Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

476 - 500 von 7909
vor 12 Jahren
Eine Freundin zu mir "Ohhh.. du riechst so toll! Sag sofort, was das ist!"

MeinerEiner: "Ah, der heißt "Autoportrait" - kennste eh nich. unisex.. aber eher männlich, findste nich?"

Sie:"Neee - der riecht einfach nur TOLL! Irgendwie so.. nach dir!"

Ähä. Shocked

(Was-auch-immer-"nachdir"-bedeuten-mag...)
Ich muss mir mal..äh.. Gedanken machen.
vor 12 Jahren
Bei einer Familienfeier wurde ich mal vom Freund einer Cousine gefragt was ich den trage, hat es aber auch für einen anderen Duft gehalten ich weiß nur nicht mehr welcher das war. Ich hatte Marine Groove von Esacada drauf

Ein Arbeitskollege sagte mir auch mal ich würde so gut riechen was das denn wäre. Es war Cool Water von Davidoff

Als ich angefangen habe regelmäßig Parfüm zu benutzen, also täglich und nicht mehr nur zu besonderen Anlässen, hörte ich von meinen Bruder regelmäßig "Bah du trägst Parfüm!" obwohl ich dann meist nur 1 Sprüher hattte selten mal 2. Mittlerweile höre ich keine Beschwerden mehr von ihm
vor 12 Jahren
Meine Nachbarin meinte letztens zu mir:"Du riechst heute so gut. Was ist das?" Als ich ihr sagte, welcher Duft es war, sagte sie:"Komisch, meine Mutter hatte den immer getragen und ich habe ihn ganz schrecklich in Erinnerung."
Es war Tosca (!)
Na das ist doch ein Kompliment.
vor 12 Jahren
Mein Liebster schaute mich neulich vorwurfsvoll an und sagte: "Boah!!! Du riechst ja wie ein Räuchermännchen!!!"
Im Test war "La Vaniglia" von Bois 1920. Der ist wohl durchgefallen Laughing
vor 12 Jahren
Wer? -der Liebste?! Shocked
vor 12 Jahren
Scorpion:
Meine Nachbarin meinte letztens zu mir:"Du riechst heute so gut. Was ist das?" Als ich ihr sagte, welcher Duft es war, sagte sie:"Komisch, meine Mutter hatte den immer getragen und ich habe ihn ganz schrecklich in Erinnerung."
Es war Tosca (!)
Na das ist doch ein Kompliment.

Ja bestimmt. Dein Erlebnis zeigt wieder einmal, dass die Gleichungen: "Teures Parfüm = guter Duft" und "preiswertes Parfüm = billiger Duft" nicht aufgehen. Die Wahrnehmung der Menschen ist viel komplexer und von verschiedensten Bedingungen abhängig (nicht zuletzt von der Persönlichkeit der Trägerin/des Trägers). Ich freue mich, dass Du so ein nettes Erlebnis hattest.
vor 12 Jahren
Esther19:
Wer? -der Liebste?! Shocked

Laughing Nein, der Duft natürlich Laughing
vor 12 Jahren
explizite Reaktionen auf Parfums, die ich getragen habe, gab es bislang wenig und auch nie sehr originelle:

- in den Neunzigern: "boah, warum musstest du gleich darin baden?" zu Cap Nature Bleu von Yves Rocher, dabei hatte ich es normal aufgetragen

- L'Instant by Guerlain: den hatte ich vor ein paar Jahren mal drauf und eine damalige Freundin guckte mich irritiert von der Seite an - alles nonverbal, aber offenbar fand sie, dass der Duft nicht zu mir passt

- Very Irrésistible Sensual by Givenchy: - da fand ein Typ, den ich in Moskau kennengelernt habe, dass ich so gut rieche, was das sei, das müsse er sich merken. Ich fand den Duft eigentlich etwas banal...
vor 12 Jahren
Heute erst von meiner Nichte (aber auch schon 21 Jahre alt und absoluter "Alien" - Suchtie Wink )

"WOOOW! Was hast du denn heute für ein Parfum drauf? Das duftet ja sooooo toll!"

Und es war: Tädääääää - "Addict" Wink
vor 12 Jahren
Heute morgen "Blv Notte" aufgesprüht udn direkt von der ersten Person, der ich begegnet bin, ein Kompliment bekommen (mir unbekannte Frau an der Bushaltestelle): "Sie haben aber ein tolles Parfum!" Very Happy
Allerding stand sie ca. 2 Meter weg von mir, eventuell hab ich mit der Dosierung etwas übertrieben. Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Gut aufgenommen wurden in letzter Zeit "Green Irish Tweed" und "Ambre Sultan" Idea
vor 12 Jahren
So im Alltag habe ich noch Nie Komplimente oder Abfälliges erlebt. Die Thüringer sind ein ruhiges, schweigendes Völkchen.
vor 12 Jahren
SchnurriKatz:
So im Alltag habe ich noch Nie Komplimente oder Abfälliges erlebt. Die Thüringer sind ein ruhiges, schweigendes Völkchen.

