Floral - Rose & Blackcurrant

Floral - Rose & Blackcurrant von Colabo
Floral - Rose & Blackcurrant ist ein Parfum von Colabo für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

französische Schwarze-Johannisbeere-Knospefranzösische Schwarze-Johannisbeere-Knospe türkische Damaszener-Rosetürkische Damaszener-Rose VirginiazederVirginiazeder
Eingetragen von Estate, letzte Aktualisierung am 08.12.2023.

Everything's Coming Up Roses
Gerne halte ich diese zauberhafte Blume in der Hand, die auch verwelkt den Duft ihrer Jugend nicht verliert.
(Anakreon, 580-495 v. Chr.)

Wie Recht er doch hatte, der gute Anakreon! Aber nicht nur in der Hand!
Die Rose ist die wahre Königin der Blumen, Symbol der Liebe, gerne verschenkt bei allen Gelegenheiten.
Neulich erst kam ein Mann auf mich zu und reichte mir eine Rose, die nicht duftete. Schon da hatte er zum ersten Mal verloren.
Er öffnete eine Kladde und ich sah das Foto eines vielleicht 4-jährigen, arabisch aussehenden Jungen mit einer nicht operierten Hasenscharte. Dann bat er mich mit ausladenden Worten um eine Geldspende für "seinen Sohn"...
Als ich ihm sagte, dass ich ihm die Geschichte mit seinem Sohn nicht glaube, wurde er schlagartig kurz angebunden, klappte seine Kladde zu und ich gab ihm seine Rose zurück. Schon war er verschwunden, schwupp!
Nun, wie auch immer, ich möchte trotzdem nicht mit ihm und seinem Job tauschen.
Zurück zur Rose und hin zu diesem Duft! Rosen müssen duften, ob alte Damaszener-Rosen oder altenglische Züchtungen, wichtig ist, sie müssen duften!
Was aber tun, wenn man einen Rosenstrauß geschenkt bekommt, der nicht duftet und nur das Auge erfreut?
Nehmt euer Fläschchen Floral - Rose & Blackcurrant und nebelt damit den kompletten Strauß ein! Es kostet euch nur wenige Cents, dann schließt ihr die Augen und schon habt ihr ein Damaszener-Rosenmeer vor euch, das euch verzaubern wird.
Auf der Haut als erstes der komplette Rosen-Overkill.
Nein, das ist too much! Lässt dann aber ziemlich schnell nach und hält ein angenehmes, natürliches Level. Die Zeder untermalt den Rosenduft mit einer beruhigenden Note. Die Johannisbeere bleibt im Off, könnte aber vielleicht doch ganz weit im Hintergrund mitmischen, man kann es irgendwie ahnen.
Bei dem Preis nur zu empfehlen, auch für skeptische Menschen. Derart edle Düfte kann man auch für sehr viel mehr Geld kaufen. Der perfekte Duft für den vor der Tür stehenden Frühling. Ich hör ihn schon klopfen...

GoldGold vor 4 Monaten
Eher Johannisbeere als Rose, süß und in meiner Wahrnehmung leicht schweißig. Wie weit es mit der "Natürlichkeit" geht, weiß ich hier nicht.
HappySunnyHappySunny vor 2 Jahren
Damaszener-Rosen so weit das Auge reicht
Da Rosen nichts für mich sind: No Way
IgliIgli vor 2 Jahren
Zuerst süß, dann gleich frischer die Zeder.., keine schweißige Johannisbeere, getestet, abgehakt.

Beliebt von Colabo

Green - Clary Sage & Basil von Colabo Woody - Cedarwood & Patchouli von Colabo Citrus - Lemon & Petitgrain von Colabo Oriental - Ylang Ylang & Amyris von Colabo Flower Hour von Colabo Tropical Nectar von Colabo Warm Meadow von Colabo Chypre - Bergamot & Coriander von Colabo Morning Breeze von Colabo