Forum durchsuchen

Parfum Roll-Ons

Parfum Roll-Ons vor 3 Jahren

Hallo allerseits,

habe gesehen, dass es einige Marken gibt, e.g. Nasomatto, die auch Parfum-Roll-Ons anbieten. Da ich bisher noch keinen dieser in der Hand gehabt und somit keinen ausprobiert habe, wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen mit diesen fragen. Gibt es Gründe die für sie sprechen und oder auch welche dagegen? 

Freue mich auf eure Antworten. Beste Grüße.

vor 2 Jahren

Ich besitze ein Parfum-Roll-On von Nirvana BourbonNirvana Bourbon und bin kein Fan davon...

Der Duft ist nicht intensiv genug, um von der relativ kleinen Hautoberfläche, auf die er "gerollt" wurde, gut abzustrahlen. Das wird vermutlich bei intensiven Duften bzw. Ölen anders sein.

Allerdings bevorzuge ich auch die feine Verteilung eines Dufts auf meinem Körper/Kleidung durch einen Zerstäuber; mit einem Roll-On kannst du nur punktuell auftragen, außer du nimmst dir die Zeit und rollst ihn vom Kopf bis zu den Zehen 😂

vor 2 Jahren

Ich finde die Roll-On Versionen sehr praktisch, wenn man einen Duft sehr dezent dosieren möchte.

Ich besitze beispielsweise einen von Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette . Damit kann ich alltagstaugliche oder "private" Mengen dosieren. Wink

vor 2 Jahren

Als ich mit meinem gebrochenen Beinchen im Krankenhaus lag, war ich sehr froh, dass ich zwei Roller von Le Labo hatte: Thé Noir 29 (Liquid Balm)Thé Noir 29 Liquid Balm und Bergamote 22 (Liquid Balm)Bergamote 22 Liquid Balm . Dadurch konnte ich die Düfte sehr zielgenau und dosiert auftragen.

Da man nicht sprühen kann/will, entfällt hier auch ein Grossteil des Alkohols im Duft. Dadurch trägt man das Parfum als sehr öligen Film auf, der je nach Herstelller nur recht langsam in die Haut einzieht. Das muss man auch mögen. Vorsicht ist hier in Bezug auf die Kleidung angesagt.

Ein weiterer Vorteil ist auch, dass dadurch die Füllmenge sehr gering ist und man so den Duftroller - zumindest Le Labo - auch sehr gut im Handgepäck mit in den Flieger mitnehmen kann. 

vor 2 Jahren

Ich besitze mehrere Roll-Ons von Al Rehab und El Nabil, die einen sind Extraits, die anderen Parfum-Öle - mächtiges Zeug, das man so gut dosieren kann. Die Fläschchen sind entsprechend winzig, Inhalt 3ml. Praktisch, wenn auch keine Hingucker im Regal. 

vor 2 Jahren

Für unterwegs oder zum einfachen Auffrischen des Duftes finde ich Roll-Ons sehr praktisch.

Ich besitze mehrere davon und finde, dass man sich damit schön dezent beduften kann, sehe sie jedoch teilweise nur als Ergänzung zu meinem Duft an, den ich gleichzeitig als Flakon habe.

vor 2 Jahren

Danke. Eure Meinungen gehen tatsächlich etwas auseinander, da diese aber überwiegend positiv ausfallen, werde ich es mal ausprobieren. Vor allem das Argument der besseren Dosierbarkeit fällt bei mir ins Gewicht + stimmt mich neugierig. Frage mich nun, ob man mit Roll-Ons bessere Ergebnisse beim layern erzielen kann und habe vor diesbezüglich etwas herumzuexperimentrieren. 

vor 2 Jahren

Ich finde es zwar allgemein deutlich angenehmer und praktischer zu sprühen, aber bei Extraits und vor allem bei Parfümölen ist es dann doch sinnvoll Roll-Ons zu benutzen. Extraits sind oft so dickflüssig, dass sie sich nicht so richtig ordentlich sprühen lassen. Bei Extraits, die im Splashflakon kommen mache ich mir immer die Mühe und fülle sie in Roll-Ons um.

vor 2 Jahren

Gebraucht würde ich so einen Roll-On im Gegensatz zum Spray aber weder kaufen wollen noch selbst im Souk anbieten, einfach der Hygiene halber.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum Roll-Ons
Gehe zu