Forum durchsuchen

Welche Flakongrössen kauft ihr meistens?

101 - 120 von 120
vor 12 Jahren
Sensual:
@ asphaltblume - Ich kenne das. Wink Mir sind 100 ml Flakons zu trottelig, und je nach Form manchmal sogar 50 ml ( Opium z.B. , da geht 50 ml gerade noch ) .
Es gibt wirklich nur ein Paar Dufte, wo 100 ml Sinn machen wird bei mir - meist wenn ich 50 ml Flakon leer kriege, will ich den nicht mehr haben, oder mindestens nicht innerhalb 1 - 5 Jahre . Wink

Ja, und wenn die Form dann auch noch irgendwie sperrig ist... Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Am liebsten die klein(st)en, bis zu 30 ml. A) bin ich Sammler, B) finde ich die optisch ansprechender. Meine Meinung: wenn einer bewundernswerterweise nur auf eine handvoll Düfte steht, lohnen sich die großen. Sonst eher nicht.

Dass man hier Abfüllungen austauschen kann, ist für mich DIE Entdeckung gewesen! Smile
vor 12 Jahren
Also ich hätte am liebsten alles in 15-20ml! Leider ist das Wunschdenken... aber oft komme ich auch erst nach ner Woche tragen drauf, dass ein Duft doch nicht zu mir passt und dann ist es blöd ne Riesenbuddel im Schrank stehen zu haben.

Naja, 30ml ist auch noch ok. Alles was drüber ist, wird nur in Notfällen oder bei Sonderangeboten gekauft. (Vor kurzem wurde mir beispielsweise das L'Agent in 50ml von AP für 30 Euronen nachgeschmissen. Das kann Frau doch nicht abschlagen!)
vor 12 Jahren
eigentlich auch am liebsten die kleinen größen, da kann man sich mehr von leisten. insbesondere mit kleinem (studenten-) budget. gefällt einem der duft dann wirklich, kann man immernoch die größere pulle wählen Wink
vor 12 Jahren
Nach Möglichkeit, je nach Duftitensität, 30ml oder 50ml. Ungerne die 100ml Flakons, aber manchmal geht's halt nicht anders. Cool
vor 12 Jahren
Insomnia:
Also ich hätte am liebsten alles in 15-20ml! Leider ist das Wunschdenken...
Naja, 30ml ist auch noch ok.

Das sehe ich genauso, aber leider nicht die Firmen und die Anbieter. Eigentlich ist die 100ml-Größe unsinnig, außer es handelt sich um ein Eau de Cologne, das man sehr viel großzügiger aufträgt. Ansonsten sind die kleineren Größen völlig ausreichend, vor allem dann, wenn man mehrere Düfte parallel benutzt.

Ich finde auch die relative Preissteigerung in Bezug auf die 100ml-Größe beim Kauf von geringeren Mengen oft schon an der Grenze zum Nepp. Wie lässt es sich denn begründen, dass (z.B. bei Love, Chloé) der 100ml-Preis bei € 85,33 liegt, wenn man 75ml nimmt, aber bei stolzen € 152,97, wenn es sich um die 30ml-Größe handelt? In einer angemessenen Relation steht so etwas nicht mehr.
vor 12 Jahren
Eternity:
bei Düften, denen ich 100% gebe am liebsten ganz groß sprich ganz viele ml.; ansonsten 50ml; weniger als 50 ml ganz selten, denn dann würde ich das parfum ja gar nicht merh benutzen, weil ich Angst hätte es leert sich zu schnell.
bei mir ist übrigens noch nie ein duft schlecht geworden.

