Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1076 - 1100 von 2047
vor 2 Jahren

Alles klar danke nochmal für die Bestätigung!

Ich hatte auch schon bei meinem Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum  und Costa Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de Parfum geschaut, da wars auch jeweils Plastik, war mir aber nicht sicher ob das jetzt wirklich ein Ausschlusskriterium ist.

vor 2 Jahren 4
Sauger

[ ... ]

Allerdings ist ein Plastikring noch keine Sicherheitsgarantie für ein Original!! Zudem lässt sich das nur für manche Hersteller so pauschal einordnen. Es gibt auch Hersteller, die Metall unter dem Sprühkopf haben!

Lost cherry vor 2 Jahren

Bin mir nicht sicher ob der Fake oder original ist. Brauche Hilfe!


schreibt mir bitte für Bilder. Das funktioniert gerade bei mir nicht 

Danke im Voraus ✌?


Re: Lost cherry vor 2 Jahren 2
Niclas

Bin mir nicht sicher ob der Fake oder original ist. Brauche Hilfe!


schreibt mir bitte für Bilder. Das funktioniert gerade bei mir nicht 

Danke im Voraus ✌?


Das ist leider nicht ganz intuitiv, aber auch nicht sonderlich kompliziert. 

Um Fotos hinzuzufügen, klicke nachdem du deinen Beitrag abgesendet hast, rechts unten bei deinem geposteten Beitrag auf Foto.

Ab hier sollte es selbsterklärend sein Smile

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 19.07.2022, 12:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
PdM Percival vor 2 Jahren

Guten Tag,

wurde das Design von Percival bzw. PdM seid 2021 geändert worden?

Die Unterseite meiner OVP, sowie auch Flakon sehen anders aus, als wie es normalerweise so üblich ist bei PdM.

Meine Flasche ist aus dem Jahre 2021.

Hat noch jemand so ein Design?

Vielen Dank

Re: PdM Percival vor 2 Jahren
DomiParfum

Guten Tag,

wurde das Design von Percival bzw. PdM seid 2021 geändert worden?

Die Unterseite meiner OVP, sowie auch Flakon sehen anders aus, als wie es normalerweise so üblich ist bei PdM.

Meine Flasche ist aus dem Jahre 2021.

Hat noch jemand so ein Design?

Vielen Dank

Soweit ich weiß ja, mein Herod sieht auch so aus und mir wurde bestätigt, dass er original ist

Edit: Mir ist grade aufgefallen, dass du das warst, der mir sagte, dass der original sei.. warum bist du dir da doch nicht mehr so sicher?

Re: PdM Percival vor 2 Jahren
DomiParfum

Guten Tag,

wurde das Design von Percival bzw. PdM seid 2021 geändert worden?

Die Unterseite meiner OVP, sowie auch Flakon sehen anders aus, als wie es normalerweise so üblich ist bei PdM.

Meine Flasche ist aus dem Jahre 2021.

Hat noch jemand so ein Design?

Vielen Dank

Also soweit ich weiß, hat sich da beim LaytonLayton  auch etwas geändert...

Der Badgecode wird scheinbar neuerdings anders gedrüluckt als bisher gewohnt ?

Ich habe mich hier auch sehr gewundert..

vor 2 Jahren
Zuletzt bearbeitet von TheScent98 am 28.07.2022, 19:34, insgesamt 4-mal bearbeitet
Le Labo Thé Noir vor 2 Jahren

Hey, ich bin bisschen skeptisch. Normalerweise steht unten Hand Made statt Made in USA. Dachte, vielleicht wurde das im Laden gemischt, aber steht dann trotzdem „in our Lab“ bei dem Herstellungsort?! Hilfe!

Edit: Habe ein TikTok aus exakt dem Laden in Paris gefunden. Label scheint legit, aber bin trotzdem für Feedback dankbar.

vor 2 Jahren
Sauger

Hi, 

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man ein Tom Ford Fake daran erkennen kann, dass der Ring unter dem Sprühkopf aus Metall ist. 

