Tempo Rubato

Tempo Rubato von Maher Olfactive
Ein Parfum von Maher Olfactive für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-ledrig. Es wird noch produziert.

Animalisch

BenzoeBenzoe Narzisse AbsolueNarzisse Absolue AprikoseAprikose IrisbutterIrisbutter Alba-Rose OttoAlba-Rose Otto GalbanumGalbanum Jasminum grandiflorumJasminum grandiflorum LederLeder MoschusMoschus NeroliNeroli Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue PetitgrainPetitgrain PflaumePflaume

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Plexuiq, letzte Aktualisierung am 15.08.2023.

Sonderbare Früchte
Der Raum ist dunkel, die Getränke serviert, man lehnt sich entspannt zurück in die weichen Ledersessel und wartet auf den Beginn der Darbietung. Der Bühnenvorhang ist noch geschlossen, der sichtbare Teil der Bühne ein Meer aus Blüten. Dann öffnet sich der Vorhang, die ersten Takte der Musik erfüllen den Raum, der klagende Ton einer Trompete. Im Spotlight steht sie dann hinter dem Mikrofon, ihr galbanumgrünes Paillettenkleid glitzert freundlich im Licht. Dann singt sie ihr Lied und alle sind gefangen von ihrer Stimme, dunkel und hell zugleich. Sanft und vor Trauer brechend singt sie vom Tier im Menschen dort unten im Süden. Keiner wird diesen Augenblick je vergessen. Immer wieder wird sie diese Lied singen und die Menschen berühren und sie erinnern an das was war und Hoffnung machen auf das was sein kann und es wird sich dennoch kaum etwas ändern dort unten im Süden, über Jahrzehnte nicht, alles unendlich langsam, aber eines fernen Tages dann vielleicht doch…

-----------------------

Shawn Maher schreibt selbst über Tempo Rubato es sei eine klassische Komposition und da gebe ich ihm Recht.
Er startet mit würzigen und leicht süßen Blumen und hell-grünem Galbanum. Ich nehme Jasmin wahr und etwas Rose. Der Rest ist wie oft für mich nicht zu entschlüsseln. Fruchtige Noten erkenne ich dagegen nicht. Das Leder ist auch gleich präsent, eher sauber, mit einer leicht animalischen Note, frisch mit Lederpolitur behandelt.
Erst nach einer Stunde kommt etwas Frucht mit rein und das bei mir nur im Hintergrund, da habe ich zum Glück eine andere Wahrnehmung als Chizza. Aprikose mit etwas Orangenblüte meine ich zu erkennen. Das bleibt dann recht lange so, bevor noch etwas Irisbutter minimal reinpudert und Moschus ein bisschen cremt. Der Moschus übernimmt im weiteren Verlauf immer mehr die Oberhand, stört aber nicht, da der Duft zu diesem Zeitpunkt nur noch sehr hautnah wahrnehmbar ist.
Für mich ist Tempo Rubato ein sehr klassischer Blümchen-Leder-Duft. Als solcher gut gemacht, mit einer recht guten Haltbarkeit (8+ Stunden), allerdings kann ich dann auch einen richtigen Klassiker nehmen, zumal er preislich meiner Meinung nach viel zu hoch angesetzt ist (180$ / 50ml).

Soundtrack: Stange Fruit – Billie Holiday

VinyldatesVinyldates vor 1 Jahr
dissoziativer pflaumenwahnsinn im narzissenbeet;
schmutzig; pipi grinst-> haut an haut die irisbutter über reifen aldehydstängeln: i like
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Für die Freunde animalisch-leicht seifiger Blumen. Die Aprikose sticht hervor, kann auch zu viel werden. Wird dann unerträglich überreift

Beliebt von Maher Olfactive

Treachery von Maher Olfactive Sun Soaked von Maher Olfactive Orris Forrest von Maher Olfactive Nefertiti (Parfum Extrait) von Maher Olfactive Santal Auster (Parfum Extrait) von Maher Olfactive Crystal Moon von Maher Olfactive Sagan Dalya von Maher Olfactive Treachery Barrel Aged von Maher Olfactive Red Skies von Maher Olfactive Velouria von Maher Olfactive Waking Dream von Maher Olfactive Legato von Maher Olfactive