Voyagǝr

Mhom 2021

Mhom von Siam 1928
Ein beliebtes Parfum von Siam 1928 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MinzeMinze MuskatellersalbeiMuskatellersalbei KamilleKamille NeroliNeroli
Solar-NoteSolar-Note FrangipaniFrangipani JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
MarshmallowMarshmallow SandelholzSandelholz

Eingetragen von Bloodxclat, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.
Das Parfum war Teil der Kollektion „Voyagǝr”.

Marshmallow
Da war sie, die heiß ersehnte Probe von dem euphorisch angepriesenen Duft. Gut, daß der Zerstäuber tadellos funktionierte denn nur ein Hauch zuviel von Mhom wäre für mich der Untergang gewesen. Süß, unendlich süß. Wo ist die Kamille, wo die Hölzer, wo die Minze? Das hatte sich alles so schön angehört. Vor allem war der Duft nicht an mir, sondern um mich herum. Ähnliches hatte ich bei Pink Sugar erlebt, auch Kenzos Amour geht in die Richtung. Es ist eine quietschige Süße die mich nervös macht, Acqua e Zucchero hat dagegen eine satte Süße. Ich habe keinen übermäßigen Verlauf wahrgenommen, die quietschige Süße wollte nicht weichen. Ich bin wohl eher der Althippie der zu Lush in den Laden geht, wenn es mal eine Ladung Karma sein soll. Mein Mhom Pröbchen wird mich bestimmt noch eine Weile beschäftigen.

Katerchen
Dopamin &Serotonin &Oxytocin in der Flasche -dass ich das noch erleben darf.
Wir alle suchen ihn.
Den heiligen Gral auf unserem langen Weg durch die Duftwelt.
Seit ich denken kann- seit Anfang der 80 er - faszinierten mich Düfte. Nicht nur in Parfums, auch Düfte in der Natur, in Duftkerzen, Süßigkeiten, Häusern…
Viele Stationen habe ich gehabt. Damals mit wenig Geld und ohne Internet konnte mich auch ein Escadaduft oder ein Diorduft in Sphären bringen, die ich nur mit Dopamin erklären kann.
Später ging es immer mehr in die Nischenrichtung, ich entdeckte LUSH Düfte. Erst die im Dauersortiment, dann die in der Kitchen.
Mein erster Sniff am 29 High Street.
Dopamin pur.
Doch so wie es mit der Liebe ist, Serotonin wird abgebaut, Rezeptoren ändern sich, stumpfen ab, downregulieren sich, irgendwann ist das 29 High Street normal geworden, löst kein Glitzern mehr aus, so wie der erste Cappuccino mit echtem Milchschaum Anfang der 2000.
Und so wandelte ich weiter, wie ein Olfaktorik Junkie immer auf der Suche nach dem neuen Kick.
Immer wieder kurzes Aufblitzen, wenn mal etwas aus Seattle kam von Sucreabeille oder später Hexennacht. Immer wieder Affären, Beziehungen, die dann nicht mehr so kickten.
Aber eben immer noch ok waren.
Auf dieser Suche - eigentlich nicht unglücklich weil nicht zuletzt durch diese Plattform ausreichend mit 8ern 9ern 9,5ern, kurzzeitigen 10ern versorgte- bekommst du dieses Paket aus Thailand, zahlst 40€ Zoll, packst den Flakon aus aus ganz vielen duftenden Holzschnipseln und dich trifft der Schlag:
Voyager - Mhom Willst du meine Frau, mein Mann, meine Muse, meine beste Freundin, mein Haustier werden?
In guten wie in schlechten Tagen mit deiner Sillage, deiner warmen Nag Champa Note mich mit Süsse in deinen Bann ziehen bis ich mich in dir verliere?
Ihr könnt sie alle haben, wenn nur du für immer bei mir bleibst.
Du liebliche, orientalische, wärmende Hippieseele mit der geliebten Lush DNA in voller Veredlung, meine Seelenverwandte auf die ich all die Jahre gewartet habe.
Du brauchst nichts gekünzeltes, du bist formvollendet. Als hätte ich mir in meinen kühnsten Duftträumen meinen Duft erschaffen.
Voyager - Mhom Wenn ich Kinder wollen würde,
Ich würde ein Kind von dir wollen.
Reise mit mir bis ans Ende der Zeit.
Ich sehe wie meine Familie mit den Augen rollt, jaja grosse Liebe, wir sprechen uns in einem Jahr…. Gerne! Wir treffen uns vor meinem Voyager - Mhom-Schrank, in dem sich die leeren Flaschen stapeln, mit den Holzschnipseln habe ich im Garten inzwischen sämtliche Beete bedeckt und wir sitzen dann da, glücklich zusammen in unserer Duftwolke und säuseln
„Kop Khun Kaaaaa, big Love!“
Ihr werdet sehen!
Du bist mein Statement, mein Vermächtnis, verlasse mich nie.
Amen.

