Forum durchsuchen

Parfum Youtuber: Eure Meinung?

301 - 325 von 754

Schaut ihr Parfum-Youtuber?

Ja
79% 1574
Nein
14% 285
Wer ist dieser Jeremy?
6% 127
Stimmen insgesamt: 1986
vor 2 Jahren 1
Bluesbabe

Leni mag ich auch super gerne und Eau de Anni.

Stimmt, Eau de Anni finde ich auch 1A! Ihr Humor ist m.M.n. unschlagbar 😆

vor 2 Jahren 6
Schallhoerer

Das Problem bei Leni ist in meinen Augen einfach dieser überproportionale Gebrauch von gesponserten Inhalten bzw. Düften. Nur in alleine den letzten 2 Videos waren von 14 Düften, 12 "zur Verfügung gestellt". Da stimmt für mich einfach das Verhältnis nicht mehr. Ich habe da grundsätzlich kein Problem mit. Aber die Tendenz geht leider immer mehr zu "Leni's Shopping Kanal sponsored by XYZ". 

Und wenn man dann wie z.B. im aktuellen Video so etwas sagt wie: "den Preis kenne ich gar nicht genau, habe ich nicht recherchiert" und man dann einen 400€ Flakon in die Kamera hält, dann kann ich schon Leute verstehen denen das vielleicht etwas aufstößt. 

Das finde ich tatsächlich auch. Man merkt bei Leni einfach - ihre Leidenschaft für Düfte unbenommen -, dass sie diesen YouTube-Kanal von Anfang mit der Intention gestartet hat, damit groß / erfolgreich zu werden, Geld zu verdienen und vermutlich auch Kooperationen abzusahnen. Ich finde sie so semi-sympathisch. Und in Kommentar-Antworten wirkt sie häufig auch überheblich. Wenn dann noch ein "😉" kommt, bin ich raus, aber da reagiere ich auch allergisch drauf. 🙂 Ich finde die Beschreibung weiter vorne im Thread mit "Luxusgöre" passt auch ganz gut. Den Zugang zu ihr findet man nicht so recht, auch wenn man ihr ganz gut zuhören kann. Ich musste bei ihr aber nun auch mehrfach feststellen, dass bei ihr Beschreibung und Realität häufig auseinander klaffen.

vor 2 Jahren

Curly.... Anfangs noch ganz witzig, mittlerweile einfach too much, insbesondere im Duett mit ihrer Miss Fresh hat man einfach nur nach das Gefühl dass die beiden sich jeden Moment bespringen wollen statt über Düfte zu sprechen.

vor 2 Jahren 5
Hab mir gestern Abend mal zum Spaß zum ersten mal ein paar Videos dieser Leni angeschaut und habs leider immer nicht bis zum Ende durchgehalten - muss (für mich) nicht sein.
vor 2 Jahren 7

Spannendes Video von Gents Scents (für mich einer der glaubwürdigeren Youtuber) zum Thema Kooperation mit Marken und kostenlosen Parfums:

Im letzten Teil geht er darauf ein wie es hin und wieder vorkommt, dass auf einmal in ganz vielen Kanälen eine Marke auftaucht und alle positiv drüber sprechen.

Erinnert mich ein wenig an Ugolini vor paar Monaten im deutschsprachigen Raum. 

vor 2 Jahren
Oeufdeoeuf

[..]

Im letzten Teil geht er darauf ein wie es hin und wieder vorkommt, dass auf einmal in ganz vielen Kanälen eine Marke auftaucht und alle positiv drüber sprechen.

Erinnert mich ein wenig an Ugolini vor paar Monaten im deutschsprachigen Raum. 

Vielen Dank für den Link! Auch wenn es nun nicht unbedingt überraschend war, war es dennoch schön, mal einen Insider so ehrlich darüber sprechen zu sehen!

vor 2 Jahren 1

Ich höre Peter von FragranceView gerne zu…und generell Duftbegeisterten, die nicht offensichtlich „eingekauft“ wurden. 



vor 2 Jahren 6
Elbfroilein
Schallhoerer

Das Problem bei Leni ist in meinen Augen einfach dieser überproportionale Gebrauch von gesponserten Inhalten bzw. Düften. Nur in alleine den letzten 2 Videos waren von 14 Düften, 12 "zur Verfügung gestellt". Da stimmt für mich einfach das Verhältnis nicht mehr. Ich habe da grundsätzlich kein Problem mit. Aber die Tendenz geht leider immer mehr zu "Leni's Shopping Kanal sponsored by XYZ". 