Ja, da spricht mir Eternity aus dem Herzen! Die Angst, es könnte irgendwann nichts mehr vom Duft übrig sein, lässt Schweißtropfen auf meiner Stirn erscheinen. Es könnte ja eine Parfuminflation ausbrechen und dann gäbe es diesen Duft vielleicht nicht mehr....
Ich gehöre also auch zu den Verrückten, die sich möglichst den größten Flakon anschaffen, damit er dann im Schrank zwischen den anderen 100ter Pullen steht und sich langweilt. Natürlich ist mir klar, daß es Irrsinn ist und ich diese Unmengen nie aufbrauchen kann, aber ... erklärt das bitte mal einer olfaktorisch nicht zurechnungfähigen parfumsüchtigen Irren!!! Smile
GsD gibts ja Parfumos, die ab und an mal ne Abfüllung brauchen ...
ich meine, da bleiben mir ja dann noch immer 90ml von 100ml, lach!
Wenn ich mal erwachsen und vernünftig bin, dann kaufe ich nur noch die kleineste Größe!
vor 12 Jahren
Die kleinste Größe zu kaufen ist ja eigentlich unrationell, denn auf die ml umgerechnet ist die immer die teuerste! Very Happy
vor 12 Jahren
Sonnenfee:
Die kleinste Größe zu kaufen ist ja eigentlich unrationell, denn auf die ml umgerechnet ist die immer die teuerste! Very Happy

Ja schon, aber irgendwann kippt das Verhältnis von Nutzen und Kosten.
Kennst Du den Loriot-Film "Pappa ante portas"? Herr Lohse, der Protagonist, liebt die großen Mengen, weil es dafür Rabatt gibt. In seinem Betrieb kauft er deshalb eine Lkw-Ladung Briefpapier und Radiergummis etc. ein, weil die ja soo günstig sind... Was zur Folge hat, dass er postwendend in die Zwangsfrührente geschickt wird. Zuhause ist es aber nicht besser: Er kauft mehrere Paletten Senf, wegen des Mengenrabatts, was seine Frau fast in den Wahnsinn treibt... Ein herrlich lustiger Film - und so lebensnah Wink
vor 12 Jahren
Das stimmt aber wenn du 20 x 100ml stehen hast, und immer neue dazukommen, dann steht es einfach nur da.
vor 12 Jahren
Habe überwiegend 50ml Flakons, dann kommen 30ml, dann kommen so ein paar Zwischendinger (15ml, 40ml, 25ml, 75ml, 35ml) und zwei 100ml Flakons.

Mir sind die 100ml einfach zu viel, erstmal sind mir die Flakons zu groß bei meinen kleinen Händen und es ist in den meisten Fällen zu viel für mich. Ich besorge mir meistens 50ml wenns um meine liebsten Düfte geht. Finde aber auch das 30ml am sinnvollsten für mich ist, die großen werden echt nicht leerer das ist manchmal schon nervig und bei den meisten kann man schlecht überdosieren.
Zuletzt bearbeitet von Anninii am 31.03.2012, 11:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Insomnia:
Also ich hätte am liebsten alles in 15-20ml! Leider ist das Wunschdenken...

So wäre es mir auch am liebsten, dann würde ich meine Sammlung noch um einige Düfte erweitern.
Derzeit habe ich nur fünf Düfte à 100 ml und zwei à 75 ml. Sonst in etwa 50% in 50 ml und 50% in 30 ml Flakons.
Zuletzt bearbeitet von Miesch am 30.03.2012, 12:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Früher dachte ich immer, wenn, dann richtig. Lieber zahl ich 20 € mehr und bekomm dann die doppelte Menge. So hab ich mir von "Contradiction" gleich 2mal hintereinander die 100ml-Buddel gekauft und habe dann Jahre gebraucht, um die alle zu machen. Ich finde aber nicht unbedingt, dass kleinere Größen immer besser aussehen. Von Armani Idole habe ich mir 75ml gekauft, weil ich denke, dass in der Größe die Proportionen von dem schönen Art-Deco-Flakon am harmonischsten sind.

