Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

351 - 375 von 2047
vor 3 Jahren

An die Hypnotic Poison-KennerInnen hier im Forum.

Ich bin auf der Suche nach einem Ur-HP, mit der Gummi/Latexauflage. Gerade habe ich dieses Angebot gesehen. Mich irritiert der Schriftzug auf dem Flakon. Müsste er nicht zart golden sein? Auf dem Fotos erscheint die Schrift grau.

Auf die Verpackung gebe ich nichts, die könnte von einem anderen (echten) Flakon stammen.

vor 3 Jahren 2
Ischgelroi

Creed und Tom Ford kann geöffnet werden. Dies wird aber nicht kommuniziert. Ich bin hier auch der Meinung, dass dies nicht mal im Forum geschrieben werden sollte. Es ist halt wirklich ein heikles Thema.

Klar es gibt immer Leute die das ausnutzen aber Tom Ford und Creed kommunizieren das ja auch offen, schließlich bieten die ja auch die 250ml Flakons an, die dazu dienen seinen Spray Flakon zu befüllen, das ist ja kein Geheimnis. 

Außer es gibt vielleicht den ein oder anderen der den 250ml Flakon kauft und es dann als Rasierwasser benutzt ?

Ich mein ja nur so checke ich doch am einfachsten ob es ein fake ist oder nicht, zumindest mach ich das immer so um safe zu sein. 

lg

Florabotanica - Balenciaga vor 3 Jahren

Hey Leute ?

Also ich habe mir Florabotanica (Name von Moderation entfernt) bestellt und das Parfum heute erhalten. Beim Öffnen ist mir aufgefallen, dass die Flasche nicht bis oben gefüllt ist sondern schon angebrochen aussieht. Die Packung war versiegelt und ansonsten macht alles einen guten Eindruck aber kann mir jemand sagen ob das normal ist? Habe eben auf Youtube ein Unboxing Video gesehen und da sieht die Flasche voller aus.


Danke für eure Hilfe ?

vor 3 Jahren

Wenn man hier die Fotos plus die Produktfotos anschaut würde ich sagen die Flasche ist nie gabz voll. 

vor 3 Jahren

Hallo liebe Parfumos,

bin endlich wieder aktiv und habe heute ein Paket mit einem klassischen Acqua di Gio - Pour Homme bekommen.

Da ich etwas in der Materie bin, was den Duft angeht, ist mir direkt etwas aufgefallen. Die Kappe hat - aufgesetzt- einen kleinen Spalt zwischen Flakon und Kappe über. Auch gibt es auf dem Boden des Flakons keinen Batchcode, sondern nur eine "11". Dazu find ich auf die schnelle im Netzt nichts... Hat jemand von euch einen zu Hause rumstehen und kann mir sagen, wie das mit den Batchcodes bei dem Duft aussieht?

Beim Profumo ist auf jeden Fall ein Chromboden mit allen Möglichen Aufschriften dabei.

LG Funu

Handelt es sich hierbei um einen Fake? vor 3 Jahren

Hey,

Könnte mir jemand bestätigen, dass es sich hierbei um einen Fake handelt? Ich vermute, dass es ein Fake ist, da es sich um einen raren 120ml Batch handelt. 

Vielen Dank! 

Re: Handelt es sich hierbei um einen Fake? vor 3 Jahren
DesignerPlug

Hey,

Könnte mir jemand bestätigen, dass es sich hierbei um einen Fake handelt? Ich vermute, dass es ein Fake ist, da es sich um einen raren 120ml Batch handelt. 

Vielen Dank! 

Ist zu 100% ein Fake, da die OVP komplett anders aussieht, als die Echte (keine vielen Creed-Schriften, klappt nicht so auf und und und). Offensichtlicher geht eig. kaum!

Re: Handelt es sich hierbei um einen Fake? vor 3 Jahren
DesignerPlug

Hey,

Könnte mir jemand bestätigen, dass es sich hierbei um einen Fake handelt? Ich vermute, dass es ein Fake ist, da es sich um einen raren 120ml Batch handelt. 

Vielen Dank! 

Ja 100% fake und dazu noch ein besonders schlechter ??

Real oder Fake vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

habe mir gerade ein vermeintlich neues, originales Tom Ford Oud Wood ersteigert. Bin aber nicht ganz sicher, ob das ein Original sein kann. Meine Zweifel kommen daher, dass ich die Schrift ein bisschen komisch dünn gehalten finde und das Parfüm noch nie in der Ausführung gesehen habe, dass dieser Spiegel auf dem Deckel, sowie dieser "innere" Karton in Gold gehalten ist während das Etikett auf dem Flakon eher auf die neuere Ausführung vom Parfüm hinweist (gab ja mal die ältere Version aber da war dann das Etikett auch golden)

Was meint ihr dazu? 

Gruß 

Re: Real oder Fake vor 3 Jahren
Leusi04

Hallo zusammen, 

habe mir gerade ein vermeintlich neues, originales Tom Ford Oud Wood ersteigert. Bin aber nicht ganz sicher, ob das ein Original sein kann. Meine Zweifel kommen daher, dass ich die Schrift ein bisschen komisch dünn gehalten finde und das Parfüm noch nie in der Ausführung gesehen habe, dass dieser Spiegel auf dem Deckel, sowie dieser "innere" Karton in Gold gehalten ist während das Etikett auf dem Flakon eher auf die neuere Ausführung vom Parfüm hinweist (gab ja mal die ältere Version aber da war dann das Etikett auch golden)

Was meint ihr dazu? 

Gruß 

Ohne weitere bzw. genauere Bilder sehr schwer zu sagen…

Warum ersteigerst du dir einen Flakon, wenn du dir selbst nicht zu 100% sicher bist und schon Zweifel hast? 

Re: Real oder Fake vor 3 Jahren

Warum ersteigerst du dir einen Flakon, wenn du dir selbst nicht zu 100% sicher bist und schon Zweifel hast? 

Das liegt evtl. auf der Hand ?: Der Preis auf EBay kann leider zu Spontankäufen verleiten. Dieses Angebot hier habe ich zufällig auch verfolgt. Dabei kann man aber nur dazu raten, die Ratschläge zu beherzigen, die sich zu Parfumkäufen auf EBay hier und anderenorts immer wieder lesen lassen:

Der Verkäufer sollte bei einer nennenswerten Zahl von Bewertungen (am besten auch mal querlesen, ob sie plausibel klingen) auf jeden Fall 100% Zufriedenheit haben.

Der Artikel sollte aus Deutschland oder dem (unverdächtigen) EU-Ausland stammen (- Übersee macht schon wegen der Steuer meinst keinen Sinn).

Und gerade bei Tom Ford sollte die OVP von allen Seiten komplett, detailliert u. hochaufgelöst bebildert sein. 

Wenn einer oder wie hier sogar mehrere dieser Punkte nicht erfüllt sind, kann man nur abraten. 

LG Patpow 

vor 3 Jahren

Der Oud Wood ist definitiv ein Fake der Kleber mit der Ml Angabe ist nicht so komisch aufgeklebt und aus so einem Material. Das Innere ist beim Original silber innen, wobei ich auf den schlechten Bildern nicht erkennen kann, ob das nun Gold oder silber ist.

Re: Real oder Fake vor 3 Jahren
Patpow

Warum ersteigerst du dir einen Flakon, wenn du dir selbst nicht zu 100% sicher bist und schon Zweifel hast? 

Das liegt evtl. auf der Hand ?: Der Preis auf EBay kann leider zu Spontankäufen verleiten. Dieses Angebot hier habe ich zufällig auch verfolgt. Dabei kann man aber nur dazu raten, die Ratschläge zu beherzigen, die sich zu Parfumkäufen auf EBay hier und anderenorts immer wieder lesen lassen:

Der Verkäufer sollte bei einer nennenswerten Zahl von Bewertungen (am besten auch mal querlesen, ob sie plausibel klingen) auf jeden Fall 100% Zufriedenheit haben.

Der Artikel sollte aus Deutschland oder dem (unverdächtigen) EU-Ausland stammen (- Übersee macht schon wegen der Steuer meinst keinen Sinn).

Und gerade bei Tom Ford sollte die OVP von allen Seiten komplett, detailliert u. hochaufgelöst bebildert sein. 

Wenn einer oder wie hier sogar mehrere dieser Punkte nicht erfüllt sind, kann man nur abraten. 

LG Patpow 


Na ja, Gier frisst Gehirn so hieß es ja schon immer...

Re: Florabotanica - Balenciaga vor 3 Jahren
Angelita111

Hey Leute ?

Also ich habe mir Florabotanica (Name von Moderation entfernt) bestellt und das Parfum heute erhalten. Beim Öffnen ist mir aufgefallen, dass die Flasche nicht bis oben gefüllt ist sondern schon angebrochen aussieht. Die Packung war versiegelt und ansonsten macht alles einen guten Eindruck aber kann mir jemand sagen ob das normal ist? Habe eben auf Youtube ein Unboxing Video gesehen und da sieht die Flasche voller aus.


Danke für eure Hilfe ?

Das ist richtig so, die Flasche ist nie ganz voll.

vor 3 Jahren

Mir ist dieses weisse Kärtchen aufgefallen, bei denn anderen Tom Fords war sowas nie mit drin.. 

Es handelt sich um ein 50ml oud wood 

vor 3 Jahren
Bobi1

Mir ist dieses weisse Kärtchen aufgefallen, bei denn anderen Tom Fords war sowas nie mit drin.. 

Es handelt sich um ein 50ml oud wood 

Doch, kann neuerdings mit drin sein. Hatte ich auch im 50ml oud wood (gekauft im KaDeWe). 

vor 3 Jahren
Bobi1

Mir ist dieses weisse Kärtchen aufgefallen, bei denn anderen Tom Fords war sowas nie mit drin.. 

Es handelt sich um ein 50ml oud wood 

Hatte ich auch erst in meinem Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum . Alles gut!

vor 3 Jahren

Oke danke Euch Smile dann bin ich beruhigt 

vor 3 Jahren

Hallo, ihr Lieben, 

ich habe heute meinen ersteigerten Le Parfum (Eau de Parfum)Le Parfum Eau de Parfum erhalten. Es war komplett neu verpackt und in Folie. Erstmal sah nichts verdächtigt aus. Der Batch-Code US232 X wurde zwar nicht auf den gängigen Check-Seiten gelistet, aber das kommt ja manchmal vor. 

Ich habe aber festgestellt, dass beim Flakon unten die Aufschrift "Eau de Parfum" fehlt. Dann habe ich bei unseren Parfumo Fotos geguckt. Da steht sie bei einigen auch nicht drauf, bei anderen wiederum schon. Bin jetzt irgendwie verwirrt. Meine Nase ist leider nicht so geübt, um Unterschiede festzustellen. Weiß jemand mehr? (Der Duft ist jetzt zum Glück nicht allzu teuer, aber ärgerlich wäre es trotzdem.) Ich danke euch schon mal ❤️

vor 3 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Passionez am 22.08.2021, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
Wer hat Tempel von Tiziana Terenzi? vor 3 Jahren

Hallo ihr lieben!
Ich bräuchte dringend ihre Hilfe. Das Problem besteht darin, dass ich heute das Parfüm Tempel von Tiziana Terenzi (Moderation: keine Händlernennung bei Fake-Verdacht!) gekauft habe. Heute ist das Paket gekommen und ich bedaure, dass es die Fälschung ist. Vielleicht könnte mir jemand, der das originellen Parfüm hat, helfen? Das Parfüm riecht sehr seltsam… Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße, Ingrid

Xerjoff Echt oder Fake? vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Xerjoff Duft bestellt. Gestern kam er an und war auch liebevoll verpackt. Der Duft ist auch toll.

Leider lässt mich das Gefühl nicht los dass er eventuell gefälscht sein könnte.

Es wäre super lieb, wenn ihr mir helfen könntet. ❤️

Re: Xerjoff Echt oder Fake? vor 3 Jahren
LeonZ

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Xerjoff Duft bestellt. Gestern kam er an und war auch liebevoll verpackt. Der Duft ist auch toll.

Leider lässt mich das Gefühl nicht los dass er eventuell gefälscht sein könnte.

Es wäre super lieb, wenn ihr mir helfen könntet. ❤️

Gibt es denn ein Anzeichen?

Sieht für gut aus. 

Re: Xerjoff Echt oder Fake? vor 3 Jahren
LeonZ

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Xerjoff Duft bestellt. Gestern kam er an und war auch liebevoll verpackt. Der Duft ist auch toll.

Leider lässt mich das Gefühl nicht los dass er eventuell gefälscht sein könnte.

Es wäre super lieb, wenn ihr mir helfen könntet. ❤️


Sieht für mich aus wie er aussehen soll!

vor 3 Jahren

Danke euch erstmal. 
ich finde einfach, dass er an mir überhaupt nicht lange riecht. 

Es ist ein toller Duft, aber die Performance ist eher mies. 

Den batchcode kann ich nicht kontrollieren, da er entfernt wurde. 

351 - 375 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu