Green Oud 2023

Green Oud von Katana
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 24 Bewertungen
Ein neues und limitiertes Parfum von Katana für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist holzig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Grün
Zitrus
Erdig
Animalisch

Duftnoten

thailändisches Oudthailändisches Oud BergamotteBergamotte KieferKiefer MyrteMyrte JasminJasmin KampferholzKampferholz PfefferminzePfefferminze zitrische Notenzitrische Noten Mönchspfeffer ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.624 Bewertungen
Haltbarkeit
8.220 Bewertungen
Sillage
7.420 Bewertungen
Flakon
7.823 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.616 Bewertungen
Eingetragen von Melonenwelle, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.
Wissenswertes
Dieser Duft entstand in Zusammenarbeit mit Ecuación Natural. Es wurden 18 Flakons produziert, die exklusiv bei diesem Händler erhältlich sind.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 39  
Irgendwo auf dem Weg steht ein inneres Tibet
Dein Pfad beginnt über Käsealpen. Ein klärender Nebel mintblauer Wolken. Weiter Weg auf weichen Borken. Bedeckt vom Tau der Bergamotten. Schwebend in hauchdünnen Seifenblasen, die sich auf dunkle Zedern legen. Von bittergrünen Kiefernwäldern fallen raureiffeuchte Schatten auf Ebenen voll von Jasminspuren. Herb schillernde Blumenschlieren auf mulchig flaumigen Böden. Von weiß blühenden Wesen gezogen. Und unter bunten Gebetsfähnchen glaubst Du Russian Adam zu sehen. Kauernd in tiefer Meditation. Ein tibetanisches Räucherstäbchen.
**
Der Zugang zu Alp Veliogulliaris exklusiver Kooperation mit den Spaniern von Ecuacion Natural ist nicht ganz leicht. Der Weg in den Duft ist zunächst ein sehr animalisch-käsiger. Da muss man durch. Diesem Kopf des Thai-Ouds werden bald kühl-frische Minze, herb-grüne, zitrische Noten (Kiefernnadeln, Myrte, Bergamotte) und salbeiähnliche Nuancen (Mönchspfeffer) zur Seite gestellt. Das wirkt irritierend. Erst als nach wenigen Minuten die käsigen Noten den rindenmulchigen Oudaromen weichen, Zitrus, Minze und Myrte sich in herbes Kampfer- sowie grün-würziges Kiefernholz betten, beruhigt sich der Duft, scheinen die Zitrusaromen auf den weichen Borken zu winzigen Seifenperlen zu schmelzen, tauchen leicht animalische Jasminblüten wie Schlieren im Rindenmulch auf, verbinden sich mit ihm zu einem Akkord, der mich an so manche floral-räucherstäbchenartige Basis aus Areej Le Doreés Düften erinnert, entfernt kommt mir etwa "Russian Musk II" in den Sinn. Der anfangs schwierige, moderate Weg macht sich bald für einige Stunden bezahlt.

(Mit Dank an Chizza)
39 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 11 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ätherisch-grünesOud
Pfefferscharfes Aroma
Zitrischen Noten wirken reif
Trocken-rauchiges Holz
Wird wärmer fast wie Harz
Schöne Tiefe&Verlauf
42 Antworten
ChizzaChizza vor 11 Monaten
7
Flakon
7
Duft
Minzig, krautig, feucht-holziges Oud, Kiefer deutlich aber diese Facetten harmonieren halt nicht ganz, speziell die zitrischen Noten.
11 Antworten
JakobknJakobkn vor 11 Monaten
8
Duft
Grün-krautige Oudkombi
Oud ist schön mit Minze, Myrte & Kampfer verwoben
Wirkt gut abgestimmt
Jasmin & Zitrik bringen Helligkeit hinein
13 Antworten
CaligariCaligari vor 9 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Das ist der Prototyp einer Wandlung von Independent zur Nische. Beim Testen wusste ich nicht, wie der Duft heißt. Nun als Auflösung zu ...
9 Antworten
Matze8338Matze8338 vor 11 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Fischer holziger leicht grüner Duft. Die Zitrus Note ist mir etwas zu synthetisch und zu süß geraden. Im allgemeinen etwas langweilig
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Katana

Oud Damascena von Katana Vanille Exotique von Katana Khaan von Katana Fleur de Oud von Katana Amarok von Katana Santal Segar von Katana Majestic Musk von Katana Cuir Vicuna von Katana Hikaye von Katana Orange Cordoue von Katana Noisette d'Asie von Katana Zakhrafa von Katana Hayal von Katana Je Vois Encore Qadah dans Tes Yeux von Katana Ambre Fumé von Katana Camboscena von Katana Fars von Katana Fleur de Musk von Katana Bouquet Hypnotique von Katana Oud Satin von Katana