Oud Précieux du Bengale 2021

Oud Précieux du Bengale von Jousset Parfums
Oud Précieux du Bengale ist ein Parfum von Jousset Parfums für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist animalisch-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch
Erdig

OudOud LederLeder
animalische Notenanimalische Noten OudOud würzige Notenwürzige Noten
bengalisches Oudbengalisches Oud

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von BruceLee, letzte Aktualisierung am 17.01.2024.

Nach dem Fest
Gestern war Dorffest. Oder vorgestern? Nein, ich glaube gestern. War jedenfalls wieder super. Sagen zumindest alle. Bisschen viel getrunken. Gehört dazu. Ist aber nicht so schlimm wie die Jahre zuvor. Ich war diesmal aber auch vorbereitet und habe mir extra eine neue Lederhose gekauft. Am Hauptbahnhof für 25 Euro. Reinstes Kunstleder, die gute Hirschlederne habe ich zuhause gelassen. Und so wie sie aussieht, war das eine gute Entscheidung. Ganz schön viel Erde dran. Die ist noch leicht feucht. Hat es gestern geregnet? Könnte ich nicht sagen. Würde aber erklären, warum ich im Kuhstall vom Toni aufgewacht bin. Ich glaube, da ist etwas Kuhfladen am Hemd. Ist aber schon fast trocken. An den Geruch gewöhnt man sich. Die erste Frage an so einem Morgen ist ja dann immer: duschen oder erst mal ein Bier? Ich sag mal so, die anderen schauen auch nicht viel besser aus. Prost!

--------------------------

Oud Précieux du Bengale startet mit einer leicht fuseligen, alkoholischen Note zusammen mit animalischem, ein wenig angedrecktem Leder. Ein paar würzige Noten sind dabei aber nicht sehr präsent und vor allem nicht einzeln erkennbar. Ein bisschen feuchte Erde schwingt auch mit. In Summe würde ich das als „würzige Landluft“ bezeichnen (also Kuh mit entsprechendem Fladen). Für meine Begriffe ist es eher sanft, zurückhaltend und verwaschen-undefiniert.

Die alkoholischen Noten verziehen sich schnell, das Leder bleibt prinzipiell erhalten, bekommt für meine Begriffe einen leicht künstlichen Touch. Animalisch geht es aber weiterhin zu und auch erdig. Der Kuhfladen tritt aber etwas in den Hintergrund und ist schon gut angetrocknet. Viel Änderung erfährt der Duft nicht mehr, er klingt langsam aus, wird dabei sanfter und irgendwann vielleicht sogar tragbar.

Ich finde Oud Précieux du Bengale jetzt nicht besonders wertvoll (in künstlerischer Hinsicht), wohl aber teuer. Vorwerfen würde ich ihm die leicht synthetische Anmutung, die ich bei solch einem Preis nicht wahrnehmen möchte, und dass er einfach etwas zu flach ist. Riechen will ich so selbstverständlich nicht, aber wenn schon, dann bitte mit Oud Burmi, da hat man mehr von allem (Fusel, Animalik, Stall und auch einen größeren und frischeren Kuhfladen).

FloydFloyd vor 3 Jahren
Da ist Benzin auf altem Lappen
Irgendwo in Bengalen
BastianBastian vor 3 Jahren
Oben auf dem Berg....
Ja da sitzt ein kleiner Zwerg..
Mitten im Kuhfladen drin... lalala halodrjehh
Künstlich hin oder her
Oudbretter vor Baumarkt
Chefin und Moschustier bringen mir orientalischen Lebkuchen
und würzige Lederjacke

Beliebt von Jousset Parfums

Tonkin Tonka von Jousset Parfums Accident à La Vanille von Jousset Parfums Exclusive Blend - Find Me In The Dark von Jousset Parfums Qahua Bunga 3 von Jousset Parfums Qahua Bunga 2 von Jousset Parfums Le Gourmand von Jousset Parfums Exclusive Blend - Le Gantier d'Iran von Jousset Parfums Rituel à L'Encens Noir von Jousset Parfums Oud Submariner (2021) von Jousset Parfums Exclusive Blend - Trat Treat von Jousset Parfums Qahua Bunga 1 von Jousset Parfums African Queen von Jousset Parfums Gourmand Bakhoor Crème de la Crème von Jousset Parfums Fer à Cheval von Jousset Parfums Griffe de Crocodile von Jousset Parfums Sealed Essence Exclusive - Gourmand Bakhoor Crème de la Crème von Jousset Parfums Oud Therapy - Oud Hashish von Jousset Parfums Oud Licorce von Jousset Parfums Gourmand Bakhoor von Jousset Parfums Ramdan Night von Jousset Parfums