Forum durchsuchen

Parfüm bei Hobbys/Sport tragen?

1 - 25 von 35
Parfüm bei Hobbys/Sport tragen? vor 12 Jahren
Tragt ihr Parfüm bei euren Hobbys? Welche Hobbys sind das und welches Parfüm tragt ihr da gerne?

Mein größtes Hobby ist das reiten und da trage ich so gut wie nie Parfüm. Nur manchmal, wenn noch der "Restduft" von der Arbeit drauf ist, aber nur zum reiten Parfüm tragen? Nee, die frische Landluft ist da viel schöner!!

Beim Sport ist es das selbe, ich mag erstmal die meisten Aquastischen Düfte nicht und alles was darüber hinaus stärker wäre, würde ich niemals zum Sport tragen. Wenn dann eher nach dem Sport (nach dem duschen) einen schönen Duft auftragen, dass ist dann wieder eine andere Sache. Wink

Wie ist es bei euch so?
vor 12 Jahren
Ich bin viel im Studio und habe höchstens den Restduft drauf.Extra für den Sport würde ich mich nie parfümieren.An solchen Tagen achte ich morgens aber schon drauf nicht unbedingt "Angel" oder ähnliches zu tragen,das würde beim Tae Bo einfach nicht gut ankommen Wink
vor 12 Jahren
Das kommt doch auch aufs Hobby an! Bei mir besteht das großteils aus nicht sportlichen Aktivitäten, also ja, beim Singen und Klavierspielen trage ich durchaus Parfum Laughing.
Wenn ich mal wieder auf dem Land bin und wandern gehe, dann eigentlich weniger bis gar nicht, da will ich die Natur riechen. Und wenn ich wieder mal bei den Pferden bin, dann sowieso nicht.
Extra für den Sport trage ich jetzt kein Parfum auf, aber wenn ich weiß, dass ich am Nachmittag noch ne Runde schwitzen und strampeln gehe, sprühe ich morgens sicher keinen orientalischen Wummser drauf! NACH der körperlichen Betätigung ist mir eine warme Dusche und danach ein leichter, energetisierender Duft aber schon wichtig.
vor 12 Jahren
Ich habe meistens auch eher einen "Restduft" drauf, wenn ich Sport treibe! Meistens mach ich das nämlich direkt nach der Arbeit.
Nach dem Duschen hab ich aber ganz spezielle Kandidaten, mit denen ich mich noch einmal einnebel.

Ganz hoch im Kurs ist momentan "Sport Water" von Jil Sander oder "Into the Blue" von Escada, weil die sind schön frisch und genau das brauch ich nach dem Sport.
Genauso ist es wenn ich raus in die Natur zum Klettern gehe.
Da trage ich morgends ne ordentliche Ladung Frische auf! Smile
Re: Parfüm bei Hobbys/Sport tragen? vor 12 Jahren
Anninii:
Tragt ihr Parfüm bei euren Hobbys?

Im Fitnessstudio und bei ähnlich schweißtreibenden Aktivitäten wahlweise:

Cipresso di Toscana
Colonia
Eau d’Hadrien
Orange Sanguine
Trèfle Pur
Déclaration Cologne

Mein Favorit für den Sport ist allerdings:
Cristalle Eau Verte
vor 12 Jahren
Ich stell mal die einfache Frage in den Raum wieso man Parfums nicht beim Sport oder Hobbys tragen sollte?!
vor 12 Jahren
Arioch:
Ich stell mal die einfache Frage in den Raum wieso man Parfums nicht beim Sport oder Hobbys tragen sollte?!

Ich kann jetzt nur für mich antworten,das ist jetzt keine allgemeine Enpfehlung,aber die Luft im Kursraum,egal ob Tae Bo oder Indoor Cycling,die kann man schneiden,man schwitzt,die Luft ist verbraucht und Parfum dazu wird von vielen Teilnehmern als "Belastung" empfunden,genauso als wenn da jemand mit Knobifahne mitmacht Wink

Ich denke bei anderen Hobbys ist das egal....also beim Stricken stört Parfum bestimmt nicht Smile
vor 12 Jahren
Miro:
...aber die Luft im Kursraum,egal ob Tae Bo oder Indoor Cycling,die kann man schneiden,man schwitzt,die Luft ist verbraucht und Parfum dazu wird von vielen Teilnehmern als "Belastung" empfunden,genauso als wenn da jemand mit Knobifahne mitmacht...

