Forum durchsuchen

Chopard Casmir, Lancaster aussen / Coty innen

Chopard Casmir, Lancaster aussen / Coty innen vor 2 Jahren

Hallo liebe Community.

Ich habe Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum  von Chopard in der Version von Lancaster in der Bucht ergattern können. Heute kam das Päckchen an, ich es also freudig ausgepackt und dann kam das große Fragezeichen. 

Auf der Packung steht Lancaster Group, das war auch auf den Bildern zu erkennen (ohne den Mann mit Falken). Somit war ich der Überzeugung die Lancaster Version erstanden zu haben. Auf dem Flacon steht allerdings Dist. Coty Prestige. Kann das sein oder hat mich da ein Buchtianer betuppt.

Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet etwas Licht ins Dunkel zu bringen. 

Danke schon mal und liebste Grüße von FrauFu

Zuletzt bearbeitet von FrauFu am 19.02.2022, 17:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Casmir vor 2 Jahren 1

Hallo,

hast Du vielleicht Bilder?

Danke

vor 2 Jahren 1

Habe einen Vintage und eine Reformulierte Variante.

Normalerweise sind Flacon und Kartonage was den Distributor angeht identisch.

Alles andere würde mich auch stutzig machen🧐

vor 2 Jahren 1

Es gab z.B. bei Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette auch eine Übergangszeit wo gemischt wurde. Auch Lancaster / Coty. Aber andersherum. Der Flakon Lancaster.

Das ist nicht so ungewöhnlich und kein Grund zur Sorge.

Einer der beiden Produktionslinien (Flakon / OVP) hatte wohl zuerst Betriebsferien.  So wurde halt zusammengemixt dass die Ware rausgehen kann.

Oder man hatte eine Überproduktion an alten Lancaster Verpackungen und wollte diese nicht wegschmeißen und verwerten.

>- Parfum: Alte Verpackung (Lancaster) Inhalt aus neuer Produktion (Coty).

Zuletzt bearbeitet von Morpheus1 am 16.02.2022, 13:17, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Danke schon mal für die ersten Antworten. Ich habe mal Bilder hochgeladen 😊. 

Wenn eine Vermischung möglich ist, wie "Vintage" ist dann diese Zusammenstellung?

vor 2 Jahren 1

Coty ist neuer/ jünger als Lancaster.

Coty Flakon: also der Inhalt wurde reformuliert >- neuere Version. Der Duft ist nicht die 1. Formulierung.

Mehr Vintage vom Inhalt wäre  ein Lancaster Flakon.

vor 2 Jahren

@Morpheus1

Danke für deine ausführliche Ausführung. Das Coty reformuliert ist war mir klar, deshalb freute ich mich ja eine Lancaster Version ergattert zu haben und mein erstaunter Blick zum Flaconboden wäre sicher das Foto des Tages geworden. Hmmm, das finde ich schon ein wenig unverschämt vom Hersteller, eine neue Formulierung in eine alte Packung zu packen. Ist mir bei keinem meiner bisherigen Vintages passiert. Und der VK kann dann ja nichts dafür...

vor 2 Jahren 1

Schau mal nach den Batchcode. Vielleicht ist der Flacon noch vor 2005 abgefüllt worden. Dann hast du noch eine der besseren Versionen. Ich hatte mittlerweile vier verschiedene Formulierungen und ich meine bis 2006 konnte man eine gute erwischen. Danach kaum vergleichbar...ich habe z. Bsp. einen Flacon von 2003 mit Batch 31824. 

vor 2 Jahren 1

81164 >- 26. April 2018 

oder von 2008 wenn die Codes wiederholt werden

vor 2 Jahren

Ja, den Batchcode habe ich auch schon überprüft. Allerdings hatte ich Lancaster bzw. Coty als Hersteller eingegeben. Das Ergebnis ist das selbe. Das wundert mich dann aber schon ein wenig, denn laut Recherche hier im Forum soll um 2012 die erste Umstellung   stattgefunden haben. Die packen doch nicht sechs Jahre später immer noch alte Lancaster Kartons 🤔

Laut @Mongia hat sich Casmir ab 2006 verändert. Das wären ja auch immerhin zwei Jahre. Wann wurde denn von Lancaster auf Coty umgestellt, weiß das zufällig jemand? 

vor 2 Jahren 1

Ich habe auch zwei Vintages. Einer ist von Coty, einer von Lancaster. Duften tun sie recht identisch, wobei der Lancaster natürlich auch eine bombastische Haltbarkeit hat. Das schafft der Coty (vermutlich 2005) nicht ganz, der ist leichter. Aber dass Packung und Duft von unterschiedlichen Herstellern sind, ist schon etwas seltsam. 

vor 2 Jahren

Liebe Pollita,

danke für deinen Kommentar. Vom Stöbern in den Forenbeiträgen konnte ich rauslesen das Casmir wohl mal dein Signatur-Duft gewesen ist. Und wenn du schreibst, dass die Coty Version sich bzgl. des Dufts nicht sehr von der Lancaster Version unterscheidet, stimmt mich das ein wenig milder. Eine Restskepsis bzgl. der Flacon- Karton- Marriage bleibt allerdings auch wenn es laut Morpheus1 wohl vorkommen kann. 

Eine Frage noch, als von Lancaster auf Coty umgestellt wurde, wären da zeitgleich Wish und Pure Wish davon betroffen gewesen? Pure Wish z.B. kam ja 2000  auf den Markt und ist meines Wissens nur mit Lancaster Logo zu erhalten. Laut einer  Antwort zu einer Pure Wish Rezension wurde es 2012 schon wieder vom Markt genommen. Somit würde die These, dass die Umstellung um 2012 erfolgte, passen. Dann könnte mein Flacon ja nicht aus 2008 sein sondern wäre tatsächlich eine 2018 Version. Und dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da noch Restbestände an Lancaster- Verpackungen gab. 

Ach menno. Ich hatte mich so auf die Lancaster Ursuppe gefreut. Es wird mir eine Lehre sein, in Zukunft noch genauer Nachzuschauen und zu Fragen bevor ich einen "Vintage" kaufe. 

vor 2 Jahren

Also so was habe ich ja noch nie gesehen. Das grenzt ja schon fast an Betrug. Die Kartonage ist Original 90er. Das weiß ich. Flakon und Inhalt dann vom Panscher Coty.  Ich poste mal ein Foto meines Casmir Extrait Flakons von unten zum Vergleich 

vor 2 Jahren

@scorpio

danke für dein Foto.

Ja, so dachte ich auch, dass dieses unter meinem Flacon stehen würde. Als ich Coty gelesen habe dachte ich erst ich hätte ne falsche Auktion gewonnen. 

Wenn du sagst, dass der Karton aus den '90ern ist, kann aber doch Morpheus1 Theorie der Restbestandsverwertung nur schwierig greifen. Coty kam doch erst um 2012 ins Spiel. Pure WishPure Wish  z.B.  kam 2000 auf den Markt und wurde ausschließlich von Lancaster produziert. 2012 war dann Schluss mit Pure Wish. Somit gehe ich davon aus, dass um 2012 von Lancaster auf Coty umgestellt wurde. 

Wenn also mein Flacon von 2018 ist, 2008 war ja dann noch Lancaster am Start, sechs Jahre lang Restekartons verwerten halte ich für unwahrscheinlich. Ich komme mit der Verpackung und dem Flacon nicht mal annähernd in ein gemeinsames Zeitfenster um eine Verwertung von überproduzierten Kartons zu rechtfertigen .

Sorry aber ich glaube immer mehr, dass das ein unsauberer Bucht-Deal war.  

vor 2 Jahren

Sieht mir leider auch immer mehr nach Bucht Murks / unfairer Deal aus.

So genau kannte ich die zeitlichen Abstände bei diesem Duft speziell nicht.

Ich weiß nur dass es bei Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette wohl eine offizielle Vermischung mal gab.

Deshalb die Vermutung hier geäußert.

Ist natürlich ärgerlich wenns nicht zutreffen kann.

vor 2 Jahren

@Morpheus1

Dein Hinweis war klasse, denn der hat mich erst so in die Tiefe recherchieren lassen Smile 

Ich besitze wohl Pure WishPure Wish  aber mir waren diese Fakten im Einzelnen bis dato so auch nicht bekannt. 

Sonst hört sich dein Hinweis sehr schlüssig an, zumal du ja aus deiner Erfahrung her begründest. 

Ich denke ich werde versuchen den Kauf rückgängig zu machen. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Chopard Casmir, Lancaster aussen / Coty innen
Gehe zu