Sunset in Havana 2024

Sunset in Havana von Jinkoh Store
Ein neues Parfum von Jinkoh Store für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist fruchtig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

kubanischer Tabakkubanischer Tabak RumRum GuaveGuave HarzeHarze
Eingetragen von Jakobkn, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Cfr
Das Leben kann so einfach sein
Wein rot scheint das Firmament
Die große gelbe Sonne
geht langsam schlafen
lauwarmer Regen tränkt die
trocknen Tabak Felder
nur noch einen kleinen schluck Rum
und dann binde ich die Ernte zusammen ich muss echt gestehen dieser Sommer war ideal das Klima nahezu perfekt mein Endergebnis war köstlich und ausreichend nach dem ich den Tabak langsam in einem Eichenfass unter Druck gepresst und fermentieren ließ entfalteten sich süßliche Aromen durch Nougat getragen und vom Honigtee gesüßt dann trocknete ich den Tabak sehr behutsam mit Schalen von Guave ein fruchtiger Akkord Endstand unweigerlich Das Endergebnis sind glänzend schwarze Harz Nuggets die erst beim Räuchern ihre volle Würze verströmen man kann sie in der Pfeife rauchen oder über Weihrauch verdampfen lassen.
Ich bevorzuge beide Varianten da sich verschiedene braun und grün Töne nicht unterordnen möchte.

Sunset in Havana ist ein Tabak Erlebnis der Sonserklasse ich rede nicht von Half Zware Shag von der Tanke und auch nicht von Shisha Tabak in einer Bar er ist sehr Natur gebunden. Duft beginnt bei mir dunkelkrautig, würzig erdig (Tabac) und zarten Nougat Harz (Galbanum) warmer Honig Kamille und kalten Rauch (Labdanum) der fruchtige Akkord der Guave verbindet sich mit Nikotin ähnliche Bitterkeit. Verdampft wird hier auch ordentlich von Asche bis heißer Ambra Glut ist alles dabei natürlich dürfen auch die in Rum eingelegten Rosinen nicht fehlen ein Klecks Vanille und gelegentlich graue fossile Ambra rundet ihn ab.
Ich bemerke noch Biber Leder im Abgang was mich stutzig macht
aber schön ist das ja
So schöne Natur
purer Tabak Genuß mit Holz ohne schnick schnack.

das sind lediglich meine Fantasie Ergüsse! aber so hab ich ihn gespürt.

Dankeschön Matze8338 für die Test Gelegenheit :)

SeejungfrauSeejungfrau vor 7 Tagen
Kolonialer Charme : Holzvertäfelte Gediegenheit über den Dächern Havanas.
Noch eine Zigarre,Ernesto?
Zu Rosinen, zu Rum
Wie Heu verdorrte Maduroblätter
Ernte auf den Tabakfeldern
SchoeibksrSchoeibksr vor 1 Monat
Sehr likörig-fruchtig-süßer, rosinen-artiger, bisschen scharf-rauchiger Tabak, der durch die Harze noch süßer wird - Männerabend in der Bar.
ChizzaChizza vor 3 Monaten
Kamillosanauftakt. Ich verstehe irgendwo dass Tabakblätter dabei sind plus Rum. Letzterer etwas wässrig. Die Blätter aromatisch-herb. Solide

Beliebt von Jinkoh Store

Sunset in Maroc von Jinkoh Store Ambre Noir von Jinkoh Store Indian Papyrus von Jinkoh Store Tobacco Noir von Jinkoh Store Vanilla Paradise V2 von Jinkoh Store Vanilla Paradise von Jinkoh Store Royal Mamberamo von Jinkoh Store Emperor of Kedah von Jinkoh Store Sweet Volcano von Jinkoh Store Sunset in Grasse von Jinkoh Store Sunset in Mysore (Perfume Oil) von Jinkoh Store Kopi Gaharu von Jinkoh Store Emperor of Meghalaya von Jinkoh Store Sunset in Oman von Jinkoh Store Malay Essenza von Jinkoh Store Emperor of China von Jinkoh Store Royal Burmese von Jinkoh Store Sunset in Cairo (Attar) von Jinkoh Store Emperor Guan Yu von Jinkoh Store Apurikotto (Extrait de Parfum) von Jinkoh Store