Ist in Österreich nicht anders. Hier könntest du nach Schlachtabfällen riechen und keiner würde was sagen und alle so tun als ob es sie nicht betrifft/interessiert.
vor 12 Jahren
Ich musste gestern beim Konzert mal wieder feststellen, dass Infusion d'Iris eine echt ordentliche Sillage besitzt. Ein paar Plätze weiter saß eine, die damit beduftet war. Das konnte ich ab und an ganz deutlich riechen. Komisch, ich fand den Duft so toll. Jetzt, wo ich selbst eine ordentliche Abfüllung besitze, nervt er mich irgendwie. Im Frühling wird er aber mal ausgeführt. Ich werde aber die letzten kühlen Tage noch nutzen, meine Sweeties auszuführen Wink

Gestern abend ein Kompliment für Cartier Déclaration, das ich recht sparsam aufgetragen hatte. Von einer Frau.... "mmmh, du riechst aber gut". Vielleicht erreiche ich mit den Herrendüften doch die falsche Zielgruppe? WinkWink
vor 12 Jahren
Ich bekam mal ein eher fragwürdiges Kompliment zu Eau D´Hadrian im Zuge eines romantischen Abends. "Du riechst so gut...wie der Käsekuchen, den meine Mutter immer gebacken hat".
Gibt zwar eindeutig Schlimmeres ( Kubai Khan "Du riechst wie ein echt schwuler Kerl"), aber will ich nach Kuchen duften ? Wink
vor 12 Jahren
Elster:
Ich bekam mal ein eher fragwürdiges Kompliment zu Eau D´Hadrian im Zuge eines romantischen Abends. "Du riechst so gut...wie der Käsekuchen, den meine Mutter immer gebacken hat".
Gibt zwar eindeutig Schlimmeres ( Kubai Khan "Du riechst wie ein echt schwuler Kerl"), aber will ich nach Kuchen duften ? Wink

Mmmmmh, lecker Käsekuchen *reinbeiß* - ja, willst du.

Es ist doch schon lang bekannt, "Kuchen macht uns Männer sanft und verträglich." Wink
Siehe hier:
www.youtube.com/watch?v=072LrlGvSq8
VORSICHT: Zwerchfellbomben am laufenden Band! Twisted Evil
vor 12 Jahren
Meine Mutter stellte fest, dass ich heute wieder so gut röche, ob das noch das von gestern sei? (Ich hatte ihr die neue, Einschattenihrerselbstausgabe von L'Interdit auf dem Handrücken mitgebracht.)
Nein, heute war es "W" von Banana Republic.
vor 12 Jahren
Habe grade ein Kompliment von meinem Freund zum "Allure (Eau de Parfum)" bekommen.

"Du riechst gut Schatz" und SOWAS kommt nicht oft von ihm!!! Er riecht meist einfach nichts. Laughing
vor 12 Jahren
Letztes Wochenende zu "Hermèssence Ambre Narguilé"
Mmmm, du riechst gut, so weihnachtlich!
vor 12 Jahren
Gestern abend Begeisterung für "Musc Ravageur" ausgelöst....lecker, sexy und kein bisschen "skanky" Wink
vor 12 Jahren
Meine Schwester zu "L'Instant Magic" (sie dachte, es wäre nur eine Probe, die ich gerade teste): "Das würd' ich nicht kaufen, das riecht irgendwie so, wie alte Frauen riechen".

...

Sad
vor 12 Jahren
Heute: "Es riecht so gut, wenn du an mir vorbei gehst, komm nochmal vorbei" (Kollegin)
Verursacher war "Coromandel" gesprüht morgens gegen 6.45 Uhr, gerochen gegen 14.00 Uhr. Seitdem versuche ich an mir vorbei zu gehen...
vor 12 Jahren
Hab heute im Labor eine kleine Abfüllung von Magnetism auf meiner Bench liegen gelassen weil es mich in meiner Hosentasche gestört hat. Eine Kommilitonin hat mich gefragt, was das sei.

"Das' mein Parfum."

"Des riecht total lecker!"

Yeah. Wink
vor 12 Jahren
Puck1:
Heute: "Es riecht so gut, wenn du an mir vorbei gehst, komm nochmal vorbei" (Kollegin)
Verursacher war "Coromandel" gesprüht morgens gegen 6.45 Uhr, gerochen gegen 14.00 Uhr. Seitdem versuche ich an mir vorbei zu gehen...

LaughingLaughingLaughing
vor 12 Jahren
Mein Dad zu Champagner (Yvresse): "riecht nach Schweiss" Evil or Very Mad

Komplimente nebst Frage, was das gutes ist: auffällig oft Habit Rouge Wink
476 - 500 von 7909
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu