Forum durchsuchen

Bleu de Chanel, Prada L Homme

Bleu de Chanel, Prada L Homme vor 2 Jahren

Nabend, wollte mal fragen welches Bleu de chanel ihr empfehlen würdet?

Und welches von Prada L Homme da gibt es bei flaconi z.B. 2 verschiedene aber beide edt was ist da der unterschied?

vor 2 Jahren

Mit dem EdP von Bleu de Chanel habe ich die die besten Erfahrungen gemacht, hier passt wenigstens die haltbarkeit einigermaßen. Auch den Duft finde ich am besten austariert. 

Bei den pradas bin ich leider überfragt. 

Re: Bleu de Chanel, Prada L Homme vor 2 Jahren 3
Bigrange

Und welches von Prada L Homme da gibt es bei flaconi z.B. 2 verschiedene aber beide edt was ist da der unterschied?

 

L'HommeL'Homme  - das Original, brauchbar für jeden Anlass, wird keinen nerven, riecht wie angenehme Seife, nicht sehr süß, nicht aufregend, einfach angenehm beruhigend. Vielen aber auch etwas langweilig - ich mag es sehr.

L'Homme IntenseL'Homme Intense  - die deutlich dunklere Version, viel intensiver, würziger, stärker. Für den Winter oder Abend. Zwar noch schön seifig, aber eben deutlich schärfer und auffallender, mehr Leder, mehr Holz, mehr Süße, wobei nix davon wirklich dominiert. Anscheinend eingestellt und nur noch Reste erhältlich.

L'Homme L'EauL'Homme L'Eau  - etwas weniger intensiv als L'HommeL'Homme  in Sachen Seifigkeit, dafür mit einer sehr spritzigen und scharfen Eröffnung mit Ingwer und Pfeffer. Im Drydown ein etwas leichteres L'HommeL'Homme . Eben L'Homme für den Sommer, zumindest in der Eröffnung, nachher für richtig heiße Tage meiner Meinung nach zu schwer, aber sehr gut für Spätfrühling und Frühherbst.

L'Homme Water SplashL'Homme Water Splash  - für mich praktisch L'Homme L'EauL'Homme L'Eau , nur viel günstiger. Finde nur extrem kleine Unterschiede. Eventuell etwas weniger sprizig in der Eröffnung, und etwas leichter als L'Homme L'Eau. Absoluter Preis/Leistungstipp mit 50 € für 150 ml.

Würde trotzdem alle probieren, bevor du kaufst, auch ob du die Richtung Saubermann auch magst (wie ich es tu). Auch und vor allem würde ich empfehlen Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre zu testen , welches die Seifigkeit von L'Homme hat, nur auf den Turbo gedreht, mit schönem Holz und Iris, ohne viel Süße aber sehr intensiv. Derzeit für 60-70 €/100ml zu finden, sehr empfehlenswert, wenn du die seifig/holzige Richtung magst. Wenn L'HommeL'Homme  die gern zitierte 5-Sterne-Hotel-Seife ist, ist Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre die Special Edition davon, die in der Präsidentensuite aufliegt.

vor 2 Jahren

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum ist meiner Meinung nach am schönsten. Bei Prada kenne ich nur den mittlerweile etablierten Klassiker L'HommeL'Homme.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Bleu de Chanel, Prada L Homme
Gehe zu