Forum durchsuchen

Parfum Youtuber: Eure Meinung?

276 - 300 von 754

Schaut ihr Parfum-Youtuber?

Ja
79% 1574
Nein
14% 285
Wer ist dieser Jeremy?
6% 127
Stimmen insgesamt: 1986
vor 2 Jahren
Newlife

schaue sehr gerne Fragrance Dawg, Angelina und Leni. Find ich alle drei sehr sympathisch:-)

Die schaue ich mir auch ganz gerne an. Bei mir kommt noch Kai Porten dazu.

vor 2 Jahren 5

Meine liebste Youtuberin (mit Abstand!) ist Sam von "World of Fragrance". Sie hat einen sehr ungewöhnlichen und dadurch immer wieder höchst inspirierenden Geschmack. Außerdem mag ich ihre ruhige Art zu sprechen. Die Frau strahlt einfach Stil und Selbstbewusstsein aus.

vor 2 Jahren
RaniJuli

Meine liebste Youtuberin (mit Abstand!) ist Sam von "World of Fragrance". Sie hat einen sehr ungewöhnlichen und dadurch immer wieder höchst inspirierenden Geschmack. Außerdem mag ich ihre ruhige Art zu sprechen. Die Frau strahlt einfach Stil und Selbstbewusstsein aus.

Ou ja!! Und bei einigen trifft Sie ganz genau was ich empfinde - Bsp. № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense  - habe von diesem Duft so viele Reviews geguckt - aber sie ist die einzige, die ihn 1:1 wie ich empfindet - und dann auch genau noch das Bild zeichnet, welches ich selbst vor meinem inneren Auge sehe.

Ich liebe auch viele andere Youtuber - u.A. ouch irgendwas, Sebastien oder Delicious Delights - aber häufig empfinde ich Düfte ganz anders. Trotzdem schau ich mir die alle auch extrem gerne an. Moody Boo ist auch eine meiner Lieblinge, aber das meiste von ihr kenne ich nicht.

vor 2 Jahren
RaniJuli

Meine liebste Youtuberin (mit Abstand!) ist Sam von "World of Fragrance". Sie hat einen sehr ungewöhnlichen und dadurch immer wieder höchst inspirierenden Geschmack. Außerdem mag ich ihre ruhige Art zu sprechen. Die Frau strahlt einfach Stil und Selbstbewusstsein aus.

Danke für deinen Tipp! Sie kenne ich bisher nicht, schaue mir grad eins ihrer Videos an Smile

vor 2 Jahren 7
Pflanze

Ich habe Leni eine Zeit lang gerne geschaut. Ich finde aber, dass sie in letzter Zeit viele sehr sehr teure Düfte vorstellt (Roja, Clive Christian...) und damit kann ich persönlich nicht so viel anfangen. Ich gebe auch mal 150 Euro für einen Duft aus, bin aber genau so ein Fan von guten, sehr günstigen Düften. Es bringt mir einfach nichts, mir Infos über diverse Düfte anzuhören, die mal locker 300 Euro oder so kosten. Das ist einfach nicht meine Liga und interessiert mich nicht, da ich finde, diese Marken "kochen auch nur mit Wasser"...


Die Empfehlungen sind recht weltfremd und abgedreht ja. Außerdem auch oft Fehlinformationen drin.

vor 2 Jahren 1

Ich finde Jeremy echt witzig 😄 aber um ehrlich zu sein gebe ich nicht viel wert auf seine Tipps. Dient eher zur Unterhaltung.

Wobei ich sagen muss das ich mir LeniScents sehr gerne anschaue und ich die Aussagen treffend finde. 
Da kann man sich schon ein blindkauf wagen 😋

vor 2 Jahren 12

Ich habe Leni echt gerne geschaut, mir taugt es nicht dass ihr unwissender Mann jetzt ständig in den Videos mit dabei ist 🙄

Alle finden den ach so witzig, aber ich nicht... sehe den Mehrwert einfach nicht. Und ja, die vorgestellten Düfte werden immer noch teurer und ich fühle mich auch nicht mehr so abgeholt...

vor 2 Jahren 6
Anealla

Ich habe Leni echt gerne geschaut, mir taugt es nicht dass ihr unwissender Mann jetzt ständig in den Videos mit dabei ist 🙄

Alle finden den ach so witzig, aber ich nicht... sehe den Mehrwert einfach nicht. Und ja, die vorgestellten Düfte werden immer noch teurer und ich fühle mich auch nicht mehr so abgeholt...