Kann das jemand bestätigen, bzw. eventuell sogar sagen woher er das weiß? 

LG

Ich würde auch gerne erfahren, worauf diese Erkenntnis genau beruht. Ich kann mir schon vorstellen, dass da was dran ist und es wäre ein hervorragendes Erkennungsmerkmal. Ich habe das hier zum ersten Mal gelesen, finde ansonsten aber bisher nur wenig andere Berichte darüber. Normalerweise sollte man ja meinen, dass sich sowas schnell in den entsprechenden Foren herumspricht.

Re: Le Labo Thé Noir vor 2 Jahren 1
Fegefeuer

Hey, ich bin bisschen skeptisch. Normalerweise steht unten Hand Made statt Made in USA. Dachte, vielleicht wurde das im Laden gemischt, aber steht dann trotzdem „in our Lab“ bei dem Herstellungsort?! Hilfe!

Edit: Habe ein TikTok aus exakt dem Laden in Paris gefunden. Label scheint legit, aber bin trotzdem für Feedback dankbar.

Bei meinen steht auch Made in USA und ich habe meinen Ende letztens Jahres gekauft. Wenn man von der Marke hier neuere Bilder ansieht sind da auch einige dabei. 

Versace Eros eau de toilette 100ml vor 2 Jahren

Hi , ich habe mir eine Flasche Versace Eros bestellt und bin skeptisch. Meiner Meinung nach müsste es im Deckel „blau“ sein und nicht schwarz . Hat jemand Erfahrung mit dem Duft und kann helfen ?

Nishane Ani vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe den Ani (Moderation: Eingangsposting beachten!) allerdings habe ich Bedenken, dass der nicht original ist, weil der mir aus dem Ausland in der Tester Verpackung zugeschickt wurde. Vor allem ist kein Batch Code auf dem Flakon zu finden..

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

vor 2 Jahren
@Mooe

Ich habe zwar keinerlei Aktien in der Identifizierung vermeintlicher Fälschungen, aber ich bezweifle doch sehr, dass jemand all den Aufwand betreibt, um einen Tester zu fälschen, auf dem dann - wie üblich - auch noch steht, dass der nicht verkauft werden darf.

Ich würde wetten, dass das ein original ist! Wink
vor 2 Jahren
GusPolinski
@Mooe

Ich habe zwar keinerlei Aktien in der Identifizierung vermeintlicher Fälschungen, aber ich bezweifle doch sehr, dass jemand all den Aufwand betreibt, um einen Tester zu fälschen, auf dem dann - wie üblich - auch noch steht, dass der nicht verkauft werden darf.

Ich würde wetten, dass das ein original ist! Wink

Da muss ich dich enttäuschen.

Bei Tom Ford ist das absolut gängige Praxis, obwohl es von den Private Blends nicht mal Tester gibt.

@Mooe: ich kann dir gerne heute Abend Bilder von meinem Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum zukommen lassen. Leider weiß ich nicht auf welche Merkmale bei Nishane im speziellen geachtet werden müssen. Daher musst du dann selbst abgleichen Wink 

vor 2 Jahren
Mrkfk
GusPolinski
@Mooe

Ich habe zwar keinerlei Aktien in der Identifizierung vermeintlicher Fälschungen, aber ich bezweifle doch sehr, dass jemand all den Aufwand betreibt, um einen Tester zu fälschen, auf dem dann - wie üblich - auch noch steht, dass der nicht verkauft werden darf.

Ich würde wetten, dass das ein original ist! Wink

Da muss ich dich enttäuschen.

Bei Tom Ford ist das absolut gängige Praxis, obwohl es von den Private Blends nicht mal Tester gibt.

