bugatti Fashion

Deutschland Deutschland seit 1947
Die Mode aus dem Hause „Bugatti" ist vielleicht nicht so schnell wie die gleichnamigen Edelkarossen, aber sie sind ebenso ästhetisch, luxuriös und edel. Ursprünglich war das... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 24
1 - 20 von 24
Wissenswertes

Die Mode aus dem Hause „Bugatti" ist vielleicht nicht so schnell wie die gleichnamigen Edelkarossen, aber sie sind ebenso ästhetisch, luxuriös und edel.

Ursprünglich war das Modelabel „Bugatti“ eine reine Konfektionsschneiderei für Herrenoberbekleidung, die bereits 1947 von Friedrich Wilhelm Brinkmann gegründet wurde. Aufgrund der hohen Nachfrage kam nach dem ersten Standort in Löhne bereits 1950 eine zweite Filiale in Bad Oeynhausen dazu. Dritter Standort und heutiger Firmensitz wurde 1953 dann Herford. In den 1960er-Jahren folgten einige Umstrukturierungen, damit das Label auch den internationalen Markt in Europa besser bedienen kann. Auch wurden andere Unternehmen gekauft, was schließlich zur "Brinkmann-Gruppe" führte.

In den 1970er-Jahren wurde das Label immer mehr zum Global Player, weshalb Brinkmann einen einfachen, aber edlen Namen suchte. Man wählte den Namen „Bugatti“, weil im Portfolio bereits eine Kollektion Herrenmäntel mit diesem Namen existierte.

Seit 1981 bietet „Bugatti“ das komplette Outfit für Herren an, wobei der Schwerpunkt im Bereich Sportswear liegt. In den 1990er-Jahren wurde die Produktpalette nochmals erweitert, sodass „Bugatti“ nun auch Schuhe, Unterwäsche, Socken, Anzüge, Hüte, Bettwäsche und viele Accessoires im Programm hat.

Seit 2011 zählt auch Damenmode zum Portfolio von „Bugatti“. Wie gewohnt werden aber alle neuen Kreationen immer gleich in ganz Europa oder sogar weltweit eingeführt. Übrigens hat das Unternehmen seit 1999 ein Abkommen mit dem Autobauer „VW“, weil der die Rechte an der gleichnamigen Fahrzeugmarke hält. Weitergehende Verbindungen von „Bugatti“ zu den Edelkarossen gibt es aber nicht.

Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo
Weiterführende Links
Fruchtige Duftneuheiten: „Bella Donna Gold“ und „Bella Donna Rosa“ von bugatti Fashion
Das Modehaus Bugatti Fashion präsentiert seine neuesten Kreationen, die fruchtigen Eaux de Parfum „Bella Donna Gold“ und „Bella Donna Rosa“.
Neue fruchtig-cremige Düfte von bugatti Fashion: „Eleganza“ und „Eleganza Intensa“
Das Modelabel bugatti Fashion erweitert sein Sortiment um „Eleganza“ und „Eleganza Intensa“, die für Schönheit, natürliche Anmut und für einen zeitlosen femininen Stil stehen sollen.