A*Men Pure Havane 2011

Dexter82
25.06.2011 - 21:04 Uhr

Klebriger Spucknapf.

Hallo Communitytonen,

auch auf die Gefahr hin, dass mich meine Vorgänger hassen: Dieser Duft ist nix.

Warum? Wie auch die anderen A*Men Kreationen kann ich diese klebrige, schwere, haftende Nuance nicht leiden. Die Flakons verführen mich immer wieder diese zu testen und ja, ich wollte diesem Duft definitv eine Chance geben und habe mir bei Marionnaud eine Abfüllug geben lassen.
Mein Testgebiet ist wie so oft meine Uni. Bei so vielen jungen Leuten, kann man eigentlich immer sehr verlässliche Reaktionen erhalten. Bei so einem schweren Duft habe ich natürlich auch an die Temperatur gedacht, die eine Rolle spielen kann bei etwas schwereren Düften.
Here we go: 19°C, Regen. Ich stapfe durch den Regen in die Uni und laufe den Gang zu meinem Hörsaal. Erste bekannte Gesichter kamen mir entgegen und das obligatorische Bussi links, rechts, links in Österreich ist ein Garant dafür, dass man mich auch olfaktorisch wahrnimmt. "Puh, was ist denn DAS!?" Ich schaue sie fragend an und sie meinte ich würde irgendwie "muffig, schwer" riechen. Super, toller Auftakt! Vor allem, weil ich nur mit einem Spritzer aus einer Armlänge Entfernung aus dem Haus gegangen bin. Meine Laune war schon ein bischen angeekratzt und kam noch dicker. Im Hörsaal sitze ich mitten drin und die Jungs sagten scherzhaft, dass ich mich heute ja schon etwas "eingedieselt" hätte. Habe ich bisher noch nie gehört. Ich fühlte mich echt unwohl, weil es schienbar noch andere gab die mich an dem Tag nicht gern riechen mochten.
Ich bin A*Men Pure Havane nicht sehr zugeneigt, aber so eine miese Resonanz habe ich dann doch nicht erwartet.
Schaut man sich die Komponenten an, erkennt man schon gleich, dass es hier auf die "Leckerei-Schiene" läuft. Muss ja nicht schlecht sein, aber wenn es einen betäubenden Charakter erhält, muss ich leider ablehnen. Vor allem wenn man olfaktorisch bei den Mitmenschen positiv auffallen möchte und nicht etwa naserümpfend empfangen werden mag. Andi136 sagte dazu passend, dass die A*Men Serie mit einer gewissen "Wucht" daherkommt. Dem stimme ich absolut zu.
Fazit: Nix für mich, nix für meine Umwelt. Möglich, dass ich zu jung für den Duft bin, aber auf keinen Fall zu kommerziell. Selten habe ich Düfte bei Männern erlebt die mich so erschlagen und eigentlich noch nie einen getragen der so eine negative Resonanz hervorrief. Empfehlen tu ich das für mutige Männer. Das Alter kann ich diesmal nicht so gut zuordnen.
Die Haltbarkeit ist penetrant lange und eine bitte: Wenn mans trägt, dann bitte sparsam und abends. Damit schont man so einige Nasen. :)