Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

576 - 600 von 2047
Re: Ist der Widian London ein Fake ? vor 2 Jahren
JhnDs

Ich habe mir vor einer Woche den Widian London gekauft und auch ausgepackt und musste gestehen, dass mir der Duft nicht wirklich zusagt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Packung des Widian London sich von meiner unterscheidet. Ich konnte nämlich keine Bilder im Internet mit der Packung finden.

Habe das selbe Problem 

Kann uns da jemand weiterhelfen ?

Re: Creed Viking Alles Stimmig vor 2 Jahren
Engo
Sweety01

Guten Abend,

könnte mir bitte einer Helfen?

Was meine die Experten, ist dieser Creed Viking Stimmig?



Also ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage, der ist nicht echt.

Für mich sieht das Logo vorne etwas komisch aus.  Wenn du es genau wissen willst, dann brauchst du ein Bild von der Sprühvorrichtung.  

Wenn du so ein Bild hättest, dann könnte man es ziemlich genau sagen. 

Im besten Fall sieht der so aus. 

Zu diesem Thema sollte man wissen das bei den älteren Creed Versionen, wo es noch in 75ml und 120ml gab, unter dem Sprühkopf durchaus ein schwarzer Ring ist. Bei Original Düften versteht sich von selbst.

Bei neueren Versionen (2017 wurde das Design verändert) sollte dann kein schwarzer Ring mehr unter dem Sprühkopf sein.

Wissen viele nicht daher die Erwähnung.

Re: Ist der Widian London ein Fake ? vor 2 Jahren 1
Schroddix
JhnDs

Ich habe mir vor einer Woche den Widian London gekauft und auch ausgepackt und musste gestehen, dass mir der Duft nicht wirklich zusagt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Packung des Widian London sich von meiner unterscheidet. Ich konnte nämlich keine Bilder im Internet mit der Packung finden.

Habe das selbe Problem 

Kann uns da jemand weiterhelfen ?

Die Verpackung wurde im September leicht überarbeitet, siehe Hersteller Meldung: https://www.instagram.com/p/CT...

Scheint optisch also alles in Ordnung zu sein.

vor 2 Jahren

Habe mir zum ersten Mal das Dolce & Gabbana The One EdP gekauft (Moderation: keine -auch keine verbrämte- Nennung der Händler!
https://www.parfumo.de/forum/v...)

Alles soweit ok (batch code z.B. Herstelldatum 18Oct2021), aber komischerweise fehlt der Dolce & Gabbana Sticker oben als "Versiegelung" der Plastikfolie. Ich habe es zwar noch nicht geöffnet, aber einen fake erwarte ich eher nicht. Ist es im Rahmen des Möglichen, dass es auch Packungen ohne diesen Sticker oben drauf gibt bzw. wurde evtl. etwas am Packaging geändert? Oder habe ich evtl. ein "gebrauchtes"/nachverpacktes erhalten? 

Montblanc Explorer Fake? vor 2 Jahren

Schönen guten Tag an alle,

Ich bin etwas neu in der Parfumbranche und habe heute mein Montblanc Explorer erhalten, auch wenn die Frage für viele vielleicht banal ist, mache ich mir Sorgen wegen der leeren weißen Fläche, wo normalerweise ein QR Code zu finden ist, hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Das 1. Bild ist von mir, das 2. wie es normalerweise aussieht. Danke Im Vorraus!
liebe Grüße

Montblanc Explorer Fake? vor 2 Jahren 1

Hey , ich kann dich nur beruhigen. Mit der Packung ist alles in Ordnung. 

Schau mal bei dem 2. Bild genau, da drunter ist auch eine weiße Fläche. Die haben lediglich den Code drauf geklebt  .

Warum das so ist kann ich dir aber auch nicht sagen. 

Lg Engo  

PdM Carlisle Fake vor 2 Jahren

Guten Abend,

ich hatte mir ein Carlisle über den Soap beschafft und frage mich ob es fake ist oder nicht.

Hat neu 348gr gewogen, Deckel ist sehr schwer. Verpackung hochwertig verarbeitet. 

Duft hält länge und riecht wie eine Probe die ich ebenfalls hier ersouked habe.

Finde bloß die Batch Nummer 1050261 nirgendwo und es war keine Karte dabei.

Kann mir da jemand weiter helfen. 

vielen Dank im voraus

PdM Carlisle Fake vor 2 Jahren

Hi, 

kannst  du mal ein paar Bilder hochladen? 

Das der Deckel schwer ist, ist schon mal ein gutes Zeichen. 

Der wiegt so cä. 115 Gramm. 

Bilder wären halt gut. 

Lg Engo 

Re: PdM Carlisle Fake vor 2 Jahren
Engo

Hi, 

kannst  du mal ein paar Bilder hochladen? 

Das der Deckel schwer ist, ist schon mal ein gutes Zeichen. 

Der wiegt so cä. 115 Gramm. 

Bilder wären halt gut. 

Lg Engo 

musste grade erstmal schauen wie ich Bilder auf JPG umwandel. Bilder hab ich jetzt zugefügt.

so jetzt nochmal Deckel nachgewogen. Meiner wiegt laut Küchenwaage 117gr

vor 2 Jahren

Sieht für mich erstmal echt aus. 

Auch das Gewicht passt. 

Was steht den unter der Packung für ein Batch Code?

Ich habe nu 6 Zahlen,  bei denen sind 7.  Es sieht auch so aus, als ob da drunter nochmal Zahlen sind.

vor 2 Jahren
Testo

Habe mir zum ersten Mal das Dolce & Gabbana The One EdP gekauft (Moderation: keine -auch keine verbrämte- Nennung der Händler!
https://www.parfumo.de/forum/v...)

Alles soweit ok (batch code z.B. Herstelldatum 18Oct2021), aber komischerweise fehlt der Dolce & Gabbana Sticker oben als "Versiegelung" der Plastikfolie. Ich habe es zwar noch nicht geöffnet, aber einen fake erwarte ich eher nicht. Ist es im Rahmen des Möglichen, dass es auch Packungen ohne diesen Sticker oben drauf gibt bzw. wurde evtl. etwas am Packaging geändert? Oder habe ich evtl. ein "gebrauchtes"/nachverpacktes erhalten? 

Ich zitiere mich mal selbst, da noch niemand geantwortet hat.

Was mich noch aufgefallen ist: In allen unboxing Videos ist eben dieser Dolce&Gabbana Aufkleber oben als Versiegelung der Folie. Auf dem Deckel der Box selbst (also unter der Stelle wo der Aufkleber auf der Folie ist) ist dann jedoch nichts weiter, der Deckel ist einfach schwarz (Beispiel: https://www.youtube.com/watch?...). Bei meiner Box ist dort in den Deckel aber ein silbernes "DG" eingepresst, so wie die Schrift vorne auf der Box (Beispiel: https://www.youtube.com/watch?...). Da in dem Videotitel steht er hats von Douglas und meins ähnlich verpackt aussieht, könnte es einfach ein neues packaging sein? Wobei bei mir die seitliche Naht der Folie viel breiter ist:

vor 2 Jahren
Engo

Sieht für mich erstmal echt aus. 

Auch das Gewicht passt. 

Was steht den unter der Packung für ein Batch Code?

Ich habe nu 6 Zahlen,  bei denen sind 7.  Es sieht auch so aus, als ob da drunter nochmal Zahlen sind.

LOT 1050261

Re: PdM Carlisle Fake vor 2 Jahren 1
Baldur

Guten Abend,

ich hatte mir ein Carlisle über den Soap beschafft und frage mich ob es fake ist oder nicht.

Hat neu 348gr gewogen, Deckel ist sehr schwer. Verpackung hochwertig verarbeitet. 

Duft hält länge und riecht wie eine Probe die ich ebenfalls hier ersouked habe.

