Forum durchsuchen

Wanderbrief unisex *BEENDET*

1 - 25 von 40
Wanderbrief unisex *BEENDET* vor 3 Jahren

Hallo du,

ich möchte gerne etwas zurückgeben und nebenbei meine Sammlung verkleinern. Mich würde interessieren, wie du die Düfte empfindest. Tatsächlich unisex oder doch eher feminin bzw. Maskulin. Eine Angabe ist natürlich nicht verpflichtend.

Die Proben sind sehr unterschiedlich gefüllt. Für 6 TesterInnen sollte es jedoch reichen.

Auf die Reise gehen dürfen:

Vert d'EncensVert d'Encens 

"Talismans Collection - Sogno Reale | Mendittorosa" 

RoburisRoburis 

6 - Jasmin, Sandalwood, Oriental Musk6 - Jasmin, Sandalwood, Oriental Musk 

und ca. 0,5 ml von "Kirkè | Tiziana Terenzi" (bitte sparsam testen, damit es für jeden reicht)

Ankunft und Versand hier bitte posten. Versand erfolgt auf eigene Kosten. Die Testzeit von 1 Woche sollte eingehalten werden. 

1. PrognoseBumm

2. GreenViper

3.HarmHeerkens 

4. Metanoia

5.Hnnng 

6. Girlain 

Nachrücker

7. Kaathi85 (getauscht mit MissPandalie) -testet- 

8. MissPandalie

Viel Spaß 🤗

Zuletzt bearbeitet von Noname89 am 13.10.2021, 19:07, insgesamt 17-mal bearbeitet
Platz 4 vor 3 Jahren

Vielen Dank für die Chance. 

Hab noch einiges zu testen. Schreibe mich deshalb auf Platz 4 ein.

1.

2.

3. 

4. Metanoia

5.

6.

Nachrücker

7.

8.

Platz 3 vor 3 Jahren

Urlaub steht bevor doch Platz 3 nehme ich gerne ein. Dir vielen Dank für die Möglichkeit Smile

1.

2.

3. HarmHeerkens

4. Metanoia

5.

6.

Nachrücker

7.

8.

vor 3 Jahren

Huhu,

ich würde gerne auch teilnehmen Smile

Platz ist mir egal, kann die Tests auch gerne einschieben 😊

Liebe Grüße 

vor 3 Jahren

Hi! Da würde ich auch gerne mitmachen, klingt interessant! Kann auch den Anfang machen. Bin da und bereit, das Home Office zu beduften 😉 - Nehme sonst aber auch gern einen späteren Platz.

Danke fürs Paket schnüren!

platz 5 vor 3 Jahren

moin noname89, 

das ist ja ein toller zufall: gerade war ich hier zufällig über vert d'encens gestolpert und schon kommt das passende wanderpaket vorbei, toll! und damit prognosebumm im home office als erster duftschwelgen kann, bewerbe ich mich hiermit um platz 5. 😊

vielen dank!🤗

Platz 6 müsste das sein!? vor 3 Jahren

Da hüpf ich auch gerne noch mit rein, vielen Dank für die Testmöglichkeit!!

Smile

vor 3 Jahren

Dann sind wir vollzählig und doch keine reine Männerrunde 🙂.

Die Duftpost geht die Tage auf Reise. 

vor 3 Jahren

Der Brief kam heute bei mir an. Und da ich das „Unisex oder nicht“-Thema ganz spannend finde, hier meine persönlichen(!) Eindrücke. (Auch, wenn ich wahrscheinlich am wenigsten Erfahrung in dieser Wanderbriefreihenfolge habe.)

Sogno Reale: Für mich der „weiblichste“ Duft in der Runde, liegt wohl an der Kombination aus Süße und Blumigkeit, die ihn für mich über die Grenze schiebt. Ich mag aber generell keine sehr süßen Düfte und fand es schwierig, hier zwischen „nicht für mich“ und nicht für Männer“ zu trennen.

Jasmin, Sandalwood, Musk: Erinnert mich an Luna Rossa SportLuna Rossa Sport (den mag ich), aber ohne die seifige Frische. Auch hier, für mich einen Tick zu süß, aber den finde ich unisex. Fände auch den Prada an einer Frau gut.

Roburis: Absolut unisex, gefällt mir gut. Verspielt, aber mit Tiefe und sehr kräuterig. Passt schwer in Schubladen. (Vielleicht kenne ich nicht genug Schubladen.)

Vert d‘Encens: Tannen und Weihrauch - die haben für mich beide kein Geschlecht.😉 Ich musste bei dem Duft allerdings sofort an Beerdigungen und Gottesdienste denken, die ich als Kind miterlebt habe. Spannend, aber nichts, was ich mir aufsprühen würde.

Zum Kirkè kann ich noch nichts sagen, da werde ich mir am nächsten Home Office Tag mal in Ruhe einen Sprüher direkt auf die Haut geben, der ist ja sehr knapp. Bin schon gespannt!

