Forum durchsuchen

Torino21 ohne Schauma.

Torino21 ohne Schauma. vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

Xerjoff's Torino21 finde ich an sich richtig toll für den Sommer. Nach mehrmaligen  tragen kann ich aber diese Schauma Haarshapoo Note nicht mehr leugnen, welches je nach Stimmungslage alles in einen "billigen"  süssen Freshie kippen lässt. 

Gibt es  vergleichbare Düfte mit ähnlicher DNA welche evt. mehr in die "krautige" Richtung gehe oder so.... und trotzdem im Sommer funktionieren?

Der Bergamotte 22 ist für mich  weit entfernt vom Torino21, weiss auch nicht was dieser unter "Ähnlich" dort zu suchen hat.

vor 2 Jahren

Da ich gerade erst eine Probe von "Join The Club - Torino21 | XerJoff" bekommen habe, kann ich den noch nicht voll und ganz einordnen, aber Play GreenPlay Green wäre bestimmt einen Test wert.

Ansonsten würde ich dir einen Duft vorschlagen, der schon deutlich weiter weg geht: "Menthe Froide | Bijon" hat eine krautige Minze (manche haben hier jedoch auch eine Assoziation mit Zahnpasta) und einen Akkord, der etwas in Richtung Barbershop geht. Auf jeden Fall ist die minzige Komponente sehr kräftig wahrnehmbar – trotzdem ist der Duft weniger frisch als Torino21 –, funktioniert am besten bei etwas wärmeren Temperaturen und wirkt ziemlich maskulin.

Re: Torino21 ohne Schauma. vor 2 Jahren
Ludde

Hallo zusammen, 

Xerjoff's Torino21 finde ich an sich richtig toll für den Sommer. Nach mehrmaligen  tragen kann ich aber diese Schauma Haarshapoo Note nicht mehr leugnen, welches je nach Stimmungslage alles in einen "billigen"  süssen Freshie kippen lässt. 

Gibt es  vergleichbare Düfte mit ähnlicher DNA welche evt. mehr in die "krautige" Richtung gehe oder so.... und trotzdem im Sommer funktionieren?

Der Bergamotte 22 ist für mich  weit entfernt vom Torino21, weiss auch nicht was dieser unter "Ähnlich" dort zu suchen hat.

Bergamotte 22 hat wirklich gar nichts mit Torino21 gemeinsam in meinen Augen. Schade, dass er dir der "Join The Club - Torino21 | XerJoff" nicht gefällt, für mich ist er mit Abstand der beste und vor allem tragbarste Minzduft, den ich bisher getestet habe. Diese "billige" Haarshampoo-Note will ich dort nicht wahrnehmen, aber ich kann mir glaub ich vorstellen, was du meinst. 

Düfte wie Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca  oder Love the way you TasteLove the way you Taste gehen auch alle in diese Richtung, allerdings ohne diesen zitrischen Einschlag. All diese Düfte hatten für mich aber diesen Wrigley's Spearmint Touch, weswegen ich sie zwar schön fand, aber als Parfüm irgendwie uninteressant. Teste die doch mal, vielleicht gefallen sie dir. Alternativ vielleicht noch den SedleySedley mal testen...


Oder gib dem Torino noch einmal eine Chance. Ich bin total verliebt in diesen Duft, ist genau diese Art von Minze, die ich in einem Parfüm immer schon gesucht habe.

vor 2 Jahren

Falls es Dir um die Minze geht, könnte "Menthe Froide | Bijon" einen Test wert sein 😊

Re: Torino21 ohne Schauma. vor 2 Jahren
Warilol
Ludde

Hallo zusammen, 

Xerjoff's Torino21 finde ich an sich richtig toll für den Sommer. Nach mehrmaligen  tragen kann ich aber diese Schauma Haarshapoo Note nicht mehr leugnen, welches je nach Stimmungslage alles in einen "billigen"  süssen Freshie kippen lässt. 

Gibt es  vergleichbare Düfte mit ähnlicher DNA welche evt. mehr in die "krautige" Richtung gehe oder so.... und trotzdem im Sommer funktionieren?

Der Bergamotte 22 ist für mich  weit entfernt vom Torino21, weiss auch nicht was dieser unter "Ähnlich" dort zu suchen hat.

Bergamotte 22 hat wirklich gar nichts mit Torino21 gemeinsam in meinen Augen. Schade, dass er dir der "Join The Club - Torino21 | XerJoff" nicht gefällt, für mich ist er mit Abstand der beste und vor allem tragbarste Minzduft, den ich bisher getestet habe. Diese "billige" Haarshampoo-Note will ich dort nicht wahrnehmen, aber ich kann mir glaub ich vorstellen, was du meinst. 

Düfte wie Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca  oder Love the way you TasteLove the way you Taste gehen auch alle in diese Richtung, allerdings ohne diesen zitrischen Einschlag. All diese Düfte hatten für mich aber diesen Wrigley's Spearmint Touch, weswegen ich sie zwar schön fand, aber als Parfüm irgendwie uninteressant. Teste die doch mal, vielleicht gefallen sie dir. Alternativ vielleicht noch den SedleySedley mal testen...


Oder gib dem Torino noch einmal eine Chance. Ich bin total verliebt in diesen Duft, ist genau diese Art von Minze, die ich in einem Parfüm immer schon gesucht habe.

Die Wahrheit ist nämlich, ich kenne gar keinen anderen Duft mit Minze.  Möglicherweise  funktioniert das Ganze auch nur so bzw. würde mir ansonsten auch zu sehr in Richtung Wrigley´s oder Zahnpasta gehen.   Schwierig,  ich werde noch einmal testen, denn eigentlich hat er alles was ich suche für diesen Sommer. Nicht zu zitrisch, frisch und nicht so langweilig wie z.b: Imagination und Co.

vor 2 Jahren 1

Sehr ähnlich zum Torino finde ich auch den "XJ 1861 Renaissance | XerJoff"! 

Ich persönlich nehme die ShampooNote nicht wahr beim Torino, aber vielleicht findest du den Renaissance besser. 

vor 2 Jahren 1

Probier mal den Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum  

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Torino21 ohne Schauma.
Gehe zu