Forum durchsuchen

Trübes parfum wieder klar machen

1 - 25 von 26
Trübes parfum wieder klar machen vor 2 Jahren

Hallo, ich habe hier ein parfum das trüb ist weil ich es mit Wasser gemischt habe am anfang ging es noch und war nicht trüb habe weiter aufgefüllt und seit dem ist es weißlich trüb. Frage ist wie bekomme ich es wieder in den klaren Zustand? Oder wie bekomme ich das Wasser wieder raus? Hatte mir überlegt es in den Kühlschrank zu stellen Da müsste sich das Öl unten absetzen und oben das Wasser Obwohl es ja normalerweise andersrum ist. Bin für jeden Tipp dankbar. Grüße 

vor 2 Jahren 4

Warum hast du das überhaupt getan??? 😳

vor 2 Jahren

Ich dachte, dass das funktioniert ist auch nicht gerade billig von Burberry 

vor 2 Jahren 6

Ich vermute mal, dass Du das unter Lehrgeld abschreiben kannst.

vor 2 Jahren

Wie meinst du das Lehrgeld abschreiben? Gibt es keine Möglichkeit rückgängig zu machen oder zu verbessern?

vor 2 Jahren 4

Sei froh dass es NUR Burberry war und nichts teureres! 😝

vor 2 Jahren 5

Dein Verlust tut mir natürlich leid! Aber warum um alles in der Welt hast du Wasser in deinen Flakon gefüllt und wie hast du es da überhaupt reinbekommen? 🙈

vor 2 Jahren

Ich habe die Flasche umgedreht unter Wasser gehalten und gepumpt. 

Erst hinterher als es trüb geworden ist habe ich gemerkt dass das nicht funktioniert😆 

Versuche jetzt es über Nacht im Kühlschrank zu lagern dann wieder umdrehen Wasser raus pumpen und Ethanol nachfüllen. 

vor 2 Jahren 3

Wenn Du Parfum(öl) verdünnen willst, dann nur mit sogenanntem 'kosmetischen Basiswasser', das ist spezieller Alkohol; gibt es in gut sortierten Apotheken.

vor 2 Jahren 5
ParfumFrage

Wie meinst du das Lehrgeld abschreiben? Gibt es keine Möglichkeit rückgängig zu machen oder zu verbessern?

Vermutlich ist das so ähnlich, wie wenn Du Milch in Deinen Kaffee schüttest und hinterher fragst, wie Du die weiße Farbe da wieder rauskriegst.

vor 2 Jahren
FRAgrANTIC

Wenn Du Parfum(öl) verdünnen willst, dann nur mit sogenanntem 'kosmetischen Basiswasser', das ist spezieller Alkohol; gibt es in gut sortierten Apotheken.

Im Prinzip eine sehr gute Idee, aber bitte kein kosmetisches Basiswasser, lieber unvergällter Alkohol. Kosmetisches Basiswasser ist vergällter Alkohol und damit das Vergällungsmittel nicht so unangenehm zu riechen ist, wird mit irgendeinem Moschusmix gegengesteuert. Anfangs funktioniert das Gegensteuern auch, aber wenn man/frau/nase häufiger damit hantiert, schlägt die Vergällungsmittel-Moschus-Mischung immer durch und alles riecht danach ...

Unvergällter Alkohol istzwar teurer aber in Vergleich zu Parfum immer noch sehr günstig.

vor 2 Jahren 3

Wegschmeißen. Es gibt natürlich Filtrationsmethoden und sicher auch Lösemittel, mit denen man das hinbekommt, aber dazu müsstest du vermutlich schon chemische Grundkenntnisse haben und es wäre definitiv teurer als ein Burberryduft. Am besten gar nicht (mehr) an Parfum selbst rumpfuschen. Weder mit Alkohol, noch Wasser, anderen Duftstoffe etc. Dann lieber verkaufen und sich dafür was holen, was einem so wie es ist gefällt.