@Mooe: ich kann dir gerne heute Abend Bilder von meinem Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum zukommen lassen. Leider weiß ich nicht auf welche Merkmale bei Nishane im speziellen geachtet werden müssen. Daher musst du dann selbst abgleichen Wink 

Das wäre sehr nett. Am Flakon selbst gibt es für mich zwei Auffälligkeiten: einmal der fehlende Batch Code/Produktionsdatum und dass das Label vorne schief aufgeklebt ist (Verarbeitungsfehler und deswegen Tester?)

Ansonsten riecht der, soweit ich das beurteilen kann, genau wie meine Abfüllung. Auch die Performance ist bisher gleich gut (gestern 22 Uhr beide aufgesprüht und immer noch wahrnehmbar)

Amouage Dia und Ciel Woman vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

nach vielen positiven Feedbacks (Moderation: Eingangsposting beachten, keine -auch keine verbrämten- Hinweise zu Online-Shops!)bestellt, weil es da guten Rabatt für Amouage gab. Heute ist das Päckchen angekommen. Die Verpackungen sahen soweit okay aus. Wenn man die Folie allerdings abgemacht hat, konnte man bei beiden 100ml Flakons sehen, dass auf dem Boden der Kortonverpackung etwas mit einem Messer herausgeschnitten wurde. (Der Duft wurde also offensichtlich schon einmal aus der Verpackung genommen). Des Weiteren fehlt auf der Dia Verpackung der batch code (auf dem Flakon ist er drauf). Die batch codes geben an, dass die Parfums vor knapp 4 Jahren hergestellt wurden. (Ich versuche Bilder einzufügen.)

Ich kann gerade nicht richtig einordnen, ob die Düfte insgesamt schwächer sind als in den Set-Proben. Der alkoholische Anteil am Anfang ist aber deutlich spürbarer.

Hatte das schon jemand? Sad

Viele Grüße

Kristina

Re: Amouage Dia und Ciel Woman vor 2 Jahren
Kristalik

Hallo zusammen,

Hatte das schon jemand? Sad

Viele Grüße

Kristina

Hallo Kristina,

das Entfernen von Batch-Codes auf dem Graumarkt ist keine Seltenheit. Dadurch soll die Nachverfolgung der Zwischenstation(en) durch den Hersteller erschwert/verhindert werden.  

Ariana Grande Cloud Fake? vor 2 Jahren

Hallo ☺️  Ich bin mir nicht sicher, ob sehr günstige Düfte idR gefälscht werden, frage allerdings sicherheitshalber trotzdem einmal nach.. habe mir diesen Flakon von Ariana Grande Cloud in 100ml online bestellt, habe den selben Flakon in 50ml damit verglichen und sie unterscheiden sich leider ziemlich. Der 50ml Flakon riecht zB auch deutlich länger. Wer kennt sich aus? 

Re: Amouage Dia und Ciel Woman vor 2 Jahren
Mrkfk
Kristalik

Hallo zusammen,

Hatte das schon jemand? Sad

Viele Grüße

Kristina

Hallo Kristina,

das Entfernen von Batch-Codes auf dem Graumarkt ist keine Seltenheit. Dadurch soll die Nachverfolgung der Zwischenstation(en) durch den Hersteller erschwert/verhindert werden.  

Vielen Dank für die Antwort! Wird das auch mit der Originalware gemacht (auch wenn mir nicht klar wird, wieso, wenn es Originalware ist)? Ich bin gerade hin und her gerissen, wie ich damit umgehen soll - ist es ein Grund zur Reklamation? Wie würdet ihr verfahren (um persönliche Erfahrungen und Einschätzungen wäre ich sehr dankbar).

LG, Kristina

Godolphin vor 2 Jahren

Hallo,

meine Freundin hat mir zum Geburtstag PDM Godolphin geschenkt. Bestellt hat sie es (Moderation: Eingangsposting beachten - keine Shopnennung!)
Hatte heute Mittag einen Spray draufgemacht zum Probieren, aufgrund der Jahreszeit wollte ichs nicht übertreiben.
Leider ist das Parfüm bis am späten Nachmittag innerhalb 3 Stunden verflogen, was bei diesem Parfüm garantiert nicht der Fall sein sollte.
Außerdem ist mir eine Unebenheit bei meinen PDM Flakons aufgefallen. Genauer gesagt bei den Deckeln. Siehe Bild.
Frage hier: Ist es bei eurem Godolphin auch der Fall, dass die Schrift auf dem Deckel sehr dickflüssig ist, statt schlicht und dünn?

