Lume von Aller Perfumes
Lume ist ein Parfum von Aller Perfumes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist holzig-ledrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

CypriolCypriol GuajakholzGuajakholz holzige Notenholzige Noten
KaschmirholzKaschmirholz LedernotenLedernoten TabakTabak
BenzoeBenzoe rauchige Notenrauchige Noten ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Jmuc, letzte Aktualisierung am 04.01.2024.

Interlude meets Royal Oud
Zufällig beim „Proben aussuchen“ auf einer spanischen Internetseite entdeckt. Ja, auch ich bin vorsichtig geworden, was Blindkäufe angeht. Sind diese vielleicht noch im Niederpreissegment einigermaßen vertretbar, hört für mich mittlerweile der Spaß und das neugierige Glücksgefühl ab maximal € 100,- definitiv auf. Zu oft ist man doch eher enttäuscht worden.

In diesem Fall musste aber auf jeden Fall zumindest eine Probe her, denn alle Ingredienzien sollten in mein Beuteschema passen. Besonders die Verwendung meiner Favoriten wie Zedernholz, Kaschmirholz, Cypriol, und allgemeine rauchige und holzige Noten hatten mein Verlangen entfacht. Es führte also definitiv kein Weg daran vorbei, diesen Duft zu testen.

Voller Vorfreude betätigte ich den Sprühknopf und… siehe da… PASST!!!

Sämtliche angegebenen Noten kann man wahrnehmen, die sich wunderbar zu einem Ganzen verbinden, das seinesgleichen sucht. Hier ist nichts übermäßig süß oder zu zitrisch… Nein, die Mainplayer sind hier (Zedern) Holz und ein gewisser Rauch, aber alles im Rahmen. Nichts ist zu extrem!

Um den Duft noch besser zu beschreiben oder darzustellen, wage ich mal zu behaupten, dass er folgende Formel haben könnte:

60% Interlude Man
30% Royal Oud
10% Shaghaf Oud Abyad

Im Drydown wird er definitiv dem Interlude, plus einem leichten Tabak Einschlag, immer ähnlicher. Die Sillage ist moderat und die Haltbarkeit auch, kein Beast! Muss aber auch nicht.
Kommt damit definitiv auf meine Kaufliste!

Beliebt von Aller Perfumes

Ar von Aller Perfumes Terra von Aller Perfumes Auga von Aller Perfumes