Ghala

Ghala von Jazeel
Ein Parfum von Jazeel für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

indische Rose Absolueindische Rose Absolue türkische Rosetürkische Rose indisches Oudindisches Oud
AmbraAmbra WeihrauchWeihrauch ZedernholzZedernholz
indisches Oudindisches Oud PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Eingetragen von EmergeR, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.

0.5

Wenig hilfreiche Rezension 14
Einfach untragbar…
Ghala habe ich als Abfüllung bei einem Kauf im Souk dazubekommen. Vorweg will hier gleich sagen, dass ich mich noch nie mit der Marke noch dem Duft befasst habe. Ich bin also komplett ohne Vorwissen noch Erwartungen an den Test rangegangen. Normalerweise mag ich ordentliche Düfte und auch Oud.

Ghala ist aber wirklich einer der unangenehmsten Düfte welche ich jemals getestet habe. Das animalische Oud mit dem Weihrauch und der Rose ergeben eine ich muss es einfach aussprechen ekelhafte Kombination, es riecht einfach nach Kot oder einem Stall auf dem Bauernhof, aber der Stall wurde schon länger nicht mehr sauber gemacht. Es ist der erste Duft mit Oud, welcher so eine Abneigung bei mir ausgelöst hat. Ich kann hier einfach keine weiteren Noten riechen. Mein Körper und mein Kopf wollen bei diesem Geruch einfach bloß noch die Flucht ergreifen und in die Dusche springen.

Wer will denn bitte so riechen????

Ich sicherlich nicht, ich habe einige Bekannte gefragt was sie davon halten das Ergebnis war bei über 5 Leuten das selbe: Das stinkt nach Kot oder Stall.

Es ist wirklich einer der wenigen Düfte welchen ich nicht noch irgendwie Punkte zusprechen kann. Ghala ist für mich einfach ein Albtraum
Der Albtraum hat auch noch gefühlt die Haltbarkeit der Strahlung nach einem Reaktorunglück. Ghala hält ohne Probleme wahrscheinlich Tage lang durch. Leider musste ich nach einer Stunde in die Dusche gehen. Die Dusche konnte das Problem aber auch nicht beheben. Ghala hat auch das überlebt. Erst ein 2x Mal duschen brachte Erlösung. Die Silage ist wirklich auch beängstigend.

Ihr wollt euren Mitmenschen mal Olfaktorisch den Mittelfinger zeigen hier ist die Lösung: Ghala

Ghala schafft es schneller Räume zu leeren als ein Feueralarm. Das ist wirklich einzigartig.

Ich bin wirklich angewidert von Ghala. Ich möchte hier niemanden beleidigen mit dieser Rezension, aber ich kann meine Eindrücke nicht anders beschreiben.

Tomkleins
Tradition in der Moderne.
Manchmal braucht es nicht viel um mich zu begeistern.
Ghala ist ein straight forward Rose-Oud-Duft der gekonnt zeigt, dass Rose-Oud nicht gleich Rose-Oud ist. Dabei glänzt Ghala durch ausgesprochen hochwertige Rohstoffe und eine fein austarierte Komposition.

In der Kopfnote findet sich eine grün anmutende zitrisch-würzige Taif Rose, sowie indische Rose, dicht gefolgt von einem aromatischen indischem Kalakassi Oud.
Als Referenz kann man hier Malik Al Taif von Areej Le Doré herbeiziehen. Das Opening der beiden Düfte ist tatsächlich vergleichbar, wobei in Malik Al Taif weitaus animalischeres Oud verarbeitet wurde.
Ghala ist hier eleganter, weniger fordernd und das Oud ist eher zart animalisch.
In der Herznote lassen sich Weihrauch und Zeder erahnen, der Duft bleibt aber weiterhin grün-zitrisch-würzig auf einem schimmernden Bett aus Oud.
In der Basis entwickelt sich Ghala zu einem wunderbar cremigen Sandelholz-Patchouli-Vetiver-Oud-Gemisch und verliert dabei etwas an Spritzigkeit.
Ghala wirkt auf mich im gesamten Verlauf sehr feierlich, aufmunternd und hell mit schöner Tiefe durch die verarbeiteten indischen Ouds, ohne dabei schwer oder zu viel zu sein.

Mit Ghala bekommt man ein Parfüm, dass wunderbar balanciert ist und dessen natürliche Qualität man riecht.
Haltbarkeit & Sillage sind durch 25% Duftöl-Anteil ausgezeichnet, ohne dabei penetrant zu sein.
Den Preis von 350EUR für 100ml ist für mein Empfinden mehr als angemessen.

Ghala ist meiner Meinung nach eure Zeit & einen Test wert, auch wenn ihr schon einen oder mehrere Rose-Oud-Düfte besitzt. :)

CaligariCaligari vor 2 Jahren
Quäkend rosenroter Duft, mit minimalen Oudpartikeln und (bei mir) in keiner Weise animalisch. Billig und schon dutzendfach gerochen. ...
NikEyNikEy vor 2 Jahren
Großartige und sehr seltene Kombi von Rose und hochwertigem, animalischem Oud.
Besonders, vielleicht der beste RoseOud den ich kenne.
DavidBnDavidBn vor 3 Jahren
Toller, leicht animalischer Oud Duft! Edel, Floral und würzig. S&H sind beeindruckend! Der Preis schreckt allerdings ab.
FragressenceFragressence vor 6 Monaten
Rose mal vier
suche das Tier
Oud das nur ziert
hat sonst nichts zu verlieren
Rose die kreicht
wird cremig und weich
reich wie ein Scheich
TerraTerra vor 3 Jahren
Animalisches Oud, Rose, Patch, würzige und ledrige Nuancen. Irgendwo zwischen Oudh Siufi und The Night. Not my Cup of Tea (oder Pee?).

Beliebt von Jazeel

Shouq von Jazeel The Palace von Jazeel Heyam von Jazeel Wid von Jazeel Amsterdam Intense von Jazeel Millennium Star von Jazeel Sunrise Ruby von Jazeel