Forum durchsuchen

weiblicher Zyklus und Parfum

weiblicher Zyklus und Parfum vor 13 Jahren
sorry liebe Damen, falls das indiskret ist, aber habt Ihr auch so Vorlieben oder Hass-Düfte im Laufe des Zyklus?

Bei mir ist es so, dass ich Ambre & Diamant Noir vergöttere, wenn ich meine Periode habe, an andren Tagen könnt ich flüchten...

Ist aber nicht nur bei mir so, auch mein Sohn und mein Mann finden den Duft nur an den gewissen Tagen bei mir absolut toll *wobei Sohnemann natürlich nicht über meinen Zyklus explizit informiert ist*
vor 13 Jahren
Hi Scarly,

DAS kenne ich auch (von früher)
Mein Leib & Magenparfum ist und war "Arpège" von Lanvin - aber an den Tagen mit den Tagen hätte ich würgen können.
ICh habe irgendwann sogar mal einen Flakon während dieser Tage weggegeben, ich Depp...

Ich rutsche vor "Ambre et Diamant Noir" auf dem Boden, immer wieder - da bin ich genau so Razz

(Ohne indiskret sein zu wollen: Diese Diskrepanzen legen sich ganz rapide, wenn diese hormonellen Schwankungen altersgemäss weniger werden und ausbleiben: Ich mag meine Düfte jetzt alleweil durch den Monat, Yippeeee !)
vor 13 Jahren
Jaaaa, das Alter hat auch Vorteile *gg*
vor 13 Jahren
Nee, sowas hab ich absolut gar nicht. Auch noch nie gehabt. Surprised
vor 13 Jahren
Ja, das kenne ich!
Die Haut riecht ja in der Zeit auch anders, die Hormone hauen da voll dazwischen. Zur Zeit wo das Ei am Wandern ist riecht frau am besten...

Ich mag dann vanillige Düfte nicht so gern. Muss ich von würgen.
vor 13 Jahren
Kann ich nicht einordnen.
Ich bekomme dann gerne Kopfschmerzen von allem möglichen.
Manchmal - noch während des Sprühens eines Duftes - denke ich : NEIN! der war jetzt falsch, und würde am liebsten wieder duschen
Smile
vor 12 Jahren
Achso, an den Tagen kriegt ihr also Kopfschmerzen von Parfum! Interessant.

Und Eure Haut riecht schon ziemlich stark an den Tagen, finde ich. Geruch wie Kupferrohr.

Ne Kollegin von mir hatte immer irgendein Deo (glaube das duftfreie Odorex) in Gebrauch, aber ansonsten überhaupt kein Parfum.
Da hat das ganze Büro an den Tagen gerochen, als hätte man irgendein schwülstiges Sandelholzparfum eimerweise ausgekippt.

Ist aber keine Kritik an euch Frauen, nur eine Anekdote.
vor 12 Jahren
SchnurriKatz:
Achso, an den Tagen kriegt ihr also Kopfschmerzen von Parfum! Interessant.

Und Eure Haut riecht schon ziemlich stark an den Tagen, finde ich. Geruch wie Kupferrohr.

Ne Kollegin von mir hatte immer irgendein Deo (glaube das duftfreie Odorex) in Gebrauch, aber ansonsten überhaupt kein Parfum.
Da hat das ganze Büro an den Tagen gerochen, als hätte man irgendein schwülstiges Sandelholzparfum eimerweise ausgekippt.

Ist aber keine Kritik an euch Frauen, nur eine Anekdote.

Shocked wie Kupferrohr??? Kann nicht sein. Meine Haut riecht immer gut Exclamation
vor 12 Jahren
Sicher nicht bei allen Frauen genau gleich und bestimmt auch ernährungsabhängig.
Aber grob so eine Art Schwülstgeruch, wie, wenn man an einem Kupferrohr schnuppert. Metallisch-schwülstig.
vor 12 Jahren
Ich hab gerade mal an meinem kupfernen Heizungsrohr gerochen: Riecht nach garnix.
An Tagen, wo ich Migräne habe (zyklusunabhängig übrigens) ertrage ich den Geruch von Messing (Modeschmuck, manche Münzen) bei Hautkontakt nicht, ich weiß allerdings nicht, ob andere diesen Geruch auch wahrnehmen. Also ob meine Haut dann den Geruch herauskitzelt, oder ob meine olfaktorische Wahrnehmung dieses Geruchs dann extrem verstärkt ist.
vor 12 Jahren
Ich habs ungenau beschrieben. Ich meinte eher fabrikneues, glänzendes Kupferrohr. Also Welches, das noch diesen metallischen, leichtschwülstigen Geruch verbreitet.

Messing kommt aber auch hin!
vor 12 Jahren
Ah, dieser spezielle Metallgeruch, der bestimmte Arten von Handwerkern (z.B. Installateure) umgibt?
"Schwülstig" irritiert mich im Kontext mit Metall allerdings, da verstehe ich ganz andere Noten drunter.
vor 12 Jahren
Hm, ich habe bemerkt dass ich oft ein paar Tage vor meine Period vanillenlästigere Parfyms mag als sonst. Sowie auch öfters dann mehr Lust auf Schokolade oder vanille-Pudding habe, obwohl ich sonst eher selten Süssigkeiten esse.
Dann wenn ich meine Tage habe, kriege ich auch leichter Kopfschmerz von Parfyms als sonst, das heisst, ich nutze dann weniger und "leichtere" Parfyms als normalerweise, aber manchmal kann es genau umgekehrt sein - je stärker, desto besser !
vor 12 Jahren
Das schwülstig ist eigentlich verkehrt, sorry. Einfach nur Körpergeruch mit metallischer Note. Man(n) kann Das schon riechen, WENN nicht drei Lackschichten drüberliegen. Wink
vor 12 Jahren
Funny, kann schon sein, weil ich selber meine ein bisschen wie Rive Gauché zu riechen, ich selber nehme aber eher das pudrige Iris wie eigenkörpergeruch wahr, aber auch was metallisches, durch Blut. Und ich erinnere noch gut, dass mein Ex-mann dieses Geruch sehr gut merken könnte, Ihm hat es auch gut gefallen, von daher keine Not es decken zu sollen.
Tja, vielleicht sollte ich es tragen wenn ich meine Tagen habe, mindestens werden beide Geruche gut miteinander kombinieren. Wink
vor 12 Jahren
Ja, so meinte ich Das. Smile

"Der Duft der Frauen", man denke nur an die Tanzszene. Smile)
vor 12 Jahren
SchnurriKatz:
Achso, an den Tagen kriegt ihr also Kopfschmerzen von Parfum! Interessant.

Und Eure Haut riecht schon ziemlich stark an den Tagen, finde ich. Geruch wie Kupferrohr.

Ne Kollegin von mir hatte immer irgendein Deo (glaube das duftfreie Odorex) in Gebrauch, aber ansonsten überhaupt kein Parfum.
Da hat das ganze Büro an den Tagen gerochen, als hätte man irgendein schwülstiges Sandelholzparfum eimerweise ausgekippt.

Ist aber keine Kritik an euch Frauen, nur eine Anekdote.

Was jetzt, Kupferrohr oder Sandelholz? Interessant...
Da hast du sie bestimmt immer charmant angesprochen "na, mal wieder deine Tage? Es riecht hier nach schwülstigem Sandelholz" Wink
vor 12 Jahren
SchnurriKatz:
Ich habs ungenau beschrieben. Ich meinte eher fabrikneues, glänzendes Kupferrohr. Also Welches, das noch diesen metallischen, leichtschwülstigen Geruch verbreitet.

Messing kommt aber auch hin!

Vielleicht auch Eisen? Wink
vor 12 Jahren
Ich hatte mal ne Ex-Freundin, die immer, wenn sie ihre Tage hatte, nur Herrendüfte tragen konnte/wollte ... Und im speziellen dann natürlich meine Düfte!!!
vor 12 Jahren
Blut = Sécrétions Magnifiques ELdO + süße Feige

Die Herren der Schöpfung fahren in ihren Kommentaren zwar nur verhalten auf den Duft ab, aber sichtlich mehr als die Frauen. Interessant wäre eine (Wahrnehmungs) Studie; vll. sollten die Männer das Parfum einmal beschreiben, während sie sich auf dem Kalender die Pin Up-Girls angucken. Smile

Meine Vermutung, nicht das zahme, süße, niedliche Maiglöckchen, sondern tiefrotes, Heavy-Metal-Drakula Blut ist ein nat. Geilmacher.
Obwohl!, dann ja eh alles zu spät ist. Grober Fehler der Natur.
vor 12 Jahren
Naja, es ist so, dass sich der Körpergeruch der Frau i.d.R. intensiviert während des Zyklus. Es soll Männer geben, die behaupten, daran den Eisprung bei einer Frau erschnüffeln können. Es liegt vielleicht auch an Hitzewallungen und dadurch vemehrter Transpiration usw.
Da kanns auch mal zu starken Performance-Schwankungen bei diversen Parfums kommen, weil sich die Chemie des Körpers verändert.
vor 12 Jahren
@ adan
jaaaaa, ich hab so ein männliches schnüffelgenie im bekanntenkreis, der behauptet, es riechen zu können, wenn frauen ihren eisprung haben ... nur lag er bisher immer falsch mit seinen riechstudien Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein weiblicher Zyklus und Parfum
Gehe zu