Aber ansonsten bin ich auch eher an 30ml-Größen interessiert. Wenn man nicht nur einen Duft hat, sind größere Mengen eigentlich sinnlos. (Es sei denn, man will mit Abfüllungen handeln).
Zuletzt bearbeitet von Carnolie am 30.03.2012, 12:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Genau das dachte ich auch immer, dass die größeren besser sein, weil sie auf den ml günstiger sind, deswegen biete ich persönlich ja gerade Abfüllungen an, damit diese Mengen minimiert werden und sie nicht vergammeln. Zukünftig werde ich aber nur noch kleinere Mengen kaufen, damit ich sie auch wirklich aufbrauche. Kommt ja doch immer der ein oder andere Duft neu den ich gerne hätte. Für jeden der so wie ich sehr wechselhaft ist, was den Duft betrifft rate ich wirklich nehmt lieber eine kleinere Menge Smile
vor 12 Jahren
Carnolie:
Ich finde aber nicht unbedingt, dass kleinere Größen immer besser aussehen. Von Armani Idole habe ich mir 75ml gekauft, weil ich denke, dass in der Größe die Proportionen von dem schönen Art-Deco-Flakon am harmonischsten sind.

Das ist ein bedenkenswerter Gesichtspunkt. Auch ich finde, dass die großen Flakons oft die schöneren, originelleren sind. Wer die kleineren Mengen nimmt, wird nicht selten mit einfallsloseren Fläschchen "bestraft". Für mich spielt das trotzdem nicht die enscheidende Rolle, denn ich bewahre meine Parfüms sowieso alle in ihren Kartons auf, auch wenn ich mir bewusst bin, dass das Frevel ist... Wink
vor 12 Jahren
Jifat:
Sonnenfee:
Die kleinste Größe zu kaufen ist ja eigentlich unrationell, denn auf die ml umgerechnet ist die immer die teuerste! Very Happy

Ja schon, aber irgendwann kippt das Verhältnis von Nutzen und Kosten.
Kennst Du den Loriot-Film "Pappa ante portas"? Herr Lohse, der Protagonist, liebt die großen Mengen, weil es dafür Rabatt gibt. In seinem Betrieb kauft er deshalb eine Lkw-Ladung Briefpapier und Radiergummis etc. ein, weil die ja soo günstig sind... Was zur Folge hat, dass er postwendend in die Zwangsfrührente geschickt wird. Zuhause ist es aber nicht besser: Er kauft mehrere Paletten Senf, wegen des Mengenrabatts, was seine Frau fast in den Wahnsinn treibt... Ein herrlich lustiger Film - und so lebensnah Wink

Ja, kenne ich natürlich! Very Happy War nur ein Rechenexempel, allerdings kaufe ich die Parfums, die ich oft trage in 100ml, da lohnt es sich.
vor 12 Jahren
Lieber ne Nummer größer; allerdings sprühe ich auch recht großzügig. 50ml werden bei mir, wenn ich den Duft toll finde, schneller alle, als mir lieb ist. Ich achte aber auch sehr darauf, die Düfte kühl und dunkel aufzubewahren, dann kippen sie auch nicht so schnell.
vor 12 Jahren
Leider schaffe ich es kaum 100ml Flakons zu verbrauchen, es sei denn ich liebe den Duft heiß und innig, das war bis dato nur bei zwei Düften der Fall. Ansonsten ist es auch eine Preisfrage, auch eine der Haltbarkeit und Sillage, z.B. reicht es gerade bei Hermes Düften bei meiner Haut aus die kleinste Größe zu wählen, sie halten meistens sehr lange vor und mir reichen 2-3 Sprüher. Was ich hingegen wie Wasser über mich kippen könnte, nur der Haftung wegen, sind Düfte von Creed, die halten kaum vor (so erlebt bei Millesime Imperial).
vor 12 Jahren
Immer das allerkleinste, weil ich ständig innerhalb Europas umziehe und deshalb kg-maßig sehr beschränkt bin, aber immer viele, viele Düfte bei mir haben will EmbarassedRolling Eyes
vor 12 Jahren
Ich will immer die großen Buddeln...ich bin selbst 190 cm groß, da passen die kleinen Flaschen nicht Exclamation Habe mir darum zu Ostern die 200 ml vom "Eau de Gentiane Blanche" selbst geschenkt...freu.
101 - 120 von 120
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Flakongrössen kauft ihr meistens?
Gehe zu