Außerdem schabte sich beim Öffnen auch direkt etwas an der Verpackung ab. Siehe Bild 2. 
Von der Duftenote bin ich zwar überzeugt, aber von der Haltbarkeit und Sillage gar nicht.

Oud Wood vor 2 Jahren

Hey wollte mal fragen ob es sich bei einem Tom Ford Duft um ein Fake handelt, wenn die Naht auf der linken Seite der OVP verläuft ? 
  

Re: Ariana Grande Cloud Fake? vor 2 Jahren
Elegantlady

Hallo ☺️  Ich bin mir nicht sicher, ob sehr günstige Düfte idR gefälscht werden, frage allerdings sicherheitshalber trotzdem einmal nach.. habe mir diesen Flakon von Ariana Grande Cloud in 100ml online bestellt, habe den selben Flakon in 50ml damit verglichen und sie unterscheiden sich leider ziemlich. Der 50ml Flakon riecht zB auch deutlich länger. Wer kennt sich aus? 

Hallo, wird schwierig zu sagen. Wenn der Duft sich ziemlich unterscheidet kann es gut möglich sein. Ich hab mir meinen 100 ml Flakon anschaut. Meiner wurde in den USA produziert und nicht in Polen 

vor 2 Jahren
GusPolinski
@Mooe

Ich habe zwar keinerlei Aktien in der Identifizierung vermeintlicher Fälschungen, aber ich bezweifle doch sehr, dass jemand all den Aufwand betreibt, um einen Tester zu fälschen, auf dem dann - wie üblich - auch noch steht, dass der nicht verkauft werden darf.

Ich würde wetten, dass das ein original ist! Wink

Das ist leider absolut falsch. Besonders diese "Tester" sind sehr oft Fälschungen. Da spart sich der Fälscher ja auch die komplette Präsentation zu machen.

Re: Amouage Dia und Ciel Woman vor 2 Jahren 3
Kristalik
Mrkfk
Kristalik

Hallo zusammen,

Hatte das schon jemand? Sad

Viele Grüße

Kristina

Hallo Kristina,

das Entfernen von Batch-Codes auf dem Graumarkt ist keine Seltenheit. Dadurch soll die Nachverfolgung der Zwischenstation(en) durch den Hersteller erschwert/verhindert werden.  

Vielen Dank für die Antwort! Wird das auch mit der Originalware gemacht (auch wenn mir nicht klar wird, wieso, wenn es Originalware ist)? Ich bin gerade hin und her gerissen, wie ich damit umgehen soll - ist es ein Grund zur Reklamation? Wie würdet ihr verfahren (um persönliche Erfahrungen und Einschätzungen wäre ich sehr dankbar).

LG, Kristina

Die Batchcodes werden bei Originalware entfernt, weil es den Herstellern erschwert nachzuverfolgen, wer diese Ware vergünstigt an Graumarkthändler abgegeben hat. Denn diese Marken haben oft eine "Keine Rabatte"-Strategie, da das ihren Status als Luxusmarke untergraben würde. Designer für Luxuskleidung und -accessoires sind da ja noch härter und holen alle unverkauften Produkte zurück und vernichten sie, damit sie niemals günstiger angeboten werden können. Wenn die Hersteller bzw. Distributoren herausfinden, wer diese Produkte "verramscht" hat, dann kann es sein, dass diese Händler nicht mehr beliefert werden. Ob es ein Grund zur Reklamation ist, kann ich nicht sagen. Wenn Du die Parfüms bei einem vertrauenswürdigen Shop erworben hast, würde ich mir keine Sorgen machen.

1076 - 1100 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu