Hors Série

Griffe de Crocodile

Griffe de Crocodile von Jousset Parfums
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 15 Bewertungen
Griffe de Crocodile ist ein Parfum von Jousset Parfums für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist ledrig-animalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Krokodilklaue”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Ledrig
Animalisch
Würzig
Erdig
Grün

Duftnoten

PistaziePistazie CypriolCypriol LederLeder PatchouliPatchouli EichenmoosEichenmoos VetiverVetiver ApfelApfel CostusCostus ErdeErde ZibetZibet

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.115 Bewertungen
Haltbarkeit
7.912 Bewertungen
Sillage
7.213 Bewertungen
Flakon
7.613 Bewertungen
Eingetragen von MiniGBIC, letzte Aktualisierung am 01.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum war Teil der Kollektion „Hors Série”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ergreifend

483 Rezensionen
Ergreifend
Ergreifend
Top Rezension 15  
Im Würgegriff des Krokodils
.. würde man meinen, wenn man den Namen liest und den Flakon sieht.
Etwas ausgefallenes, tropisches, gefährliches erwartet man. Doch ist es das auch?
Ich dachte mir, dass ich so richtig in den Schwitzkasten genommen werde und mein Körper und die Seele, in tausend Teile zerteilt werden.
Tropische Klänge, versunken im Sumpf. Darüber hinaus eine feucht, drückende Luft, die sich schwer auf den Nacken setzt und so manche Schweißperlen, den Körper hinunter treiben.. Pustekuchen!

So scharf der Name mit dem Krokodil auch wirken mag, so engstirnig und langweilig ist er auf meiner Haut. Da ist nichts, was mich in den Sumpf zieht. Vielmehr ist es ein recht netter und unspektakulärer grün, würziger Duft, der etwas Apfel in sich trägt. Wirkt auch etwas säuerlich, gekreuzt mit einer trockenen, erdigen Note. In die Tiefe geht er nicht, sondern bleibt auf der Oberfläche, recht geradlinig.

Ledrig finde ich ihn nicht, eher gesellt sich eine Süße zur Säure und dem ganzen möchtegern Tropenfieber dazu .

Mehr ist da nichts zu sagen.
14 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Krokodil mit grün-moosiger Lederhaut
Im muffig, feucht-erdigen PatchSumpf
Lauert der Bat im Costusfell hinterher
Tagesausbeute: grüne Äpfel
42 Antworten
FloydFloyd vor 9 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Dunst wabert über
Feuchtlehmige Böden
Apfeltautropfen
Mintmoos knirscht Pistazien
Katzenfell noch an den Zähnen
Alltag im Haus der Reptilien
41 Antworten
ChizzaChizza vor 2 Jahren
7
Flakon
6.5
Duft
Leidet nicht an Patchoulimangel; sehr erdig, feucht, Amazonashaus, also gut getroffen. Warm, leicht süßlich, Pflanzen erkennbar. Nett.
14 Antworten
Tony1106Tony1106 vor 11 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Pistaziengrüner Panzer, apfelartige Augen, animalische Abdrücke im schlammigen Flussbett. Moosiges Schwergemüt im Sonnenschein
14 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 1 Jahr
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
In stark schwüler Tropenhaus-Atmosphäre lebt das vegane, apfelgrüne Krokodil, das träge im warmen Wasser dümpelt. Feuchte Erde, Heu, Moos.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Jousset Parfums

Tonkin Tonka von Jousset Parfums Accident à La Vanille von Jousset Parfums Exclusive Blend - Find Me In The Dark von Jousset Parfums Qahua Bunga 3 von Jousset Parfums Qahua Bunga 2 von Jousset Parfums Le Gourmand von Jousset Parfums Exclusive Blend - Le Gantier d'Iran von Jousset Parfums Rituel à L'Encens Noir von Jousset Parfums Oud Submariner (2021) von Jousset Parfums Exclusive Blend - Trat Treat von Jousset Parfums Qahua Bunga 1 von Jousset Parfums African Queen von Jousset Parfums Gourmand Bakhoor Crème de la Crème von Jousset Parfums Fer à Cheval von Jousset Parfums Oud Précieux du Bengale von Jousset Parfums Sealed Essence Exclusive - Gourmand Bakhoor Crème de la Crème von Jousset Parfums Oud Therapy - Oud Hashish von Jousset Parfums Oud Licorce von Jousset Parfums Gourmand Bakhoor von Jousset Parfums Ramdan Night von Jousset Parfums