Mit Alkohol wird es selbstverständlich auch nicht funktionieren, im Parfum ist ja schon viel davon. Zumal sich auch nicht alle Duftstoffe ohne Zuhilfenahme anderer Chemikalien in Alkohol lösen lassen. Hab ich Mal mit Oud versucht - erfolglos. Irgendwann hat mir Mal ein Parfümeur Oud geschickt, welches er auch zuvor in etwas anderem (DPG, DEG ...keine Ahnung, vielleicht weiß es ja jemand und mag es ergänzen) gelöst hat. Und das sicher nicht grundlos. Auch Ambroxan hat jemand für mich unter Zuhilfenahme eines anderen Stoffes gelöst, weil es sich in der von mir gewünschten Dosierung sonst auskristallisiert hätte.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 04.07.2022, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Verkaufen geht ja schlecht nachdem es mit Wasser gemischt wurde 🤣 naja muss ich jetzt mit leben. Mal gucken ob es morgen funktioniert das Wasser wieder halbwegs zu entfernen.

vor 2 Jahren

Danke euch, Mindestens konnte ich mir ein bisschen rat einholen und das nächste mal weiß ich bescheid auf keinen Fall wasser!

vor 2 Jahren 2
ParfumFrage

Verkaufen geht ja schlecht nachdem es mit Wasser gemischt wurde 🤣 naja muss ich jetzt mit leben. Mal gucken ob es morgen funktioniert das Wasser wieder halbwegs zu entfernen.

Ne, für das nächste Mal. Jetzt gehört es in die Mülltonne. Und nicht nur kein Wasser. Wie gesagt solltest du es aus genannten Gründen besser komplett sein lassen.

vor 2 Jahren 1

Aber wieso eigentlich? 🤔

vor 2 Jahren

Es war zur hälfte voll, Und ich wollte dass es länger hält. Da ich überhaupt keine Ahnung von Parfum habe war ich so dumm gewesen und habe es mit Wasser gefüllt, anstatt mich vorher zu informieren.

vor 2 Jahren

Naja aber der Geruch hat sich nicht verändert er ist nur etwas schwächer geworden

vor 2 Jahren 1
ParfumFrage

Naja aber der Geruch hat sich nicht verändert er ist nur etwas schwächer geworden

Auch wenn man sich nicht besonderlich mit Parfum auskennt, sollte man das eigentlich schon wissen...

vor 2 Jahren

Ja schon, mir war es irgendwo (klar🤣) aber ich wußte auch das Wasser in parfum steckt und bis zu einem gewissen Punkt hat es auch funktioniert. Aber dann ein oder zwei weiteres mal pumpen mehr war es plötzlich trüb. 

vor 2 Jahren

Deshalb Frage ich ja ob man das parfum nicht vielleicht doch noch retten kann weil ich der Meinung bin dass einfach das wasser plötzlich eine Prozentzahl erreicht hat die zu viel war was für mich bedeutet wenn man die Prozentzahl wieder senken kann es wieder klar wird das ist für mich aber nur Theoretisch in der Praxis brauch ich professionelle leute wie euch die es Klipp und klar wissen.

vor 2 Jahren 2

Das Wasser ist jetzt untergemischt und da kann man nix mehr machen, wie sollte man das trennen oder rausbekommen? 😅 ist zu spät 

vor 2 Jahren 8

Hoffentlich machst du sowas nicht auch mit deinem Auto das du halb vollem Tank mit Wasser auffüllst 😀

vor 2 Jahren 1
DerBremer

Hoffentlich machst du sowas nicht auch mit deinem Auto das du halb vollem Tank mit Wasser auffüllst 😀

Haha😅😅

vor 2 Jahren

Naja könnte wahrscheinlich schon passieren ich meine hin und wieder muss das Auto ja auch mal gewaschen werden, auch von innen 😁😇

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Trübes parfum wieder klar machen
Gehe zu