Forum durchsuchen

orientalisch/würzig im Sommer?

26 - 31 von 31
vor 8 Jahren
Das ist interessant - ich finde ja auch, dass Zitrusdüfte im Sommer schweißeln.

Prinzipiell geht bei Hitze alles nach Gusto - ausser Süßem.
vor 8 Jahren
Ganz klares Ja von mir. Achte da eigentlich auch nicht besonders drauf. Was mir gerade gefällt.
vor 3 Jahren

Ich kenne ein paar orientalische Düfte, die bei mir sogar nur im Sommer gehen... 

Nuits Indiennes (2013)Nuits Indiennes (2013)  empfinde ich im Winter als Fremdkörper, an heißen Sommerabenden hingegen ein Traum.

 MéharéesMéharées : Für mich genau der richtige Duft für Sahara-Temperaturen, zumindest abends/nachts.

Shalimar Parfum InitialShalimar Parfum Initial , erinnert mich an meine Ex-Schwiegermutter in Südfrankreich 😆, an lauschige Sommerabende unter Pinien in ihrem Garten. Sie trug das klassische Shalimar, für mich gehen daher nur die Flanker.

Ganz früher war mein Sommerfavorit Le Feu d'IsseyLe Feu d'Issey , aber das gibt es ja zu meinem allergrößten Bedauern nicht mehr.

vor 3 Jahren

Ich finde dass gerade die orientalischen Düfte für dir richtige Entfaltung sommerliche Temperaturen brauchen, also definitiv ja.

vor 3 Jahren

Ich finde auch, dass orientalische Düfte besser zu Hitze passen und im Winter einfach viel zu schwach sind oder überhaupt nicht passen. Zitrusdüfte finde ich im Sommer auch eher schweißig, genauso wie viele es hier schon beschrieben haben. Diese nutze ich dafür gerne bei Kälte. 

vor 3 Jahren

Mensch, bin ich froh hier eine Bestätigung gefunden zu haben, dass meine schönen Orientalen noch schöner klingen können! 

Falls das Jemandem hilft: Harze, Hölzer und Amber sollen bei der Hitze besser zur Geltung kommen!

Allen einen schönen und duften Sommer!

26 - 31 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein orientalisch/würzig im Sommer?
Gehe zu