Und wenn man dann wie z.B. im aktuellen Video so etwas sagt wie: "den Preis kenne ich gar nicht genau, habe ich nicht recherchiert" und man dann einen 400€ Flakon in die Kamera hält, dann kann ich schon Leute verstehen denen das vielleicht etwas aufstößt. 

Das finde ich tatsächlich auch. Man merkt bei Leni einfach - ihre Leidenschaft für Düfte unbenommen -, dass sie diesen YouTube-Kanal von Anfang mit der Intention gestartet hat, damit groß / erfolgreich zu werden, Geld zu verdienen und vermutlich auch Kooperationen abzusahnen. Ich finde sie so semi-sympathisch. Und in Kommentar-Antworten wirkt sie häufig auch überheblich. Wenn dann noch ein "😉" kommt, bin ich raus, aber da reagiere ich auch allergisch drauf. 🙂 Ich finde die Beschreibung weiter vorne im Thread mit "Luxusgöre" passt auch ganz gut. Den Zugang zu ihr findet man nicht so recht, auch wenn man ihr ganz gut zuhören kann. Ich musste bei ihr aber nun auch mehrfach feststellen, dass bei ihr Beschreibung und Realität häufig auseinander klaffen.

Ich hab mir von dieser Leni heute Abend nochmals interessehalber ein Video angeschaut - ich musste leider wieder nach nicht ganz der Hälfte ausschalten - sorry das ist absolut belangloses BlaBlaBla und nicht mal gut gemacht, geschweige denn präsentiert.

Wahnsinn mit was man heute Geld machen kann.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 31.03.2022, 15:30, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Vor Kurzem entdeckt:

The Fragrantician

Ganz kleiner Kanal, aber sie hat wirklich Ahnung und ist nicht gesponsert.

vor 2 Jahren 1
Sakana
Wahnsinn mit was man heute Geld machen kann.

😂

vor 2 Jahren
Bel

Vor Kurzem entdeckt:

The Fragrantician

Ganz kleiner Kanal, aber sie hat wirklich Ahnung und ist nicht gesponsert.

Und außerdem sehr unterhaltsam. Sehe ich auch gerne.

vor 2 Jahren

Wurde „The perfume guy“ schon erwähnt? Den mag ich sehr…

„Frag Mental“ schaue ich auch immer mal… zusammen mit Herrn Hughes sehr unterhaltsam…

vor 2 Jahren 1

Ich schaue keine bestimmten Youtuber an, eher ist es abhängig von den Düften, die mich gerade interessieren. Youtube dient mir dann sozusagen als erweitertes Parfumo, weil es mir zusätzliche Infos gibt, wie Düfte zusammengesetzt sind und wie der Dufteindruck ist. Da schaue ich dann querbeet, egal ob männlich oder weiblich, gross oder klein, wer etwas Interessantes über den bestimmten Duft zu sagen hat.
Sobald ich dann sowohl bei YT als auch bei Parfumo zu dem Schluss gekommen bin, dass der Duft mir zusagen könnte, versuche ich an eine Abfüllung zu kommen. 

vor 2 Jahren 1
IzbethAhoi

Wurde „The perfume guy“ schon erwähnt? Den mag ich sehr…

„Frag Mental“ schaue ich auch immer mal… zusammen mit Herrn Hughes sehr unterhaltsam…

Oh Ja, "The Perfume Guy", einer der älteren Semester (passt daher zu mir), der aus dem "Ladies Reactions" Alter raus ist.. 

Und der wahrscheinlich jedes Parfum der Welt in seinen Regalen stehen hat 🙂

vor 2 Jahren
OnkelToto
IzbethAhoi

Wurde „The perfume guy“ schon erwähnt? Den mag ich sehr…

„Frag Mental“ schaue ich auch immer mal… zusammen mit Herrn Hughes sehr unterhaltsam…

Oh Ja, "The Perfume Guy", einer der älteren Semester (passt daher zu mir), der aus dem "Ladies Reactions" Alter raus ist.. 

Und der wahrscheinlich jedes Parfum der Welt in seinen Regalen stehen hat 🙂

Ja, genau… der muss nicht mehr rumgockeln… der ist entspannt und in der Mitte… die Parfums die er bespricht sind vielfältig und -schichtig…

vor 2 Jahren
IzbethAhoi
OnkelToto
IzbethAhoi

Wurde „The perfume guy“ schon erwähnt? Den mag ich sehr…

„Frag Mental“ schaue ich auch immer mal… zusammen mit Herrn Hughes sehr unterhaltsam…

Oh Ja, "The Perfume Guy", einer der älteren Semester (passt daher zu mir), der aus dem "Ladies Reactions" Alter raus ist.. 