Finde bloß die Batch Nummer 1050261 nirgendwo und es war keine Karte dabei.

Kann mir da jemand weiter helfen. 

vielen Dank im voraus

Was veranlasst dich denn davon auszugehen das es ein Fake ist? Karte ist bei dieser Art der Verpackung nicht dabei. Die batch Nummer ist halt neu. Ist einer aus 2021. kein Grund zur Sorge. 

Tom Ford lost cherry fake? vor 2 Jahren

Guten Morgen, kann mir vielleicht jemand anhand dieses Fotos sagen ob es sich um ein original Produkt handelt? 

Re: Tom Ford lost cherry fake? vor 2 Jahren 3
Niunia

Guten Morgen, kann mir vielleicht jemand anhand dieses Fotos sagen ob es sich um ein original Produkt handelt? 

Allein die Sturktur der Verpackung (schief) würde mich schon stutzig machen

vor 2 Jahren 2

Auf dem Bild sehen die Farben des Flakons seltsam aus . Das Außenglas ist hier klar und hat nicht die die selbe Farbe wie der Deckel.

Re: Tom Ford lost cherry fake? vor 2 Jahren
SGE1899
Niunia

Guten Morgen, kann mir vielleicht jemand anhand dieses Fotos sagen ob es sich um ein original Produkt handelt? 

Allein die Sturktur der Verpackung (schief) würde mich schon stutzig machen

Danke, das dachte ich tatsächlich auch, nur das ganze Ebay ist dann mit Fakes voll ?Das ist ja erschreckend... 

vor 2 Jahren
Sinioerkel

Auf dem Bild sehen die Farben des Flakons seltsam aus . Das Außenglas ist hier klar und hat nicht die die selbe Farbe wie der Deckel.

Vielen Dank für die Rückmeldung. Der Artikel steht in der Auktion deswegen wollte ich lieber vorher fragen bevor ich mit biete. 

vor 2 Jahren

Weiß jemand ob es beim Gewicht der Parfums de Marly Kappen Unterschiede gibt? Kalan hat 127 Gramm. Sedley 117 Gramm. Aber sonst sieht wirklich alles original aus beim Sedley.  Sorry habe schlechtes Licht hier.

vor 2 Jahren

Und hier mal ein Tom Ford auf den ich reingefallen bin und ihn geöffnet habe. Habe wirklich über eine Stunde recherchiert. Aber die Fakes im Netz die mit dem Original verglichen werden sind alle so offensichtlich, da dachte ich bei dem hier, das einfach das Karomuster von der Verpackung bei der Produktion schief hergestellt wurde. Batch Code existiert auch. Habe es sogar mit der Verpackung von meinem OG Oud Wood verglichen und es gibt fast keine Unterschiede. Der Magnetkleber an der Seite hatte mich natürlich stutzig gemacht. Aber die Neugier war größer.


Leider habe ich keine Bilder von der Flasche gemacht. Aber auch die sieht sehr authentisch aus. Erst als ich den Sprühkopf abgenommen und mit dem auf Seite 4 hier im Thread (danke) verglichen habe, war klar, das es ein Fake ist. Habe dafür fast 200€ ausgegeben. Unfassbar. Habe es heute zurück gesandt an den Shop. Und hoffe ich kriege mein Geld zurück. Jetzt auf den zweiten Blick ist es natürlich offensichtlicher.

Dior Homme Verpackung 150ml Flasche 100ml vor 2 Jahren

Hallo Community, ich habe hier so ein kleines Problem und zwar habe ich einmal den Dior Homme in einer 150ml Verpackung wo eine Flasche mit einer 100ml Gravur drinnen war. Ist da was bekannt? Flasche sieht aber nach 150ml aus O.O bin etwas misstrauisch das es ein Fake sein könnte. Gekauft (Moderation: keine -auch keine verbrämte- Shopnennung!)...wie kann ich kontrollieren ob es original ist oder Fake? Der Batch Code ist clean... LG Stani

Re: Der (neue) "Ist es ein Fake?"-Thread vor 2 Jahren
DonVanVliet

Liebe Leute,

es ist nicht schön, wenn man einen Fake kauft, egal wo. Und wenn man dann auch noch wissen muss, ob es einer ist, müllt man schon mal so ein schönes Forum voll. Hier wird aber über Parfum diskutiert und nicht über Fakes. Da es aber nicht zu verhindern ist, dass doch dauernd Menschen im Internet nach dem absolut Billigsten suchen und dann in Angst und Schrecken verfallen, dass irgendetwas nicht so aussieht wie gewohnt, gibt es nun diesen Thread, wo man Mitgliedern mit verdächtigen Flaschen und/oder Kartons helfen oder sich über sie lustig machen kann.

In den Themenforen zu Parfum haben neue "Ist das ein Fake"-Threads nichts mehr verloren und werden gelöscht.

Keine Diskussionen / Nennung von Onlineshops!

Die Moderation behält sich vor, Inhalte aus diesem Thread zu entfernen.

Anfragen, ob etwas eine Fälschung ist, kann man einfach in diesen Thread packen.

So hiernochmal im hoffentlich richtigen Ort die Bilder von Dior und von Parfums de Marly "Testern".

Ich glaube langsam auch nicht mehr an die Echtheit. Bei Delina ist mein echtes aus dem Store als Vergleich, hat rosa Glitzer, keinen weißen Bändchen glänzt und selbst die Größe ist anders...

Der Deckel ist ganz anders, beim im Store gekauften ist die Markengravur 4x drauf un d beim anderen zweimal und das Wappen kaum ausgearbeitet. Das würde doch die echte Firma nicht machen.

Was ich noch entdeckt habe: die Anschriften stimmen nicht, ist Parfums de Marly umgezogen, auf dem Aufkleber steht 18 rue Marbeul 75008 Paris und nicht wie auf meinem Original 4 rue de la Paix- 75002 Paris.

Oder sind die mal umgezogen seit 2017

Zuletzt bearbeitet von Duftikuswolk am 25.12.2021, 00:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Ich kenne jetzt den Delina Flakon leider nicht. Aber bei den Delinas in deinem Bild sind doch deutliche Unterschiede.

Der "Tester" sieht auf den Bildern in vielen Punkten deutlich einfacher als das Original aus: Der Sprüher, die Schärfe des Reliefs (man erkennt die Blume ja nur wenn man weiß, was es sein soll), die Dicke des Kordelfadens, die Spannung beim Aufzwirbeln, die Straffheit wie die Perle aufgefädelt ist, der Schwung der Kontur des Flakons.

vor 2 Jahren

Meine Antwort zum Dior hattest Du an anderer Stelle übersehen. Aber hier ist sie ohnehin besser aufgehoben: 

Ich hatte je einen Tester GranvilleGranville und Milly-la-ForêtMilly-la-Forêt aus der Zeit ungefähr. Bei denen gab es keine OVP, sondern eine extra Kartonage, sehr schlicht. Aber nichts, was der OVP ähnelte. Und bei Deiner habe ich leider auch nur das Gefühl, es ähnelt ein bisschen, aber nicht wirklich.

Tester war bei mir übrigens nicht aufgedruckt. Ein Batchcode schon. Am Boden. Wie sieht der Deckel und die Verpackung von oben aus? Kennst Du die originale OVP von Dior? Wenn sie hier drum ist, sollte die Qualität die gleiche sein. Eine schlechtere ähnliche Verpackung für Tester zu machen, wäre meiner Meinung nach nicht sinnvoll, weil durch die kleine Auflage bestimmt teurer.

vor 2 Jahren 1

Beim Dior wird das Steigrohr zum Sprüher im Parfüm unsichtbar. Das ist genau mit der Lichtbrechung in der Flüssigkeit abgestimmt. Auch im Tester.

Ich meine, bei Dir sieht man das Steigrohr bis zum Boden, oder?

576 - 600 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu