Portofino Noir

Portofino Noir von Riiffs
Ein beliebtes Parfum von Riiffs für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist cremig-süß. Es wird noch produziert.

BasilikumBasilikum GrapefruitGrapefruit KorianderKoriander
IngwerIngwer KardamomKardamom OrangenblüteOrangenblüte
AmberAmber TabakTabak ZederZeder
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

1 Rezension
Laue Ernüchterung...
...denn ich kann beim besten Willen nur kurz am Anfang Ähnlichkeit zum The One von D&G feststellen. Für mich begibt sich dieser Duft in keine klare Richtung. Es wirkt wie ein Mix aus vielem, ohne dass auf Akzente gesetzt wurde, und insgesamt weniger wie ein fein abgestimmtes Parfum mit Konzept dahinter. Insgesamt rieche ich viel Frucht, bekomme (leider recht billig anmutende) Rasierwasservibes, eine Hand voll Gewürze, die aber eher untergehen, und habe zudem eine synthetische Holznote in der Nase.

Die Haltbarkeit ist zudem bei weitem nicht so gut wie hier aus den Erfahrungen errechnet bzw. angegeben. Ein simpler Vergleich: Alles Parfums aus meiner Sammlung, auch die mit einer unterdurchschnittlich guten Haltbarkeit sind auf einem Papierstreifen mindestens 24 Stunden gut bis sehr gut wahrnehmbar. Dieses Parfum schafft keine 16 Stunden und ist bereits viele Stunden davor kaum noch zu riechen. Das spricht für mich von einer eher weniger guten Qualität der Duftstoffe.

Der Flakon sieht ganz nice aus, der Sprüher ist aber leider für die Mülltonne.

Ich kann leider nicht nachvollziehen, wie all die guten Bewertungen hier zustande kommen können......

Duftwolke01Duftwolke01 vor 5 Monaten
Besser als D&G THE ONE!!!
Deutlich bessere H/S im Vergleich zum Original! Etwas frischer u. cremiger! Sehr viele Komplimente!
THE ONE 2.0
MonsieurChikMonsieurChik vor 4 Monaten
Es gibt ihn. Die bessere Version von D&G The One. Duft ist 1:1. Haltbarkeit und Sillage viel besser als die von Dolce & Gabbana.
MikepediaMikepedia vor 4 Monaten
Riecht wirklich fast genau gleich wie der The One. H/S auch deutlich besser aber nicht so heftig wie er hier bewertet ist.
JB89JB89 vor 4 Monaten
Es stimmt! Recht nah dem D&G The One EdT. Etwas weniger Tiefe als beim EdP - dafür sind Sillage und Haltbarkeit für den Preis, grandios!
Crispy77Crispy77 vor 4 Monaten
Weniger fruchtig, frisch und komplex als D&G the one edt, aber H/S ein gutes Stück besser. Safer Blindbuy, aber lange kein Meisterwerk.

Beliebt von Riiffs

Incense Gold von Riiffs Elegant Homme von Riiffs Elixir Leather von Riiffs Ciao von Riiffs Noble Oud von Riiffs Fares Man von Riiffs Wonder of You pour Homme von Riiffs Masculin Leather von Riiffs Goodness Oud von Riiffs Avant Garde von Riiffs Goodness Oud Rouge von Riiffs Dominant von Riiffs Azure Nuit von Riiffs Maryia von Riiffs Arizona Rouge von Riiffs Love's Way von Riiffs Imperial Rouge von Riiffs Visible Secret von Riiffs Ambre Rouge von Riiffs Luxury Vert von Riiffs