Und der wahrscheinlich jedes Parfum der Welt in seinen Regalen stehen hat 🙂

Ja, genau… der muss nicht mehr rumgockeln… der ist entspannt und in der Mitte… die Parfums die er bespricht sind vielfältig und -schichtig…

Ja, guter Hinweis. Er ist eine Bank und hat gefühlt alles im Programm.

vor 2 Jahren 3

Ich denke auch, es ist immer eine Frage der Deklaration und Transparenz bei Youtube Videos. Ein Flacon kann zwar zum Testen gesponsort sein, wie etwa oft bei Persolaise, dennoch sagt er seine ehrliche Meinung. Zum Problem wird es erst dann, wenn die Werbung als eigene Meinung verkauft wird.

Es gibt einige kleinere Kanälen, denen ich "vertraue" Persolaise gehört dazu, Ayten, Anni, David Heinsson. bei manchen lernt man etwas, wieder andere unterhalten und inspirieren mich einfach mit ihrer Art und den vorgestellten Düften.

Ganz recht machen können wird man es den Zuschauern letztendlich nie, Kritik gehört dazu, das ist klar, es kommt natürlich auch immer darauf an, wie diese verpackt wird. Einmal kam es bei mir vor, dass ich einen "Follower" aufgrund beleidigender Kommentare sperren musste. Ist aber zum Glück nicht die Regel. 

Ich denke ausserdem, dass es einige Kanäle gibt, die komplett unabhängig sind, für jeden Geschmack ist somit etwas dabei und, was viele vergessen, für die allermeisten ist Youtube einfach nur ein schönes Hobby, dass sie mit anderen teilen wollen.

vor 2 Jahren 1

Ich mag Youtube Videos manchmal sehr gern. Leider gibt es zu wenige authentische Videos. Aber wenn sie authentisch sind, dann liebe ich es genauso, wie hier "Duftgeschichten" zu lesen. Ich mag es total gerne zu hören und zu sehen wie jemand auf einen Duft reagiert, was er mit ihm erlebt hat, wie er ihn beschreibt. Wenn ich einen Duft noch nicht kenne sammle ich quasi alles an Info was ich finde. Vielleicht sollte ich das auch mal sein lassen und komplett unvoreingenommen schnuppern gehen...... Naja. Smile 

vor 2 Jahren

ich schaue unregelmäßig Dawg, Kai Porten, Marc Gebauer, Gents Scents, Mo taleb.....

vor 2 Jahren 6
Famast

ich schaue unregelmäßig Dawg, Kai Porten, Marc Gebauer, Gents Scents, Mo taleb.....


Bitte nicht böse sein, aber das ist die Aufzählung des Grauens, außer vielleicht Gents Scents mal ausgenommen SmileSmile
vor 2 Jahren
Flaconesse

..., dennoch sagt er seine ehrliche Meinung. ...

Und woran erkennt man das?

vor 2 Jahren
ChaiTee
Flaconesse

..., dennoch sagt er seine ehrliche Meinung. ...

Und woran erkennt man das?

Weil er nicht immer nur positive Kritiken verteilt und auch die ein oder andere schlechtere dabei ist.

vor 2 Jahren
Flaconesse
ChaiTee
Flaconesse

..., dennoch sagt er seine ehrliche Meinung. ...

Und woran erkennt man das?

Weil er nicht immer nur positive Kritiken verteilt und auch die ein oder andere schlechtere dabei ist.

Das bedeutet aber doch nicht automatisch dass er dabei ehrlich ist?

vor 2 Jahren 2

Mir kommt es jedenfalls so vor, als sei dies seine ehrliche Meinung 😉 

Im Prinzip will ich den Leuten auch gerne erstmal vertrauen und nicht jedes Wort anzweifeln und auf die Goldwaage legen. Ich denke dann wäre Youtube für mich kein geeignetes Medium um mich zu informieren und inspirieren. Aber das muss jeder selbst entscheiden, bzw. auf seine Menschenkenntnis und Bauchgefühl hören.

vor 2 Jahren 1

Eh kaum gesehen, aber seit er negative Rezensionen über seine eigenen Düfte auf Parfumo löschen lassen will ganz für mich gestorben: Aaron Terence Hughes.

301 - 325 von 754
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum Youtuber: Eure Meinung?
Gehe zu