Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

826 - 850 von 2047
Re: Cool Water Lancaster vor 2 Jahren
Grenouille95

Hi liebe Community, bräuchte mal fachkundige Meinung zu diesem Flakon.Hab schon ein paar Vintages bei mir und der sieht mir irgendwie zu geleckt aus. Auch auf der Unterseite müsste meiner Meinung nach doch die

Ref.Nr. stehen oder? Haut Mal gerne eure Gedanken und Meinungen raus,

ob man den gefahrlos kaufen kann Smile

Ohne Gewähr: soweit ich weiß ist der Davidoff-Schriftzug bei älteren Flakons in Gold. 

Re: Cool Water Lancaster vor 2 Jahren
Mrkfk

Ohne Gewähr: soweit ich weiß ist der Davidoff-Schriftzug bei älteren Flakons in Gold. 

Nö, ist er nicht. Ich habe schon einige Vintage´s vom Cool Water verballert. Der Schriftzug war nie golden. Kannst den Duft ruhigen Gewissens kaufen. Mein Vintage hat ebenfalls diese Nummer in der Mitte und den Vermerk "Lancaster" und ich besitze einen echten Exoten. Mit Gummi Schutzhülle um den Flakon! 

Hilfe fake oder orginal vor 2 Jahren

Hallo liebe community brauche eure Hilfe 

Sind diese 2 düfte orginal oder fake ?

Danke im  voraus 

vor 2 Jahren 1
Alfa156
Nococo

Ist dieser Creed echt? Kenne die alten Verpackungen nicht. 2015 Batch? 

Sieht für mich absolut nicht nach den aktuellen Creed Verpackungen aus? 

Creed hat niemals die Flakons foliert. 

Der Flakon ist definitiv Fake

Creed foliert Flakons. Aventus ab 2019 sind foliert, aber nie Verschweißung ist seitlich.

vor 2 Jahren

Hi... werden Creed Flakons  ( hier Aventus ) neuerdings in Folie verkauft ?

Kenne nur ohne.....

vor 2 Jahren
Alfa156

Hi... werden Creed Flakons  ( hier Aventus ) neuerdings in Folie verkauft ?

Kenne nur ohne.....

Neuerdings? Schon seit 2018/2019 - alles ab da ist foliert.

Ist das Original? vor 2 Jahren

kann jemand sagen?

MEMO Lalibela und Sintra vor 2 Jahren

Guten Morgen, 

ich bräuchte nun auch Eure geballte Kompetenz. Ich habe mir Sintra und Lalibela gegönnt, ich habe sie online bestellt und es gibt über den Händler verschiedene Rezensionen. Ich habe den Eindruck, dass Laibela nicht so lange hält, daher brauche ich Eure Hilfe und danke Euch sehr! 

LG Maja

Re: MEMO Lalibela und Sintra vor 2 Jahren 1
Maja0203

Guten Morgen, 

ich bräuchte nun auch Eure geballte Kompetenz. Ich habe mir Sintra und Lalibela gegönnt, ich habe sie online bestellt und es gibt über den Händler verschiedene Rezensionen. Ich habe den Eindruck, dass Laibela nicht so lange hält, daher brauche ich Eure Hilfe und danke Euch sehr! 

LG Maja

Ich kann nichts zur Echtheit sagen, jedoch ist der Alkohol Anteil nun 77% statt zuvor 67%.

Ich weiß, dass zumindest African Leather reformuliert werden musste, da Lilial enthalten war.

Bei diesem Duft hat sich die Zusammensetzung auch verändert.

Zuletzt bearbeitet von Moturimi am 31.03.2022, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet
Re: MEMO Lalibela und Sintra vor 2 Jahren
Moturimi
Maja0203

Guten Morgen, 

ich bräuchte nun auch Eure geballte Kompetenz. Ich habe mir Sintra und Lalibela gegönnt, ich habe sie online bestellt und es gibt über den Händler verschiedene Rezensionen. Ich habe den Eindruck, dass Laibela nicht so lange hält, daher brauche ich Eure Hilfe und danke Euch sehr! 

LG Maja

Ich kann nichts zur Echtheit sagen, jedoch ist der Alkohol Anteil nun 77% statt zuvor 67%.

