Centauri Perfumes

Großbritannien Großbritannien Aussprache
Herren Damen Unisex
Wissenswertes

Centauri Perfumes ist ein unabhängiges Nischenduft-Haus aus England, das am 22. Dezember 2019 offiziell gegründet wurde - symbolisch zur Wintersonnenwende um 4:19 Uhr. Die Marke, mit einem Stern im Logo, schöpft ihre Inspiration aus den Bewegungen der Sterne und der Bedeutung von Sonnenwenden und Tagundnachtgleichen in antiken Kulturen.

Peter Carter, der Gründer und Parfümeur, gliedert Centauri Perfumes in drei Hauptlinien: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Die Vergangenheit wird durch das Element Feuer symbolisiert und die Flakons der Düfte Dendera, Om, sowie der auf 150 Stück limitierte Duft Mirabai sind in Rot gehalten.

Die Duftlinie der Gegenwart wird durch weiße Flakons verkörpert und repräsentiert moderne Duftkonzepte in den Düften Antheia und Gaea, welche eine Mischung aus natürlichen Ölen und Aromachemikalien enthalten.

Der Duft Proxima präsentiert sich in einem blauen Flakon und unterstreicht den verstärkten Einsatz von Aromachemikalien, die als wegweisende Zukunft in der zeitgenössischen Parfümkunst angesehen werden.

Diese drei Linien verbinden natürliche Öle aus der traditionellen Parfümherstellung mit modernen und zukünftigen synthetischen Stoffen. Zusätzlich bietet Centauri Perfumes eine neue "Zeitlose" Kollektion in klaren, farblosen Flakons an, die den 2023 eingeführten Duft Elixir umfasst.

Peter Carter, der ursprünglich in der Offshore-Öl- und Gasindustrie tätig war, entwickelte seine Leidenschaft für Parfüms während seiner weltweiten Reisen. Diese Leidenschaft führte ihn auf den autodidaktischen Weg der Parfümkunst, der schließlich in der Gründung von Centauri Perfumes gipfelte.

Centauri Perfumes bezeichnet sich selbst als „Independent Artisanal Perfumery“ und brachte 2020 den limitierten Duft Shambho auf den Markt, von dem 97 Flaschen erhältlich waren und der unter Verwendung von Ensar Oud Ölen hergestellt wurde. Dieser Duft war Teil der roten Linie, ist mittlerweile ausverkauft und wird nicht erneut aufgelegt.

Die Marke hat ihren Sitz in Ripponden, einem Dorf am Fluss Ryburn in der Nähe von Halifax in West Yorkshire, England.

Recherchiert und verfasst von DuftFlasherDuftFlasher