Das Problem ist dann aber nicht ein Parfüm, sondern die schlechte, verbrauchte Luft. Also, erst mal Fenster auf.
Den Duft sollte man natürlich - wie immer - passend auswählen. Frische, leichte, zitrische und/oder grün-herbe Düfte werden im Allgemeinen nicht als Belastung empfunden, im Gegenteil, jedenfalls bestimmt nicht mehr als Schweiß- und sonstige Körpergerüche... Dass es ratsam ist, zu solchen Aktivitäten immer frisch gewaschen und mit ebenfalls frisch gewaschener Kleidung hinzugehen, muss ich nicht erwähnen Wink
vor 12 Jahren
Arioch:
Ich stell mal die einfache Frage in den Raum wieso man Parfums nicht beim Sport oder Hobbys tragen sollte?!

Jeder kann so viel Parfüm tragen wie er lustig ist. Wink
Ich mags halt einfach nicht so gerne, wenn ich richtig schweißtreibende Aktivitäten mache, + Parfüm drauf, da fühl ich mich nicht wohl.

Es gibt so viele verschiedene Hobbys die nicht viel mit Bewegung zutun haben und da kann man dann ja auch tragen was man möchte..
vor 12 Jahren
Jifat:
Miro:
...aber die Luft im Kursraum,egal ob Tae Bo oder Indoor Cycling,die kann man schneiden,man schwitzt,die Luft ist verbraucht und Parfum dazu wird von vielen Teilnehmern als "Belastung" empfunden,genauso als wenn da jemand mit Knobifahne mitmacht...

Das Problem ist dann aber nicht ein Parfüm, sondern die schlechte, verbrauchte Luft. Also, erst mal Fenster auf.
Den Duft sollte man natürlich - wie immer - passend auswählen. Frische, leichte, zitrische und/oder grün-herbe Düfte werden im Allgemeinen nicht als Belastung empfunden, im Gegenteil, jedenfalls bestimmt nicht mehr als Schweiß- und sonstige Körpergerüche... Dass es ratsam ist, zu solchen Aktivitäten immer frisch gewaschen und mit ebenfalls frisch gewaschener Kleidung hinzugehen, muss ich nicht erwähnen Wink

Oh,die Diskussion Fenster auf gibt es bei uns in jeder Stunde.....und dann sind da die,denen es sofort im Rücken zieht...

Und wer entscheidet welcher Duft passend ist?Ich nehme da lieber Rücksicht und verzichte Wink
vor 12 Jahren
Anninii:
Es gibt so viele verschiedene Hobbys die nicht viel mit Bewegung zutun haben und da kann man dann ja auch tragen was man möchte..

Ja, das stimmt. Aber auch dann muss man halt darauf achten, die Anderen nicht in der Nase "zu kitzeln", wenn man ihnen nahe kommt. Außer man pflegt sein Hobby als Einsiedler Wink
vor 12 Jahren
Jifat:
Anninii:
Es gibt so viele verschiedene Hobbys die nicht viel mit Bewegung zutun haben und da kann man dann ja auch tragen was man möchte..

Ja, das stimmt. Aber auch dann muss man halt darauf achten, die Anderen nicht in der Nase "zu kitzeln", wenn man ihnen nahe kommt. Außer man pflegt sein Hobby als Einsiedler Wink

Sehe ich genauso!!! Smile
vor 12 Jahren
Miro:
Oh,die Diskussion Fenster auf gibt es bei uns in jeder Stunde.....und dann sind da die,denen es sofort im Rücken zieht...

Laughing

Und wer entscheidet welcher Duft passend ist?Ich nehme da lieber Rücksicht und verzichte Wink

Das Problem hast Du aber immer, wenn Du unter Menschen gehst, egal wo.
Re: Parfüm bei Hobbys/Sport tragen? vor 12 Jahren
Anninii:

Mein größtes Hobby ist das reiten...

Weißt Du was? Gerade wollte ich schreiben, dass zum Reiten eigentlich sehr gut Kelly Calèche passen würde, weil der fein-süße Lederduft an die samtigen ledernen Reithandschuhe denken lassen - und da kommt Dein begeisterter Ausruf wegen dieses schönen Dufts Smile Ich kann Dir nur zustimmen: Kelly Calèche hat was.
vor 12 Jahren
Ich trag zum Sport höchstens "CK Be", ansonsten nix. In Verbindung mit Schweiß riechen die meisten Düfte ja eher nicht so prickelnd.

