Om von Centauri Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 29 Bewertungen
Om ist ein Parfum von Centauri Perfumes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Grün
Rauchig
Animalisch

Duftnoten

thailändisches Oudthailändisches Oud Indische NardeIndische Narde WacholderbeereWacholderbeere HirschmoschusHirschmoschus irische weiße Ambrairische weiße Ambra PatchouliPatchouli PerubalsamPerubalsam rosa Pfefferrosa Pfeffer IngwerIngwer RauchRauch WeihrauchWeihrauch ZibetZibet Lavendel AbsolueLavendel Absolue

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.229 Bewertungen
Haltbarkeit
7.627 Bewertungen
Sillage
7.127 Bewertungen
Flakon
8.129 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.917 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 64  
Erste Bilder einer fremden Welt
Eintritt in eine irreguläre ferne planetare Atmosphäre. Ätherische Nebel in Zeitlupenwirbeln, die hellgrün pulsieren, lumineszieren. Die Bordinstrumente registrieren tauähnlich tiefe Temperaturen. Der Erste Navigator Cal halluziniert, hesperische Harze und wildes Kraut, den Duft scharfer Wurzeln, Pflanzen und Leben, ich glaube, wir sind schon zu lange hier oben.
Analyse der Oberfläche. Wahrhaftig Wurzeln. Sie wuchern wie weiche perlmuttfarbne Äste aus den rauchenden Ebenen bitterer Erde, wie lehmig dunkle herbe Salbe, was auch immer wohl wächst auf der anderen Seite, ist Nahrung von Lockstoff geschwängerten Armen der warmen weichledrigen Lebensformen, die sich reiben an den Erden der Wurzelsavannen, lauschend den fernen Meeresgesängen in den salzigen Ozeanen.
Wir werden wohl noch eine Weile hier bleiben, versinkend in zunehmend trunkenen Böden, ein paar langsame Zimtschnuppen zählen. Zeitreisende sind wir womöglich geworden, hinterlassen nun eine Nachricht im Lehm.
**
Peter Carters kleines unabhängiges Parfümhaus Centauri Perfumes aus England steht ganz im Zeichen unseres nächsten Sterns Proxima Centauri, der bereits für die Sumerer von Bedeutung war und somit laut Peter für die Erkundung des Weltenraumes in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft steht. Düfte in blauen Flakons thematisieren die Zukunft, enthalten vornehmlich chemische Duftstoffe, weiße Flakons symbolisieren die Gegenwart, sind mixed Media, während rote Flakons für Düfte der Vergangenheit stehen, natürliche Zutaten im Fokus haben.
"Om" verbildlicht für mich eine fremde Welt, ätherisch, hellgrün, kühl (Ingwer, zitrischer Weihrauch, Lavendel) und scharf (Pfeffer, Ingwer) zu Beginn, übernehmen bald schon rauchig erdige Elemente (Rauch, bitter-herbe Narde, erdiges Oud), die in Verbindung mit der Kopfnote auch erdig-wurzelige Assoziationen wecken. Animalische Noten (hell-ledriges Zibet, warmer, leicht süßlich urinöser Hirschmoschus) werden von salziger Ambra durchzogen, eine gelungene Gratwanderung. Im Fade-Out dominieren zunehmend erdig-likörige Aromen (Oud, Patchouly), geglättet durch das leicht zimtige Perubalsam. Die Übertragung aus der fernen Vergangenheit ist moderat und abendfüllend.

(Mit Dank an Chizza)
46 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Oud-Liebhaber kommen auf ihren Spaß
Dunkel, Rauchig, erdig, animalisch
Ausgewogen harmonisch
Riecht hochwertig
Lädt ein zum Meditieren
Om
16 Antworten
CfrCfr vor 1 Monat
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Kälbchen aus Thai Oud Kitta
ausgebüchst haben sich im Rauch
verlaufen aber Zibet,Dodo,Hirsch verfolgen Pippi Spur bis zum kalten Schneeberg!
19 Antworten
XecutXecut vor 11 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Weihrauch schweift, Gedanken schweigen
Stille spricht auf Oudisch
Sanfter Wacholder, mit Gewürzen vereint
Suchender Sinn, im Nichts verweilt
26 Antworten
ChizzaChizza vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Dschungel, warm-feuchte Luft, der Geruch des Bodens steigt empor; nahezu alle anderen Ingredienzen sind hier vermengt und doch nicht da.
12 Antworten
ErgreifendErgreifend vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kräuteraufguss in der Sauna,
vernebelt die Sinne drastisch.
Schlamm dick, an der Haut klebend,
trocknet nur langsam.
Schweiß rinnt.
11 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Centauri Perfumes

Gaea von Centauri Perfumes Shambho von Centauri Perfumes Dendera von Centauri Perfumes Proxima von Centauri Perfumes Antheia von Centauri Perfumes Mirabai von Centauri Perfumes Elixir von Centauri Perfumes