Auch hier: schade! Was helfen einem die konkreten Ideen, wenn der Verlauf nicht überzeugt. Klingt: klang in der Theorie äußerst spannend, dieses erdig-grüne. Ist hier die Synthetik auch wieder so derart stark herauszuriechen?
Finde hier an sich keine unangenehmen Synthetik im Duft, aber Geosmin pur riecht ja schön nach Herbstspaziergang, Geosmin mit animalischen Noten riecht irgendwie nach verrottenden Käfern unter feuchtem Laub: da stellen sich gleich ganz andere Assoziationen ein. Dabei mag ich Geosmin wirklich.
Ich würde eigentlich sagen, dass ich eigenwillige Düfte sogar sehr mag, aber es gibt diese Düfte, denen es an der guten / genialen Idee dahinter mangelt. So vielleicht...
Geosmin pur erinnert mich an Waldspaziergänge im Herbst (positiv), Geosmin mit Animalik erinnert mich an Verwesung von Käfern 🪲 unter Laub (nicht… positiv). 😂
Oh, sorry, Geosmin ist eine chemische Alkoholverbindung, die nach feuchter Erde, feuchten Blättern (Moder) riecht. Da viele diesen Waldgeruch mögen, wird er von einigen als angenehm (ich), von anderen als unangenehm wahrgenommen.
Damit kam ich halbwegs klar.Bittergrün/Matt-Mate. Blätter authentisch/aromatisch.
Riechstoffe sind in der Basis sehr präsent.Das stört dann doch irgendwann.
Riechstoffe sind in der Basis sehr präsent.Das stört dann doch irgendwann.