teurer als es ist. Dem gebe ich recht, man bedenke aber auch: es ist kein Powerhouse! Trotzdem recht gute Haltbarkeit 6 Std + .
Heute bei sehr herbstlichem Wetter morgens "angesprüht" bewege ich mich gut durch den Tag mit Büro, Kollegen, danach abends Sport in der Halle, nach dem Duschen noch ein Getränk. Die Kleidung riecht noch etwas nach Z&V, ich selbst jetzt nicht mehr so, aber es gefällt mir noch sehr gut, ich werde es morgen wieder benutzen. Vielleicht. Da stehen zufällig noch 50 andere Düfte. Aber die Wahrscheinlichkeit, daß es regelmäßig zum Einsatz kommt, ist sehr hoch. Und das heute mal keiner gesagt hat: "Du riechst aber gut "/ oder oft auch "Du riechst aber stark nach Parfüm" habe ich nicht vermisst.