Dynamic Move Amber 2022

Dynamic Move Amber von bugatti Fashion
Ein beliebtes Parfum von bugatti Fashion für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Luxess vermarktet.

ZimtZimt
CypriolCypriol VeilchenVeilchen
TabakTabak ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Ergreifend, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Move & Groove
Im schneebedeckten Winterland
weht der Zimt einher
zieht einen ledrigen Schatten
Cypriol findet sich ein
Tabak vermittelt Wärme
holziges Wohlbefinden
der Mond geht auf

„Junge, was soll denn das werden?“
„Na, ich schreib ein Gedicht,“
„Soso, ein Gedicht, über ein Parfum?“
„Äh, ja“
„Das Ding ist von Bugatti.“
„Ja.“
„.. und heißt Dynamic – Move – Amber.“
„Ja, wo liegt denn das Problem?“
„*Seufz*... na, lass mich das machen... ich setzt mal einen Hip-Hop-Beat:“

Schon alleine der Flakon,
nein, das ist kein Pitralon
für den olfaktorischen Genuss,
dreht nach links den Schraubverschluss
habt ihr das erstmal getan,
wird’s gleich süß wie Aspartam
Cinnamal haut Würze rein,
die Chemie, die ist nun mein
erdig, dunkel, etwas Leder,
holzig wie ‘ne olle Zeder
Amber hat man uns versprochen,
Moby Dick hat es erbrochen
doch kein Problem, es ist vegan,
ohne Fisch und Ambroxan
Dynamik für den kleinen Preis,
die Betonung liegt auf nice

„So, 16 Bars sollten für den Anfang reichen.“
„Kannst du auch eine Heavy-Metal-Version produzieren?“
„Vielleicht beim nächsten Mal...“

Aktuell mein Lieblingsduft!
Wow, ich hätte nicht gedacht dass ich so etwas geiles im DM finden würde. Wirklich nicht. Aber dieses Zeug ist einfach himmlisch. Süß, pudrig und nach hinten raus riecht er einfach geil nach dezentem Tabak und Vanille. Lecker. Und für knapp 18 € lädt er förmlich dazu ein etwas für jeden Tag zu sein. Haltbarkeit ist OK für den Preis, Silage auch, auf keinen Fall zu aufdringlich. I ️love it!

BenniNismo
Preiswerter Daily der auch noch überraschend gut riecht
Für einen Drogerieduft von Bugatti riecht er definitiv deutlich hochwertiger, überraschend hochwertig! Toller sanfter, süß-würziger Zimt-Holz Duft. Perfekt für den Alltag. Kann von der Duft DNA fast mit Designern mithalten, auch wenn er sehr geradlinig ist, was für das Preissegment normal ist.

Haltbarkeit und Sillage sind eher zurückhaltend, eher hautnah und hält nur ~4 Stunden. Dann muss halt mehr gesprüht werden :)

Für den Preis von ca 18€ vollkommen in Ordnung, auch wenn man für nur etwas mehr Geld spannendere Düfte bekommt.

1 Rezension
Besser als erwartet
Ich habe mir diesen Duft auf Amazon ohne Erwartungen bestellt.

Die Verpackung sah sehr schön aus genau wie das flakon.
Der Deckel sollte eigentlich ein gewinde mechanismus besitzen, dies ging allerdings bei mir nicht.
Trodsdem hatte ich den duft seit um 8uhr Morgens Drauf und rieche es um 0 uhr immer noch.
Eine leicht zimtige note verfolgt von einem zährtlichen Holz Geruch ein Maskuliener Männer Duft.

Joshless
Würdest du länger halten, wärst du ein Schatz.
Während des berüchtigtem wöchentlichen Drogerieeinkaufs mit der besseren Hälfte versuche ich mich immer mal wieder an der Suche nach Hidden Gems im Billigparfumregal. "Huch, was Neues unter 20 € - und es steht Amber drauf!"

Prompt wurde der wuchtige Bugatti-Flakon genommen und auf einen Tester gesprüht:
Sehr, sehr matschig-süßes Opening. Enttäuscht schlendere ich mit dem Teststreifen durch den Laden, rieche einige Minuten später nochmal daran - aber halt, rieche ich da Tabak? Und Zimt? Ach komm, nehmen wir mal mit. Im Notfall geht's als Geschenk gen Familie.

Auf der Haut das gleiche Spiel: Anstrengend süßes Opening gefolgt vom sehr angenehmen Drydown. Nicht (mehr) zu süß, positiv unaufdringlich mit einer maskulinen Tabaknote.

Ein paar Wochen später habe ich ihn dann trotzdem verschenkt. Wieso? Er hält an mir 3-4 Stunden lang. Man könnte natürlich sagen "bei dem Preis kann man auch 5x täglich nachsprühen". Ja, das könnte man - allerdings empfinde ich das Opening als so anstrengend, dass ich mir dieses nicht mehrmals täglich antun möchte.

Preis/Leistung ist m.E.n eine 6/10. Ja, er ist günstig. Ja, er riecht im Drydown wirklich gut (für einen Drogerieduft). Man darf aber auch nicht außer acht lassen, dass man für gleiches (oder ähnliches) Geld in die arabischen Gefilde á la Lattafa, Al Haramain und Konsorten gelangt, welche hinsichtlich der Haltbarkeit in einer völlig anderen Liga spielen.

PlutoPluto vor 4 Monaten
Würzig, zarte Zimtnote, grünholzig, synthetisch, leichter Gummiabrieb. Herrenduft wie viele. Dynamic...?
PreciousPrecious vor 10 Monaten
Würzig-zimtig-ambriert. Klassisch orientalisch anmutend. Süßlich.
Angenehmer harmonischer Mix,der mir gefällt. Duftet fein. Testen.
AggiHannenAggiHannen vor 6 Monaten
Weder der Name, noch die Duftpyramide haben es mich erahnen lassen:
Erinnert an mir an Marzipan, aber in sehr sinnlich! - Preiskracher!
FragFreak666FragFreak666 vor 11 Monaten
Neulich in der Drogerie: Süß-ambriert lachst Du mich an, und irgendwie war mir's fad. Tabak schaut mal kurz vorbei. Ich bleib lieber allein.
DuftmolekülDuftmolekül vor 11 Monaten
Frisch aufgetragen-warm weich fein, im Drydown ein wenig beliebig, nach 1 Stunde bleiben Vanille, Tabak+Veilchen mit Suchtpotential!

Beliebt von bugatti Fashion

Bella Donna von bugatti Fashion Dynamic Move Blue von bugatti Fashion Dynamic Move Black von bugatti Fashion Bella Donna Intensa von bugatti Fashion Signature Blue von bugatti Fashion Signature Black von bugatti Fashion Signature White von bugatti Fashion Eleganza von bugatti Fashion Eleganza Rossa von bugatti Fashion Performance Red von bugatti Fashion Signature Petrol von bugatti Fashion Eleganza Intensa von bugatti Fashion Performance Intense Black von bugatti Fashion Bella Donna Rosa von bugatti Fashion Felicità Apricot von bugatti Fashion Signature Grey von bugatti Fashion Felicità von bugatti Fashion Performance Deep Blue von bugatti Fashion IconiQ Gold von bugatti Fashion Bella Donna Gold von bugatti Fashion