Ich weiß, dass zumindest African Leather reformuliert werden musste das Lilial enthalten war.

Bei diesem Duft hat sich die Zusammensetzung auch verändert.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ist ein Duft weniger lange haltbar, wenn der Alkoholanteil höher ist? 

LG Maja

Zuletzt bearbeitet von Maja0203 am 05.04.2022, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Hilfe fake oder orginal vor 2 Jahren
Sly

Hallo liebe community brauche eure Hilfe 

Sind diese 2 düfte orginal oder fake ?

Danke im  voraus 

also zum amouage kann ich folgendes sagen... das sieht alles sehr legitim aus, was mich allerdings ein bisschen stutzig macht, ist dass beim reflection normalerweise entweder auf dem flakon unter dem amouage schriftzug reflection steht oder auf dem metallring unter der verschlusskappe. bei dir scheint das weder noch der fall zu sein.

könnte ein fake sein, dann aber ein sehr gut gemachter, könnte aber auch sein dass ich mich irre und es eine dritte variante ganz ohne den reflection schriftzug gibt. 

Re: Hilfe fake oder orginal vor 2 Jahren
Kaponi
Sly

Hallo liebe community brauche eure Hilfe 

Sind diese 2 düfte orginal oder fake ?

Danke im  voraus 

also zum amouage kann ich folgendes sagen... das sieht alles sehr legitim aus, was mich allerdings ein bisschen stutzig macht, ist dass beim reflection normalerweise entweder auf dem flakon unter dem amouage schriftzug reflection steht oder auf dem metallring unter der verschlusskappe. bei dir scheint das weder noch der fall zu sein.

könnte ein fake sein, dann aber ein sehr gut gemachter, könnte aber auch sein dass ich mich irre und es eine dritte variante ganz ohne den reflection schriftzug gibt. 

Ich glaube im Bild oben steht der Name des Duftes auf dem Ring. Die Qualität des Bildes ist nur recht mager. 
Sieht für mich daher OK aus. 

Re: MEMO Lalibela und Sintra vor 2 Jahren 2
Maja0203
Moturimi
Maja0203

Guten Morgen, 

ich bräuchte nun auch Eure geballte Kompetenz. Ich habe mir Sintra und Lalibela gegönnt, ich habe sie online bestellt und es gibt über den Händler verschiedene Rezensionen. Ich habe den Eindruck, dass Laibela nicht so lange hält, daher brauche ich Eure Hilfe und danke Euch sehr! 

LG Maja

Ich kann nichts zur Echtheit sagen, jedoch ist der Alkohol Anteil nun 77% statt zuvor 67%.

Ich weiß, dass zumindest African Leather reformuliert werden musste das Lilial enthalten war.

Bei diesem Duft hat sich die Zusammensetzung auch verändert.

Vielen Danke für deine Antwort.

Ist ein Duft weniger lange haltbar, wenn der Alkoholanteil höher ist? 

LG Maja

Sollte derselbe Duft reformuliert worden sein und nun einen höheren Alkoholanteil aufweisen, z.B zuvor 67% und nun 77%, dann bedeutet das, dass der Duftstoffanteil reduziert wurde und nun nur noch bei max. 23% liegt. Der Einfachheit halber wollen wir davon ausgehen, dass eine Reformulierung die gleichen Inhaltsstoffe enthält. Dies bedeutet, dass davon auzugehen wäre, dass der Duft nun möglichweise nicht mehr so lange hält nach dem Aufsprühen wie zuvor.

Manchmal werden bei Reformulierungen auch "neue" Duftstoffe verwendet, die eine niedrigere Geruchsschwelle besitzen. Hier kann es auch sein, dass einem an der Haltbarkeit des Duftes nichts auffällt. Aber das weiß nur derjenige, der die neue und alte Zusammensetzung kennt.

Und ich habe gerade nachgeschaut. Auch mein African Leather hat einen Alkoholanteil von nur 68%. Und dieser ist aus 2021 vor der Reformulierung. Den heutigen Alkoholanteil weiß ich leider nicht.

Re: Ist das Original? vor 2 Jahren 1
FrauEismann

kann jemand sagen?

Bezugnehmend auf Gypsy Water:

Ja, ist definitiv echt. Alles so wie und wo es sein soll. Wenn auch noch der Deckel spürbar magnetisch greift, ist alles noch feiner!