Ein sehr interessanter Mix!

vor 3 Jahren

Der Brief geht heute weiter zu GreenViper.

vor 3 Jahren

Der Brief kam heute bei mir an 😊

An Platz 3: Bitte schalte mir schonmal deine Adresse frei 

Liebe Grüsse

vor 3 Jahren

Nach dem ersten Test folgt nun meine Einschätzung erster Teil 😊

"Talismans Collection - Sogno Reale | Mendittorosa"  : zitrischer Beginn mit für mich sehr muffigen Untertönen, im Verlauf etwas frischer, leider bleibt das muffige weiter bestehen. Gefällt mir nicht so richtig, ist aber eindeutig männlich angehaucht, den sehe ich nicht an einer Frau 

RoburisRoburis : Sehr würziger Duft mit grünen bzw. krautigen Untertönen. Leider kann ich den Nelkenduft gar nicht ab, meine Frau mag Nelkendüfte und findet den echt geil. Im Verlauf nach einigen Stunden immernoch würzig mit einer leichten Süße, ich sehe den Duft besonders im späteren Verlauf eher am Mann, aber könnte ihn mir auch an der Frau vorstellen 😊

vor 3 Jahren

6 - Jasmin, Sandalwood, Oriental Musk6 - Jasmin, Sandalwood, Oriental Musk : Ein sehr angenehm süßlicher vanillelastiger Duft für Frauen. Enthält keine aneckenden Bestandteile, für mich der angenehmste Duft des Wanderbriefes, aber wie gesagt nur an meiner Frau. Haltbarkeit auch vollkommen ausreichend.

Vert d'EncensVert d'Encens: sehr herber, fast zu Beginn stechend riechender Herrenduft. Ich mag eigentlich sakrale Weihrauchdüfte sehr gerne, dieses Parfum führte bei mir fast schon zu Abwaschalarm, hab es aber trotzdem bis zum Drydown durchgehalten, dann wird er angenehmer bzw. für mich ertragbar. Ich und Tom Ford werden in diesem Leben keine Freunde (von Soleil Blanc abgesehen)

"Kirkè | Tiziana Terenzi" : Hatte eine Abfüllung bereits für meine Frau gehabt, daher habe ich den Tester nicht benutzt, aber Kirke ist ein wundervoll fruchtiger Gourmandduft ausschließlich für Frauen mit sehr edel anmutendem Fruchtcocktail für besondere Anlässe. Für mich sind die Fruchtkompositionen von Xerjoff noch einen Tick besser, aber an meiner Frau liebe ich auch den Kirke.

Der Brief tritt am Montag die Reise zu Platz 3 an, Vielen Dank für die Testmöglichkeit und liebe Grüße an alle.

Das Fazit des Tests: RoburisRoburis ist jetzt auf der Wunschliste von meiner Frau 😊

vor 3 Jahren

Der Brief hat sich als EU Päckchen heute auf den Weg zu HarmHeerkens gemacht. 😊

Angekommen vor 3 Jahren

Die Proben sind mittlerweile angekommen und ich bin bereits mit dem Testen beschäftigt. 

Vielen Dank nochmal an Noname89 für die Chance und GreenViper für den Versand!

Kirkè vor 3 Jahren

Hey bin neu auf parfumo! 
Hab kirkè auch finde allerdings das er schon gut zu tragen ist auch als Mann! 
Muss allerdings sagen wenn man keine fruchtigen Düfte mag ist der hier schon etwas in die feminine Richtung! 
Auf meiner Haut bekommt er im drydown  noch einen angenehm leichten holzigen Charakter! 
Finde da geht er schon wieder mehr Richtung Unisex! 
Kann auch nur meine Haut und Nase sein die ihn nicht so feminin wahrnimmt! 
Oder eventuell auch mein Gefühl das ein Duft an einem selbst immer anders wahrgenommen wird in meinen Augen als wenn ein Fremder oder Bekannte ihn tragen! 

Mit freundlichen Grüßen 

Angelo 

vor 3 Jahren

Nochmals vielen Dank an NoName für die Möglichkeit. Hatte viel Spaß beim Testen!

Das Paket ist nun seit Samstag auf den Weg zu Metanoia.

vor 3 Jahren

Denkt bitte daran die Ankunft zu posten! Wo ist der Brief gerade?

vor 3 Jahren

Der Brief ist bereits auf dem Weg zu Hnng. Nochmals vielen Dank für die Chance!

vor 3 Jahren

der brief ist jetzt bei mir angekommen, ich freue mich aufs testen. Smile

vor 3 Jahren

Schön, dass der Brief wieder unterwegs ist und alle Funklöcher überwunden wurden.

Viel Spaß beim testen.

vor 3 Jahren

Wäre gerne als Nachrücker dabei Smile

vor 3 Jahren

Sehr gerne. Hab dich eingetragen Smile

Hey liebe Noname 😊 vor 3 Jahren

Habe ich eventuell auch noch eine Chance auf einen nachrücker Platz? Hab da noch eine Lücke erspäht 😊 wäre mega, sind super interessante Düfte dabei! 

Ich selbst mag durchaus auch gerne mal herbere Düfte, und/oder männerdüfte. Ich finde, es ist zunehmend schwerer zu kategorisieren, das ist ein Männerduft oder das ist ein Frauenduft. Aber genau das macht das ganze letztlich so spannend und komplex ❤️

LG Kathi 

vor 3 Jahren

Hab dich eingetragen: )

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief unisex *BEENDET*
Gehe zu