Zu dem Thema mit dem Mann da gebe ich dir 100% recht einmal lustig zweimal lustig irgendwann nervig 😬 

vor 2 Jahren
Kaathi85
RaniJuli

Meine liebste Youtuberin (mit Abstand!) ist Sam von "World of Fragrance". Sie hat einen sehr ungewöhnlichen und dadurch immer wieder höchst inspirierenden Geschmack. Außerdem mag ich ihre ruhige Art zu sprechen. Die Frau strahlt einfach Stil und Selbstbewusstsein aus.

Danke für deinen Tipp! Sie kenne ich bisher nicht, schaue mir grad eins ihrer Videos an Smile

Schließe mich an, vielen Dank für die Empfehlung! Es ist sehr erfrischend zu sehen, dass sie Düfte von ganz unterschiedlichen Marken und aus unterschiedlichen Zeiten vorstellt. Sehr breit gefächert, gefällt mir gut!

vor 2 Jahren 4
Pflanze

Ich habe Leni eine Zeit lang gerne geschaut. Ich finde aber, dass sie in letzter Zeit viele sehr sehr teure Düfte vorstellt (Roja, Clive Christian...) und damit kann ich persönlich nicht so viel anfangen. Ich gebe auch mal 150 Euro für einen Duft aus, bin aber genau so ein Fan von guten, sehr günstigen Düften. Es bringt mir einfach nichts, mir Infos über diverse Düfte anzuhören, die mal locker 300 Euro oder so kosten. Das ist einfach nicht meine Liga und interessiert mich nicht, da ich finde, diese Marken "kochen auch nur mit Wasser"...

Das sehe ich genau so!

Eigenwillig vor 2 Jahren 2
Anonymous

I like to check out the following YT channels from time to time:

Sam Macer  (probably the most well-founded DIY channel for perfumes, since Macer is a chemist himself.)

Heinsson's Perfume Laboratory (DIY and Reviews; self-taught amateur)

BK Scents (engl., DIY; autodidaktischer Amateur)

Scentuality   (English, DIY; self-taught amateur; not without reservations, since "idiosyncratic" way of working)

That's a great compliment for me. I don't like spicing up perfumes. I like pulling it back. I also like to question his methods. I want to find out what it is for me without anyone telling me how to think and behave.

vor 2 Jahren

YouTube entschied vor nun mehr als 3 Jahren ein Jeremy-Video in meine Empfehlungen zu packen und so fing meine Parfum-Leidenschaft an. Die Videos von Demi Rawling besiegelten dann das Ganze 😅 

Heute schaue ich mir viele verschiedene YouTuber an. Das Ganze dient auch für mich eher zur Unterhaltung - zum Runterkommen nach der Arbeit oder beim Spülen, Bügeln o.ä. 

Meine Favoritin ist Amy Glam. Ihre Art ist so schön ruhig und natürlich. Lenis Scents finde ich spitze, da mich ihre Eloquenz sehr anspricht. Ihre Art Düfte zu beschreiben ist 1A!

Bedauerlicherweise sieht man in den meisten Videos - aus dem englischsprachigen Raum - immer nur dieselben Parfums ☹️

vor 2 Jahren 1

Leni mag ich auch super gerne und Eau de Anni.

In letzter Zeit habe ich auch Paulina Schar für mich entdeckt.  Die Parfumvideos von Angel lately habe ich auch immer sehr gerne geschaut aber  ein bisschen aus den Augen verloren.

vor 2 Jahren

Ich kann euch noch Ilythia Marie, The Scented und Sashas Scents empfehlen.

Ich hab allerdings aufgehört Parfüm-Youtuber zu schauen. Mag grad keine Tipps bekommen und neugierig gemacht werden. Bin ganz schön übersättigt.

vor 2 Jahren 4

Ich habe mich auch ein wenig durch die Youtube Welt geforscht. Ich finde so ziemlich alle Videos von Marc Gebauer bzgl. Düfte ganz nett. 

Durch die Art fällt es mir einfach leicht konzentriert zuzuhören. Bei den Klassischen Duftyoutubern merke ich beim schauen oft wie ich abschalte und nicht mehr richtig zuhöre.

Wer wirklich überhaupt gar nicht geht, ist Kai Porten. Er hat sicher vom Content her viele und interessante Videos, aber ich habe selten so eine überhebliche Arrogante Art gesehen. Ganz schlimm der Typ....

vor 2 Jahren 3

Ist schon witzig wie sich hier die Eindrücke unterscheiden. 

Aber das zeigt ja auch dass irgendwie für jeden was dabei sein kann. Und noch besser ist ja, dass das Medium so offen ist, dass jeder der sich nicht wiederfindet seinen eigenen Inhalt teilen kann.

Ich habe während der Pandemie einige Wein-, Whisky- und Rum-Verkostungen als Video-Konferenz mitgemacht. D.h. es wurden vorweg die Flaschen (oder bei Whisky/Rum kleinere Abfüllungen) versendet und dann in einer Video-Konferenze gemeinsam verkostet und besprochen.

Wisst ihr ob es sowas ähnliches auch im Parfum-Bereich gibt? Falls nicht fände ich das mal ein ganz interessantes Konzept. Müsste natürlich mit ein wenig Mühe kuratiert werden. Könnte aber funktionieren.

vor 2 Jahren 2
Bastiman

Ist schon witzig wie sich hier die Eindrücke unterscheiden. 

Aber das zeigt ja auch dass irgendwie für jeden was dabei sein kann. Und noch besser ist ja, dass das Medium so offen ist, dass jeder der sich nicht wiederfindet seinen eigenen Inhalt teilen kann.

Ich habe während der Pandemie einige Wein-, Whisky- und Rum-Verkostungen als Video-Konferenz mitgemacht. D.h. es wurden vorweg die Flaschen (oder bei Whisky/Rum kleinere Abfüllungen) versendet und dann in einer Video-Konferenze gemeinsam verkostet und besprochen.

Wisst ihr ob es sowas ähnliches auch im Parfum-Bereich gibt? Falls nicht fände ich das mal ein ganz interessantes Konzept. Müsste natürlich mit ein wenig Mühe kuratiert werden. Könnte aber funktionieren.

Also eine gemeinsame Video-Konferenz um gemeinsam Parfums zu testen, habe ich hier noch nicht gesehen, aber die Idee ist interessant. 

Was hier im Forum sehr beliebt ist, sind Duft-Wanderbriefe. Dazu gibt es auch einen Extra-Bereich im Forum.

Vor einiger Zeit hat parfumo auch eine Guerlain Masterclass verlost, bei der wir in einer Video-Konferenz mit Thierry Wasser von Guerlain über die Düfte des Hauses sprechen konnten. Dazu wurden uns auch einige Parfumproben vorher zugesendet. Das ist aber eine organisierte Veranstaltung von Guerlain.

vor 2 Jahren 3

Mir hat's Jeremy total kaputt gemacht. Das kann ich wirklich kaum anders so benennen. Er war damals der erste, auf den ich stoßen bin, habe mich so durch seine Videos geklickt und je mehr ich sah und hörte, desto abstoßender und ekliger (ja, ekelhaft!) fand ich diesen Kerl. (Wärs der letzte Mann [wenn man ihn mit viel Fantasie so nennen kann] der Welt, würde ich besten Gewissens zum anderen Ufer wechseln). Danach hatte ich nur sehr wenig Ambitionen, mich nach anderen Alternativen umzusehen, muss ich gestehen, denn dieser eine Negativeindruck hat mich so geprägt, dass ich irgendwie danach nicht mehr viel Lust hatte ... 

vor 2 Jahren 3

Ich persönlich sehe Parfum-YouTuber auch eher als "belanglose Unterhaltung" für zwischendurch mal; wenn ich wirklich Anregungen und Meinungen/ Beschreibungen zu einem Duft suche, bin ich hier dank vieler aufschlussreicher Statements & Rezensionen viel besser aufgehoben. Ich kann all diese Parfum-Floskeln, die auch irgendwie im YouTube-Jargon ihren Ursprung haben, auch nicht mehr hören: "versatil", "Kompliment-Getter", "Crowdpleaser", "Beastmode" usw. Dann sitzen dann da Parfum-YouTuber und schwärmen:"der ist blumig und frisch und auch süß, dann wird er warm.." und ich denke mir nur ironisch:"wahrlich hilfreich und kreativ!" 

Die olfaktorische Wahrnehmung ist natürlich sehr subjektiv und es ist ohnehin unmöglich, jemandem eine Duftwahrnehmung korrekt zu vermitteln, aber hier habe ich schon oft bei Beschreibungen gedacht:"ah ja, stimmt, kommt hin, guter Vergleich!" Bei YouTube-Videos habe ich das so gut wie nie so empfunden. Da wird mit der großen Sammlung gepost (einige bekommen Parfums ja tatsächlich schon gesponsert und dadurch wirkt das Ganze umso liebloser!) und man wirft mit Klischees und Floskeln um sich oder hyped einen...nun ja, gehypten Duft. 

Einige YouTuber*innen wirken recht sympathisch, jedoch wenig kreativ oder inspierend, andere sind weder/ noch.

Vor meiner "Parfumo-Pause" vor Jahren schien es diese YouTuber gar nicht so massenhaft zu geben; ich war ganz überrascht letztes Jahr, als ich begann, mich mal durch die verschiedenen Channel zu klicken.

vor 2 Jahren 9

Wer wirklich überhaupt gar nicht geht, ist Kai Porten. Er hat sicher vom Content her viele und interessante Videos, aber ich habe selten so eine überhebliche Arrogante Art gesehen. Ganz schlimm der Typ....

Ich habe generell zwei Probleme mit ihm: Bei seinem Video Editing krieg ich Kopfweh, da er einen Satz nicht mal beenden kann, ohne einen Cut mittendrin zu machen. Und das er gerne Pauschalisiert. Ich muss glatt an sein "Diese Düfte sind OUT" Video denken, wo er u.a. Naxos gelistet hatte, weil der Duft mittlerweile "zu bekannt" ist. Er ist halt ein Klassischer Influenzer für die jüngeren, wobei er vorher mit Düften nur am Rande was zu tun gehabt hat.

vor 2 Jahren 14

Kai Porten hab ich deabonniert nachdem er eine Reaction auf fragrance dawg machte Und sich ständig über dessen Aussprache von u.a. Französischen Parfum Namen lustig machte. 
absolute Arroganz. Damit hat er fast ein Kliche erfüllt „ich, der Akademiker, korrigiere mal den kleinen dummen Bauern und seine Aussprache“

als er in den Kommentaren dafür nicht nur Anerkennung bekam, forderte er die Leute auf, ihn zu deabonnieren. Na gerne. 

vor 2 Jahren 4

Das gute an Kai Porten ist: Was er in den Himmel lobt find ich meist Mist und was er als Out oder geht gar nicht bezeichnet ist meist genau mein Ding! 😅

Das mit dem lustig machen über falsche Aussprache fand ich auch doof. Zumal der Dawg das ja meist aus Spaß absichtlich macht.
Ich sage z.B. auch immer Parföng.

vor 2 Jahren 1

rein vom Unterhaltungsfaktor ist "cubaknow" auf jeden Fall einen Blick wert, der toppt sogar Jeremy.

Man muss sich allerdings erstmal an seinen Pipi-Kaka-Humor gewöhnen. 😅

vor 2 Jahren 1

Nachdem ich inzwischen bestimmt schon über 1000 Parfüm Videos auf youtube gesehen habe, gehen mir viele der youtuber doch ziemlich auf die Nerven. Viele sind extrem repetitiv in ihren Parfum-Reviews und leider insbesondere die Frauen (wenige ausgenommen) machen das ganze in erster Linie um über sich und die eigenen Vorlieben zu sprechen - die Objektivität fehlt da teilweise komplett. Vor allem sind auch die weiblichen youtuber immer diejenigen, die bestimmte Parfums erst in den Himmel hypen, um dann 2 Monate später diese Düfte im "Declutter"-Video wieder auszumisten. (my taste has changed...) 🙄

Da sehe ich mir lieber die Herren an, die eher unvoreingenommen, smart und objektiv an ihre Parfum-Reviews herangehen und trotzdem unterhaltsam sind. Natürlich hat jeder persönliche Vorlieben und Geschmäcker, aber wenn man schon "ehrliche" Reviews machen möchte, dann muss man sich selbst einfach etwas zurücknehmen. Daher sehe ich z.B. ganz gerne "The Perfume Guy" und "Persolaise Perfumes". Beide sehr eloquent und sympathisch 👍🏻.

vor 2 Jahren
Peaterparker

rein vom Unterhaltungsfaktor ist "cubaknow" auf jeden Fall einen Blick wert, der toppt sogar Jeremy.

Man muss sich allerdings erstmal an seinen Pipi-Kaka-Humor gewöhnen. 😅

Danke für den Tipp, den kannte ich noch nicht. Wirklich sehr unterhaltsam. Gleich mal abonniert, den Vogel. 😄

276 - 300 von 754
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum Youtuber: Eure Meinung?
Gehe zu