Aber ich mags ein schönes Parfüm zu tragen wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin. Durch den Fahrtwind hat man immer seinen Lieblingsduft in der Nase. Favorit beim Radfahren ist seit Jahren "Eden". Fragt mich jetzt bitte nicht warum Very Happy
Re: Parfüm bei Hobbys/Sport tragen? vor 12 Jahren
Jifat:
Anninii:

Mein größtes Hobby ist das reiten...

Weißt Du was? Gerade wollte ich schreiben, dass zum Reiten eigentlich sehr gut Kelly Calèche passen würde, weil der fein-süße Lederduft an die samtigen ledernen Reithandschuhe denken lassen - und da kommt Dein begeisterter Ausruf wegen dieses schönen Dufts Smile Ich kann Dir nur zustimmen: Kelly Calèche hat was.

JAAAAAA genauso ist es!!! Und dazu kommt noch, dass mein Pony auch Kelly heißt . Very HappyRazz
vor 12 Jahren
Ich mache drinnen und draußen Sport und parfümiere mich nicht extra dafür. Der Restduft ist ausreichend. Den Duft stimme ich am Morgen aber nicht auf das Training ab.
vor 12 Jahren
Na ja, zu ner Weinprobe würde ich mich nicht unbedingt einparfürmieren. Da würde man u.U. den Hass einiger Weinkenner auf sich ziehen (zu Recht).
Zum Sport: Im Fitnessstudio durchaus. Bin in so einem Prolo-Studio bei mir um die Ecke, da ist die Luft idR total testosteronverseucht. Da brauch ich zum Ausgleich etwas Frische. Aufgrund der körperlichen Aktivität nervt ein Duft mich aber auch schnell, weshalb ich ihn dann manchmal nur in den Nacken sprühe. Ich nehme meist Jil Sander Sport Woman. Den trage ich zur Arbeit sowieso nicht mehr so oft, bei der Gelegenheit kann ich ihn aber gut auftragen.
Beim Radfahren bringt es nicht viel wg Fahrtwind, es sei denn, man träufelt le Male auf die Handschuhe. Das riecht man dann auch auf dem Rennrad. Aber will man das? Wink
vor 12 Jahren
Man könnte "Muscs Koublai Khan" tragen um vorzutäuschen, man hätte gepumpt wie ein Ochse. Laughing

Naja, solange es zum Sport leichte Düfte sind, spricht wenig dagegen. Gourmands und ähnliches dagegen wären tödlich (und belästigend, viele unterschätzen wie sehr Parfums anfangen zu "strahlen" wenn man schwitzt und total aufgeheizt ist).

Versace "Eau Fraiche" oder "Light Blue" gehen zum Beispiel super klar beim Trainieren.
vor 12 Jahren
Heh, Parfyms sind meine Hobby, also eindeutig ja!!!Cool
vor 12 Jahren
Ein Sprühstoß auf die Haare vor dem Sport (im Studio) muss bei mir immer sein!
vor 12 Jahren
StellaMaris:
In Verbindung mit Schweiß riechen die meisten Düfte ja eher nicht so prickelnd.

Das kann man so nicht sagen. Verschwitzte Haut, die ja auch gut durchblutet ist, wirkt wohl zunächst nur als Duft-Verstärker. Darum ist es eben ratsam, ein leichtes, frisches, nicht zu süßes Parfüm zu wählen. Frischer Schweiß ist normalerweise geruchslos, problematisch könnte es nur dann werden, wenn man eine zehnstündige Bergtour macht oder einen Marathonlauf o.Ä. Nach meiner Erfahrung ist die Kombination von Parfüm und Schweiß kein Problem, solange es um Aktivitäten geht, die ein paar Stunden nicht überschreiten, vorausgesetzt natürlich, man hat sich vorher gewaschen und saubere Kleidung angezogen.
vor 12 Jahren
Sensual:
Heh, Parfyms sind meine Hobby, also eindeutig ja!!!Cool

Bei DEM Hobby stimme ich dir vollkommen zu! Razz
vor 12 Jahren
Klar doch. Nur eben was ganz leichtes und frisches.
vor 12 Jahren
Sensual:
Heh, Parfyms sind meine Hobby, also eindeutig ja!!!Cool

Ja, eben ! Hallo ? Warum bin ich hier sonst im Forum Cool .

Beim Sport (nicht mein Hobby, aber notwendig) benutze ich gern, wenn ich nicht direkt nach dem Job dahin gehe "Eau Sauvage" "Kouros Cologne Sport" oder "Eau d'Orange verte."
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfüm bei Hobbys/Sport tragen?
Gehe zu