Sacred Tobacco 2022

Sacred Tobacco von Extra Virgo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 34 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Extra Virgo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist rauchig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Würzig
Animalisch
Holzig
Ledrig

Duftnoten

kubanischer Tabak Absoluekubanischer Tabak Absolue BibergeilBibergeil indonesische Gewürznelkeindonesische Gewürznelke Virginia-Tabak AbsolueVirginia-Tabak Absolue BirkenteerBirkenteer Ceylon-ZimtCeylon-Zimt ZibetZibet indisches Sandelholzindisches Sandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.134 Bewertungen
Haltbarkeit
7.929 Bewertungen
Sillage
7.329 Bewertungen
Flakon
8.322 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.011 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 55  
Von Göttern und dunklen Tabakblättern
Sein Ayahuasca war bitter-braun geraten, genug Kaffeestrauch, Rinden und Lianen, Mukashe hatte es schon zu sich genommen, die Wirkung vielleicht auch schon begonnen, so genau konnte er das nicht sagen. Er kniete in tiefer Kontemplation über würzigem Mulch von Tabakblättern, knetete sie gedankenverloren zwischen den Händen, vermutlich seit Stunden. Der schwarze Criollo war bald zerfleddert, zerrieben zwischen Nelken und scharfem Zimtblatt, auf seinem Schurz aus ledernen Lumpen. Es wurde ein Haschisch-ähnlicher Klumpen, dunkelbrauner würziger Pollum. Das Ritual konnte nun beginnen. Die grünen Fäden ätherischer Flammen, die in der Asche des Birkenteers brannten, sie gab es vielleicht nur in seinen Gedanken, dort zwischen den Körnern aus dunklen Zigarren, die seine Seele reinigten und ihn mit den Göttern verbanden.
**
"Sacred Tobacco" thematisiert über 4000 Jahre alte Rituale der Amazonasbewohner, die Coca- und Tabakblätter räucherten um eine Verbindung zu den Göttern herzustellen. Man konsumierte dazu das halluzinogene Ayahuasca, das aus Lianen und Kaffeestrauchblättern gekocht wurde.
Für "Sacred Tobacco" wurden hocharomatische Virginia- sowie dunkle Criollo-Zigarrentabak-Absolues verwendet, deren tiefwürzige Aromen durch rauchigen Birkenteer, scharfe Gewürznelke, grün-ätherisches Zimtblatt sowie in indischem Sandelholz gestreckten, ledrigen Noten von Zibet und Bibergeil unterstrichen wurden. Das Ergebnis ist ein Duft von scharf-würziger, minimal-animalisch-ledriger, dunkelbrauner Komplexität, die an eine Mischung aus Maduro-Tabak-Bouquet und sandig-rot-harzigem Pollum-Kif mit einem Hauch Gewürznelken-Kretek erinnert. Sind zu Beginn noch eher die helleren Virginia-Aromen wahrnehmbar, so entwickelt sich der Duft zunehmend dunkler und würziger, schärfer und rauchiger, allerdings wie ein nicht entzündetes Maduro-Blatt. Man kann dem moderat bis hautnah projizierenden Ritual abendfüllend beiwohnen.
45 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
Danny264Danny264 vor 12 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
heiliger Tabakdampf
schwelgt trocken-unsüß
über dem Amazonas
Birkenteerbäche rinnen
zwischen Rauch und Nelken
schleicht Zibet umher
76 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 11 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
In Kubas Weihrauchkapelle
brennen zeremonisch Tabakblätter
Mit Zimtaroma
Im Hinterzimmer wartet schon ein harzig-eingeteerter Zibetschinken
42 Antworten
GandixGandix vor 12 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Biber ins Weihwasser getapst,
schleicht durch alte Gemäuer.
Im sanften Rauch
dreht er Zimt,Nelke u.Rinde
in dunkle Blätter aus Tabak.
*
60 Antworten
MrtangiersMrtangiers vor 2 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Papa Biber lädt Mama Zibet
in sein Herrenzimmer
zum Zigarren rauchen ein
dazu gibt es Vanillemilch
und übersüßten Zimtnelkenlikör*
37 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 4 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kleiner Biber liebt kräftigen Tabak
mit Weihwasser befeuchtet
und vielen Gewürznelken gespickt.
43 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Extra Virgo

Animal Café von Extra Virgo Cacao Ritual von Extra Virgo Pangea von Extra Virgo Monte Kush von Extra Virgo Oracle von Extra Virgo Extra Virgo x Carnale - Spirito Santo von Extra Virgo