Sonniger Seelenstreichler mit wundersamer Würzkante
Schon beim ersten Test berührte mich dieser Duft, der mir so aufregend anders und gleichzeitig so vertraut und einfach wunderschön erschien.

Mittlerweile konnte ich meine Eindrücke vertiefen und möchte diese heute unbedingt etwas umfassender mit euch teilen; denn dieser Duft vermag es, mich bereits beim bloßen Beschnuppern des Sprühers ein bisschen glücklicher zu machen, meine Augen vor Wonne schließen zu lassen und mir ein Lächeln zu entlocken.

Ein Glücklichmacher und sonniger Seelenstreichler aus der Flasche ist das, der die ersten warmen Strahlen der Frühlingssonne bereits jetzt fühlen lässt. Der mit einer ungewöhnlichen, die Sinne kitzelnden, dunkelprächtigen Kräutermischung aufwartet und gleichzeitig mit sanften Gourmandnoten betört, aber nie überwältigt.

All das ist Voyager - Mhom für mich und somit in meinen Augen nicht nur der Stern der Voyager-Serie der thailändischen Marke Siam 1928, sondern mit seiner sanften Solarnote einfach ein absoluter Sonnenstrahl und Lichtblick in meinem olfaktorischen Universum.

Der Duft startet mit einem kleinen scharfen, an Ingwer erinnernden, dunkel-krautigen Urknall aus Minze, Muskatellersalbei, Kamille und etwas Neroli, unterlegt mit einer sinnlichwürzigen Note, die für meine Nase Facetten von geröstetem Kaffee aufweist.
Kräftig, exotisch und neu duftet es hier (der Duft erinnert mich an keinen einzigen anderen, was selten vorkommt) und ich bin mittlerweile geradezu süchtig nach diesem außergewöhnlichen Einstieg.

Mit dem sanften Rückzug der kraftvollen Würze treten die Blüten stärker in den Vordergrund, aber weniger die in der Pyramide verzeichneten Weißblüher als vielmehr die sich hinter der „Solarnote“ verbergenden, bildhübschen Ylang-Ylang-Blüten mit zartpudrigen und bleistiftholzigen Nuancen.
In keinem anderen Duft empfand ich sie je schöner und harmonischer eingesetzt als hier: als sonniger, besänftigender Gegenspieler der kräftigen Kräuter.

Eingebettet werden die Blüten schließlich in sanfte, köstliche, aber niemals pappsüße Gourmandnoten (Marshmallow und — wie ich meine — ein wenig Vanille), feines Sandelholz und zarten Moschus, der für Leichtigkeit und zusammen mit dem Holz für dezente Cremigkeit sorgt.

Die Phase, in der alle Facetten dieses Dufts auf einmal wahrgenommen werden können, ist einfach perfekt für meine Nase. Aufregend, verführerisch, oh so lecker und harmonisch zugleich.

Ein lieber Parfumo hat den Duft mit ein paar Worten absolut treffend beschrieben: „outstanding exotic solar-gourmand“.
Jap. ;)

Ich finde den Duft auch herausragend und er verdient noch viel mehr Aufmerksamkeit und Liebe hier. Mein Herz hat er jedenfalls im Sturm erobert.

LicoriceLicorice vor 2 Jahren
Minzige Mus-ka-mille

an blühenden Sonnenstrahlen

auf spezialgewürzten Hölzern.

Ungewöhnlich/köstlich/exotisch
PollitaPollita vor 2 Jahren
Willkommen im Hippieladen der Zukunft. Hier duften Räucherstäbchen etwas würziger und zuckriger. Hippies von heute duften bestimmt nach Mhom
FloydFloyd vor 1 Jahr
Marshmallowblüte
Und Mandelblümchen
Wolken formen Schäumchen
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Die Luft in Thailand duftet besonders.
Schön krautig, sanft blumig, holzig und - süss.
Ein bisschen sehr, finde ich.
Trotzdem angenehm.
VinyldatesVinyldates vor 2 Jahren
kamillenschwingen
gewürzdecken der geborgenheit
mit salbei bestickt
treiben im faunischenBlütenmeer
tröstlich süß von sanften wellen
gewogen

Beliebt von Siam 1928

Rosen Bridge von Siam 1928 Roast in the City von Siam 1928 Midnight Bar von Siam 1928 Kham von Siam 1928 Tipakorn von Siam 1928 Mhee von Siam 1928 Assan von Siam 1928 Symphony of Summer von Siam 1928 Rasvika von Siam 1928 Chanalaj von Siam 1928 Chappaya Putta von Siam 1928 Wasan von Siam 1928 Tipakorn (2023) von Siam 1928 Tropical Pool von Siam 1928 Viroopaksa von Siam 1928 Karawik von Siam 1928 Aerapata von Siam 1928 Rasvika (2023) von Siam 1928 Chanalaj (2023) von Siam 1928 Heman von Siam 1928