Calypso Vanille von Calypso St. Barth / Christiane Celle
Ein beliebtes Parfum von Calypso St. Barth / Christiane Celle für Damen, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist pudrig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte OrangenblüteOrangenblüte
PatchouliPatchouli VanilleVanille
VetiverVetiver weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Schnuffi, letzte Aktualisierung am 28.08.2020.

Zarte Versuchung anstatt karibischem Temperament
Ich muss zugeben, mir war bisher weder das Modelabel Calypso St. Barth, noch Christiane Celle ein Begriff. Ich denke auch, wenn ich die schlichten Flakons irgendwo im Regal hätte stehen sehen, wäre der Greifreflex wohl ausgeblieben.

Einem Parfum, das Calypso im Namen trägt, dem würde ich mal karibisches Temperament unterstellen und läge damit schon völlig falsch. Calypso Vanille ist ein zarter, heller Duft, zurückhaltend sowohl in Sillage als auch in Haltbarkeit und er flüstert eher, als dass er an Steel-Bands, Harry Belafonte und die Karibik erinnert. Als Urlaubsbegleiter passt er sicher nur, wenn man in den Ferien Ruhe und Ausgeglichenheit sucht. Das schreibe ich ganz wertfrei, denn das Parfum will ja schließlich an die Modemarke anknüpfen und nicht an meine Phantasie, die alleine durch den Namen in Gang gesetzt wurde.

Wenn ich rechts lese, dass unter "gefällt auch" Angelique Noir und Coromandel genannt werden, dann will ich aber vehement widersprechen, denn diese beiden Parfums sind bedeutend ausdrucksstärker und intensiver. Mich erinnert Calypso Vanille eher an Trussardi Inside oder Feraud. Der Duft ist hell, zartpudrig, die Vanille ist zurückhaltend und auch Patchouli ist sehr dezent eingesetzt.

Das Parfum ist sicher ein feiner Begleiter und die Farbe des Etiketts spiegelt für mich auch die Farbe des Duftes wider. Wenn hier schon ein Chanel-Duft als Vergleich herbeigezogen wird, dann sicher eher Beige und nicht Coromandel.

Wer leichte, luftige Parfums bevorzugt, die nicht mit der Tür ins Haus fallen, der sollte ruhig einen Test von Calypso Vanille in Erwägung ziehen.

AbircherieAbircherie vor 4 Jahren
Super Zutaten genau mein Geschmack . Wird super cremig und pudrig einfach genial wirkt auch nicht zu süß . Alles gut auf einander abgestimmt
Xenia007Xenia007 vor 8 Jahren
"Split" von Langnese mit Kokosraspeln in der Flasche. Quietschsüß, sehr lecker aber für mich nicht tragbar.

Beliebt von Calypso St. Barth / Christiane Celle

Calypso Mimosa von Calypso St. Barth / Christiane Celle Calypso Violette von Calypso St. Barth / Christiane Celle Calypso Ambre von Calypso St. Barth / Christiane Celle Calypso Chèvrefeuille von Calypso St. Barth / Christiane Celle Calypso Gardenia von Calypso St. Barth / Christiane Celle Calypso Figue von Calypso St. Barth / Christiane Celle Calypso Thé von Calypso St. Barth / Christiane Celle Calypso Bellini von Calypso St. Barth / Christiane Celle Calypso Marine von Calypso St. Barth / Christiane Celle Calypso Tangerine / Calypso Homme von Calypso St. Barth / Christiane Celle Calypso Jasmin von Calypso St. Barth / Christiane Celle Calypso Rose von Calypso St. Barth / Christiane Celle Calypso Lavande von Calypso St. Barth / Christiane Celle Casablanca von Calypso St. Barth / Christiane Celle Calypso Herbe d'Été von Calypso St. Barth / Christiane Celle