Panther Fangs 2022

Ergreifend
24.03.2024 - 05:16 Uhr

Panther im süßen Rausch

Panther Fangs ist ein Panther, der dem süßen Rausch zum Opfer gefallen ist. Animalische Noten tapsen hier auf süß, harzigem Untergrund. Rauchschwaden verdecken nur genügsam die Atmosphäre, lassen nur zaghaft Nebelschwaden im Gehirn aufkommen. Die Süße ist jedoch gut platziert, denn es nimmt dem animalischem Hieb, etwas Kraft weg, bzw. nimmt ihm die Segel aus den Wind, sonst wäre es mir persönlich auch zu viele des Guten. Mit der Zeit dann seicht untergraben, von einer zarten Note von Jasmin und Tonkabohne. Wirkt deutlich cremig zum Herzen hin, tief süß -dunkel in der Basis.

Viele Entwicklungssprünge sind hier nicht zu sehen. Er ist von Anfang bis zum Schluss, ein Panther im süßen Rausch. Finde dass dieser animalische Touch, sich äußerst gut mit der Süße verbindet und auch dieser zaghafte Rauchumhang ist bedacht eingesetzt. Sicherlich nicht jedermanns Sache, vor allem wenn man sich an zu viel Tonka und Jasmin in einem animalischen Duft stört, aber durchwegs sehr interessant und auch tragbar. Er atmet dabei sehr leise auf der Haut, gibt sich hautnah. Da fährt der Panther seine Krallen nicht aus. Im Gegenteil, er tabst nur mit den Pfoten, die Haut an. Den ganzen Tag und die ganze Nacht umhüllt einem eine sehr feine animalische Note, umgeben von dieser dunklen Süße.

Sillage und Haltbarkeit durchaus kräftig, auch der Flakon gefällt mir. Leider habe ich nur ein kleines Mini Tröpfchen im Flakon und werde mich da erstmals sparsam damit vergnügen müssen, denn überall ist er ja nicht mehr erhältlich. Calaj wird definitiv weiter von mir erforscht. Zwar wurde das Rad nicht neu erfunden, aber er hat das gewisse Etwas.