Om von Centauri Perfumes
Om ist ein Parfum von Centauri Perfumes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Animalisch

thailändisches Oudthailändisches Oud Indische NardeIndische Narde WacholderbeereWacholderbeere HirschmoschusHirschmoschus irische weiße Ambrairische weiße Ambra PatchouliPatchouli PerubalsamPerubalsam rosa Pfefferrosa Pfeffer IngwerIngwer RauchRauch WeihrauchWeihrauch ZibetZibet Lavendel AbsolueLavendel Absolue

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.

Erste Bilder einer fremden Welt
Eintritt in eine irreguläre ferne planetare Atmosphäre. Ätherische Nebel in Zeitlupenwirbeln, die hellgrün pulsieren, lumineszieren. Die Bordinstrumente registrieren tauähnlich tiefe Temperaturen. Der Erste Navigator Cal halluziniert, hesperische Harze und wildes Kraut, den Duft scharfer Wurzeln, Pflanzen und Leben, ich glaube, wir sind schon zu lange hier oben.
Analyse der Oberfläche. Wahrhaftig Wurzeln. Sie wuchern wie weiche perlmuttfarbne Äste aus den rauchenden Ebenen bitterer Erde, wie lehmig dunkle herbe Salbe, was auch immer wohl wächst auf der anderen Seite, ist Nahrung von Lockstoff geschwängerten Armen der warmen weichledrigen Lebensformen, die sich reiben an den Erden der Wurzelsavannen, lauschend den fernen Meeresgesängen in den salzigen Ozeanen.
Wir werden wohl noch eine Weile hier bleiben, versinkend in zunehmend trunkenen Böden, ein paar langsame Zimtschnuppen zählen. Zeitreisende sind wir womöglich geworden, hinterlassen nun eine Nachricht im Lehm.
Peter Carters kleines unabhängiges Parfümhaus Centauri Perfumes aus England steht ganz im Zeichen unseres nächsten Sterns Proxima Centauri, der bereits für die Sumerer von Bedeutung war und somit laut Peter für die Erkundung des Weltenraumes in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft steht. Düfte in blauen Flakons thematisieren die Zukunft, enthalten vornehmlich chemische Duftstoffe, weiße Flakons symbolisieren die Gegenwart, sind mixed Media, während rote Flakons für Düfte der Vergangenheit stehen, natürliche Zutaten im Fokus haben.
"Om" verbildlicht für mich eine fremde Welt, ätherisch, hellgrün, kühl (Ingwer, zitrischer Weihrauch, Lavendel) und scharf (Pfeffer, Ingwer) zu Beginn, übernehmen bald schon rauchig erdige Elemente (Rauch, bitter-herbe Narde, erdiges Oud), die in Verbindung mit der Kopfnote auch erdig-wurzelige Assoziationen wecken. Animalische Noten (hell-ledriges Zibet, warmer, leicht süßlich urinöser Hirschmoschus) werden von salziger Ambra durchzogen, eine gelungene Gratwanderung. Im Fade-Out dominieren zunehmend erdig-likörige Aromen (Oud, Patchouly), geglättet durch das leicht zimtige Perubalsam. Die Übertragung aus der fernen Vergangenheit ist moderat und abendfüllend.

(Mit Dank an Chizza)

Om
CfrCfr vor 1 Monat
Kälbchen aus Thai Oud Kitta
ausgebüchst haben sich im Rauch
verlaufen aber Zibet,Dodo,Hirsch verfolgen Pippi Spur bis zum kalten Schneeberg!
XecutXecut vor 11 Monaten
Weihrauch schweift, Gedanken schweigen
Stille spricht auf Oudisch
Sanfter Wacholder, mit Gewürzen vereint
Suchender Sinn, im Nichts verweilt
ChizzaChizza vor 2 Jahren
Dschungel, warm-feuchte Luft, der Geruch des Bodens steigt empor; nahezu alle anderen Ingredienzen sind hier vermengt und doch nicht da.
ErgreifendErgreifend vor 1 Jahr
Kräuteraufguss in der Sauna,
vernebelt die Sinne drastisch.
Schlamm dick, an der Haut klebend,
trocknet nur langsam.
Schweiß rinnt.

Beliebt von Centauri Perfumes

Gaea von Centauri Perfumes Shambho von Centauri Perfumes Dendera von Centauri Perfumes Proxima von Centauri Perfumes Antheia von Centauri Perfumes Mirabai von Centauri Perfumes Elixir von Centauri Perfumes