Re: Xerjoff Starlight vor 2 Jahren
DomiParfum
Haley74
DomiParfum

Guten Tag,

Ich habe heute mein Xerjoff Starlight bekommen, doch festgestellt dass der Meteorit fehlt, und das "Säckchen" (wenn ihr wisst was ich meine)

Es ist ja schließlich von der Shooting Star Collection, kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Falls es noch etwas hilft:

Meine letzten Shooting Stars hatten auch alle keinen Meteoriten mehr und keine Säckchen und waren alle von namenhaften Parfümerien. Ich habe mal gelesen das die neueren Flakons keinen Meteoriten mehr dabei haben. 

Vielen Dank dir/euch

Das ist schlicht nicht wahr. Ich habe mir vor einem Monat den Uden neu bei Xerjoff direkt bestellt und im Dezember den Cruz del Sur II... beide aus der Kollektion, beide hatten die Meteoriten dabei.

Re: Xerjoff Starlight vor 2 Jahren 1
Whaitschnoik

Vielen Dank dir/euch

Das ist schlicht nicht wahr. Ich habe mir vor einem Monat den Uden neu bei Xerjoff direkt bestellt und im Dezember den Cruz del Sur II... beide aus der Kollektion, beide hatten die Meteoriten dabei.

Das hat aber keine Aussagekraft darüber welche "Batches" gekauft wurden. Es wäre doch möglich das Xerjoff neu hergestellte Batches (ohne Meteorit) in großen Mengen an die Zwischenhändler und Parfümerien verkauft, während Xerjoff selbst noch auf seinen "alten" Batches mit Meteorit sitzt, die direkt an die Privatpersonen verkauft werden wenn man über die Xerjoff Website bestellt.

Desweiteren ist es schon wahr, das auf der Xerjoff Website zu dem Duft "Shooting Stars - La Capitale | XerJoff" und "Shooting Stars - Starlight | XerJoff" steht "Meteorite not included"

https://www.xerjoffuniverse.co...

https://www.xerjoffuniverse.co...

Kurzgesagt, wir wissen nicht was genau da bei Xerjoff abläuft, ob das nur Einzelfälle sind, oder ob kommende Düfte nun alle ohne Meteorit auskommen. Kann man aktuell nur Vermutungen aufstellen.

Re: Xerjoff Starlight vor 2 Jahren
VentoAureo
Whaitschnoik

Vielen Dank dir/euch

Das ist schlicht nicht wahr. Ich habe mir vor einem Monat den Uden neu bei Xerjoff direkt bestellt und im Dezember den Cruz del Sur II... beide aus der Kollektion, beide hatten die Meteoriten dabei.

Das hat aber keine Aussagekraft darüber welche "Batches" gekauft wurden. Es wäre doch möglich das Xerjoff neu hergestellte Batches (ohne Meteorit) in großen Mengen an die Zwischenhändler und Parfümerien verkauft, während Xerjoff selbst noch auf seinen "alten" Batches mit Meteorit sitzt, die direkt an die Privatpersonen verkauft werden wenn man über die Xerjoff Website bestellt.

Desweiteren ist es schon wahr, das auf der Xerjoff Website zu dem Duft "Shooting Stars - La Capitale | XerJoff" und "Shooting Stars - Starlight | XerJoff" steht "Meteorite not included"

https://www.xerjoffuniverse.co...

https://www.xerjoffuniverse.co...

Kurzgesagt, wir wissen nicht was genau da bei Xerjoff abläuft, ob das nur Einzelfälle sind, oder ob kommende Düfte nun alle ohne Meteorit auskommen. Kann man aktuell nur Vermutungen aufstellen.

Ok, dann bin ich zufrieden, vielen Dank dir! Habe auch gelesen dass dort eben steht, dass kein Meteorit vorhanden ist..

vor 2 Jahren

habe diesen Duft vor kurzem ergattert, bin mir jedoch nicht sicher ob er ein Original ist.

Badge: 3J01(auf Verpackung und Flakon der gleiche)

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 

vor 2 Jahren

Schau mal innen in die Kappe, ob da eine Libelle ist

vor 2 Jahren 3

Sieht eindeutig nach Fake aus.

Zunächst einmal hat ein 3J01 nie eine Libelle, da 2013 Vintage ist.

Libelle erst ab 2020 Batches.

Die Schrift insbesondere unten am Flakon ist hellgrau / weiß, aufgeklebt und sieht sehr billig aus. 

Zudem ist bei diesen älteren Batches meist alles am Unterboden ins Glas durchsichtig eingraviert mit Vertiefung ins Glas, nie aufgeklebt oder mit billiger weißer Scheingravur >- eindeutig

Die Verpackung vorne hat auch mehr als genug Anzeichen. Das Silber der Umrandung und die Schrift wirken billig und glänzt zu sehr schimmernd. Abstände passen nicht, wie auch die Schriftart (Buchstabenhöhe, Breite etc.)

Z.b. ist der Punkt auf dem "i" >- "ì" schief.

 >- FAKE, dazu ein eher schlecht gemachter

Anbei Vergleichsbilder. 

Rechts ein Original Vintage 2014. 

Die Verpackungen waren 2013/2014 identisch.

Zuletzt bearbeitet von Morpheus1 am 05.04.2022, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
Morpheus1

Sieht eindeutig nach Fake aus.

Zunächst einmal hat ein 3J01 nie eine Libelle, da 2013 Vintage ist.

Libelle erst ab 2020 Batches.

Die Schrift insbesondere unten am Flakon ist hellgrau / weiß, aufgeklebt und sieht sehr billig aus. 

Zudem ist bei diesen älteren Batches meist alles am Unterboden ins Glas durchsichtig eingraviert mit Vertiefung ins Glas, nie aufgeklebt oder mit billiger weißer Scheingravur >- eindeutig

Die Verpackung vorne hat auch mehr als genug Anzeichen. Das Silber der Umrandung und Schrift wirkt billig und glänzt zu sehr schimmernd. Abstände passen nicht, wie auch die Schriftart (Buchstabenhöhe, Breite etc.)

Z.b. ist der Punkt auf dem "i" >- "ì" schief.

 >- FAKE, dazu ein eher schlecht gemachter

Anbei Vergleichsbilder. 

Rechts ein Original Vintage 2014. 

Die Verpackungen waren 2013/2014 identisch.

Vielen Dank.
Ich bin wirklich beeindruckt was Ihnen alles aufgefallen ist (mir leider nicht). 

Da muss ich wohl besser aufpassen nächstes Mal.

LG

Kann mir jemand sagen, ob der Silver Mountain Water echt ist vor 2 Jahren

Hier sind die Bilder. Es ist mein erster Creed und der Deckel sitzt etwas wackelig auf dem Parfum. Zudem sitzt der Sprühkopf etwas schief drauf. Das macht mich stutzig.

Re: Kann mir jemand sagen, ob der Silver Mountain Water echt ist vor 2 Jahren 1
Carlos129

Hier sind die Bilder. Es ist mein erster Creed und der Deckel sitzt etwas wackelig auf dem Parfum. Zudem sitzt der Sprühkopf etwas schief drauf. Das macht mich stutzig.

Sieht nach den Bildern echt aus.
Bitte noch den Sprühkopf abziehen.
Darunter muss sich "transparentes/weißes Plastik" verbergen und kein reines Metall. Sieht aber so aus, dass alles ok ist.
Das ist die beste Überprüfungsmethode ob echt oder fake.

Der Deckel sitz bei Creed immer etwas wackelig. Er kann problemlos gedreht werden.

Hallo Zusammen vor 2 Jahren

Ich finde es großartig, diese virtuelle Insel der Duftliebhaberinnen und Duftliebhaber entdeckt zu haben. Ab nun bin ich dabei und freue mich, noch so viel Neues zu entdecken und meinen Dufthorizont zu erweitern ?.

Liebe Grüße 

Re: Kann mir jemand sagen, ob der Silver Mountain Water echt ist vor 2 Jahren 1
Carlos129

Hier sind die Bilder. Es ist mein erster Creed und der Deckel sitzt etwas wackelig auf dem Parfum. Zudem sitzt der Sprühkopf etwas schief drauf. Das macht mich stutzig.

zu 99% echt. und wackelige, schiefe deckel sind leider creeds ding. die mögen das anscheinend so. 

826 - 850 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu