Forum durchsuchen

Parfum Tipps von 1955

Parfum Tipps von 1955 vor 2 Jahren 25

Mir ist vor Kurzem wieder das Buch  "Schön sein, schön bleiben" von Lilo Aureden in die Hände gefallen. Da gibt es auch ein Kapitel, welches von Parfum handelt und ich dachte mir, ich teile das einmal, vielleicht interessiert es ja doch ein paar Leute. 🙂

vor 2 Jahren 2

Was bin ich froh, nicht mehr in einer Zeit zu leben, wo alles reglementiert ist, was Frauen tun sollen (oder eben auch nicht), um ja als schicklich zu gelten. Danke für den spannenden Einblick, ich tauch' jetzt gleich mal kopfüber in meine Sammlung ab, um mich an diesem ordinären Sonntag einfach aus Lust an der Freude ordentlich zu parfümieren...😊

vor 2 Jahren 3

Danke für's Teilen, ich hab's mit einem Lächeln gelesen. Wie schön, dass heute jede tragen kann, was sie mag, und das sogar, shocking!, im Büro 😀.

vor 2 Jahren 4

Mensch, da hab ich was über mich gelernt. Meine Vorliebe für Rose, Moschus und Veilchen machen mich zur verschwenderischen, derben, gebildeten Frau. Und "ganz durcheinander " rieche ich wohl auch wenn die Pflegeprodukte nicht auf's Parfum abgestimmt sind. So, so...

Ich werde nun die Wohnung putzen wie ein junger Hirsch in Tibet dank "Musk Therapy" Beduftung. Was mein Mann wohl davon hält dass ich Parfum trage bei der Hausarbeit?

Danke für den Einblick @LilyMarlene, hat mich amüsiert. Gut, dass es nicht mehr 1955 ist Smile

vor 2 Jahren 4

Ich bin wohl eine gesetzte Karrierefrau mit meiner Vorliebe für Lavendel, gleichzeitig aber derb (Moschus) und verschwenderisch/sinnlich (Jasmin). Ok 😅

Wie gut, dass man nicht mehr auf Grund von Aussehen einem bestimmten Stereotyp entsprechen muss!

Danke für diesen spannenden Exkurs.

vor 2 Jahren 5

Schon interessant, solche praktischen Lebensratgeber aus längst vergangenen Zeiten. Da wird die unbedarfte (Haus-)Frau mal so richtig eingenordet. 

Wo wären wir denn als Gesellschaft auch gelandet, wenn frau sich schon vormittags beim Putzen dekadent mit CanastaCanasta beduftet hätte?  Ein wenig Pril hinterm Ohr tut es doch auch. 😉

vor 2 Jahren 2

Vermutlich wäre ich damals auf dem Scheiterhaufen gelandet, wenn ich als rothaarige L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum getragen hätte 🔥🤫😂 

Späßle 🤪

Zum schmunzeln und dennoch echt interessant, wie sich Zeiten und Anschauungen ändern 😌☺️ 

vor 2 Jahren 1

Toll, danke! Interessant, dass Shalimar an Orchideen erinnern soll Smile

vor 2 Jahren 2

"...beim Sommerfest noch je 2 Spuren auf Augenbrauen..." noch nie gehört. 😅

vor 2 Jahren 1

Klasse, vielen Dank 😃

Sehr amüsant.

vor 2 Jahren 5

Immerhin hat die Autorin Geschmack: Sie benutzt "Blue Grass", einen meiner Lieblingsdüfte. Ansonsten bin ich dankbar, daß ich mich als Frau nicht mehr von wem-auch-immer in solch hochnäsig-verzopfter frauenfeindlicher Art belehren lassen muß. Darauf einen Dujardin und jetzt geh ich mich mal mit was richtig atombombenhaften parfümieren!

Grüße,

Susanne

vor 2 Jahren 1

Wow, wie gut, dass die Emanzipation da einige Freiheit erreicht hat! Letztens ist mir auch so ein Ratgeber für junge Frauen in die Hände gefallen, den meine Oma als junge Teenagerin Ende der 30er Jahre bekommen hat. Die Mischung aus Pseudo-Medizin, Misogynie und erhobenem klerikalem Zeigefinger darin war kaum auszuhalten. Fast ein Wunder, dass sie trotzdem nett und ziemlich normal geworden ist Wink

vor 2 Jahren 2

Freut mich, dass es doch einige unterhalten konnte. 😀 Ich habe mir damals Blue Grass und Mitsouko nur deswegen gekauft, weil ich von diesen Parfums noch gar nichts wusste.

Wobei ich sagen muss, dass der Rest des Buches gar nicht so schlimm ist, wie man vielleicht vermuten mag. Zum Beispiel wird viel auf Natürlichkeit gesetzt und, dass jede Frau schön ist. Es stehen zwar Diäten der Hollywoodstars darin, aber es wird darauf hingewiesen, dass man niemals alleine nach dem Körpergewicht gehen sollte, da sowieso jeder anders gebaut ist.

Lustig finde ich allerdings, dass empfohlen wird, einmal im Jahr getrennt vom Ehepartner mindestens zwei Wochen Urlaub zu machen 😄 Es sollte nämlich Mann und Frau auch mal Zeit für sich selbst haben. Das finde ich aber gar nicht mal so verkehrt. 😀

vor 2 Jahren 1

Ich bin eine derbe, sinnliche und verschwenderische Person, okay next 🥳😻🏆. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum Tipps von 1955
Gehe zu