Forum durchsuchen

Erfahrung mit dem Luna Rossa Carbon

Erfahrung mit dem Luna Rossa Carbon vor 2 Jahren

Hey Leute, ich hab neulich meine Sammlung mit dem Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon erweitert, da mir der Duft so gut gefällt. Ich muss aber sagen, dass die Performance bei mir wirklich schrecklich sind! 
Beispielsweise habe ich ihn 3 mal auf einem Tuch gesprüht und dann den Tuch ins Badezimmer gestellt. Vom Geruch war nach einigen Stunden kaum etwas wahrzunehmen.

Als Vergleich habe ich das gleiche mit dem Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette gemacht und das war deutlich wahrnehmbar!

Kann jemand seine Erfahrung mit dem Luna Rossa Carbon teilen?

vor 2 Jahren

Versuche deinen "Haltbarkeits-Test" doch mal direkt auf der Haut und nicht auf einem Teststreifen oder Tuch...ich glaube das verfälscht einiges.

Wenn du wirklich ein Tuch aus Wolle oder Ähnlichem nimmst, saugt dieses ja den Duft komplett auf und das Ergebnis ist dementsprechend. 

Re: Erfahrung mit dem Luna Rossa Carbon vor 2 Jahren
GaaraofDeser

Beispielsweise habe ich ihn 3 mal auf einem Tuch gesprüht und dann den Tuch ins Badezimmer gestellt. Vom Geruch war nach einigen Stunden kaum etwas wahrzunehmen.

Als Vergleich habe ich das gleiche mit dem Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette gemacht und das war deutlich wahrnehmbar!

Auf einem Tuch ist es eigentlich dasselbe wie auf Papierstreifen: Man nimmt den Duft anders wahr, außerdem fehlt die Körperwärme die ein Duft braucht um sich richtig entwickeln zu können. Entsprechend ist das in meinen Augen kein ernstzunehmender Test mit Aussagekraft.

vor 2 Jahren 2

Hier stehen doch bereits einige Meinungen und Bewertungen zur Haltbarkeit:

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 2 Jahren

Er ist sicherlich nicht der stärkste Performer, vor allem in Sachen Sillage. Aber als schrecklich würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen. Tatsächlich gefällt mir das Understatement im Vergleich zum Beispiel mit Dior Sauvage ganz gut.

vor 2 Jahren

Rein von den Zahlen hier haben Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette und Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon ja eine ähnliche H&S. Finde das passt allerdings nicht. Halte den Dylan Blue auch für deutlich potenter und auch langlebiger

vor 2 Jahren

Also ich muss sagen der ist super. Wer die Sauvage DNA mag ihm aber selbiger zu laut ist ist hiermit bestens beraten. Hier kommt der Lavendel auch viel besser  durch. Und die Performance ist mehr als ausreichend.

vor 2 Jahren

Der Unterschied ist, dass der Dylan Blue einem mehr in die Nase springt. Durch die Süße und den Weihrauch spricht der unterschiedliche Bereiche an und ist sofort als Parfüm erkennbar. 2-3 Sprühstöße reichen, sonst ist es too much. Performance und Sillage sind sehr gut, aber der Fitnessstudio-Vibe kann im Alltag etwas anstrengend werden.

Der Carbon ist weniger Dampfhammer und mehr Understatement. Für mich riecht er wie eine edle Kernseife / Lavendelseife mit warmen Untertönen. Der gefällt auch manchen Leuten, die sonst mit Düften nichts anfangen können. Würde hier 4-5 Sprühstöße empfehlen, Hälfte auf die Haut und die andere Hälfte auf Bekleidung. Die Performance ist etwas reduziert im Vergleich, aber immernoch gut.

vor 2 Jahren 1

Die Lavendel-Note mit dem Pfeffer ist ganz nice, hält auch gut bei mir, doch das synthetische Ambroxan bereitet mir fiese Kopfschmerze. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Erfahrung mit dem Luna Rossa Carbon
Gehe zu