KJVDrakeFrauen oder dem Umfeld ist die Geschichte von Aventus egal, sie erkennen nur den Geruch. Und wenn sie diesen so oft riechen, dann riecht man sich glaube ich irgendwann davon satt.
Wenn das nur nicht immer so abfällig klänge...
Ich finde das ehrlich gesagt schon ziemlich viel wenn "Frauen" oder sonstige Menschen einen Geruch bzw. direkt ein Parfum erkennen UND benennen können. Das ist dann üblicherweise das, was man mit "Wiedererkennungswert" meint. Müssen sie dazu auch noch die "Geschichte" von Aventus kennen? Die größtenteils ja eh ein Marketing-Märchen ist?
Dass Aventus so oft erkannt wird, liegt meiner Einschätzung nach vor allem daran, weil die Nutzer eben auch sehr viel lieber erzählen dass sie Aventus tragen, wie dass sie ein 5€-Düftchen vom Lidl tragen.
Ich mag Aventus nach wie vor nicht, unabhängig davon was er kostet und wie beliebt und gehyped er ist. Ich steh halt einfach nicht auf Ananas (auch in anderen Düften nicht). Und dann ist er mir halt nach wie vor immernoch zu omnipräsent. Frühmorgens im ÖPNV an Schülern, tagsüber am Vertreter, abends an der Bar.... *gäääääääääääääääähn* ...
Für mich hat Aventus sich zu so einem "ich hab keine Ahnung von Düften, aber der soll super sein, ist teuer UND bekannt, also nehm ich den"-Duft "gemausert".
Es gibt sooooooooooo tolle Herrendüfte! In allen Preisklassen!
Aber wem es wichtig ist, dass sein Duft erkannt und als teuer identifiziert wird, der bleibt wohl bei Aventus.
Selbst wenn ihm ein anderer Duft vielleicht besser stehen würde und spannender wäre...
Btw.: Ich hab mal irgendwo gelesen dass Frauen von Natur aus eine deutlich bessere Nase hätten als Männer - hätte was mit Instinkt und Brutpflege zu tun. Glaub ich sofort ehrlich gesagt, zumindest bei Nicht-Parfumos deren Nase untrainiert ist.