Forum durchsuchen

Düfte und unsympathische Zeitgenossen

1 - 25 von 29
Düfte und unsympathische Zeitgenossen vor 12 Jahren
Hallo!

kennt ihr das auch? Düfte die ihr spontan mit Menschen assoziiert die ihr schrecklich findet. Ob Nervensäge, Ex-Freund(in), fiese Möp oder grässliche Arbeitskollegen.

Mir geht es momentan mit "Alien" von Mugler so. Ich habe eine neue Kollegin, ein schrecklicher Besen. Trocken wie Knäckebrot, zieht immer eine Visage als ob sie zum Frühstück ein Pfund Zitronen isst und dabei ein Gebaren wie Fräulein Rottenmeier aus den Heidi Filmen. Und immer riecht sie nach ALIEN! Der Duft hat mich nie gestört, aber jetzt hasse ich ihn! Der erste Duft von Bulgari ist auch nicht so mein Fall. Wenn ich ihn rieche habe ich sofort eine bestimmt Person im Kopf.

Brechreiz bekam ich damals auch beim ersten Herrenduft von Dolce & Gabanna. Ein Schulkollege aus der Abschlussklasse badete sich wahrscheinlich darin. Ich habe den Typen gehasst und lieber hätte ich mich mit gekipptem Tosca eingerieben als diesen Duft zu benutzen.

Witzig, Jahre später roch ich den Duft wieder. Und zwar an einem Arbeitskollegen mit dem ich super auskam. So wendete sich das Blatt. Ich kaufte mir dann auch eine Flasche D&G Wink
vor 12 Jahren
Ich hatte das hier schonmal irgendwo gepostet, eine Bekannte fand Pure von Jil Sander an mir so toll, sie hat es sich auch gekauft.
An ihr riecht es wie Erbrochenes, seitdem kann ich es nicht mehr ertragen, weder an mir noch an anderen Menschen....und an der "ehemaligen Bekannten" schonmal gar nicht! Evil or Very Mad
Zuletzt bearbeitet von Punx13 am 11.07.2012, 19:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
"Alien" hatte ne Dumme Chefin von mir immer drauf und einfach insgesamt zu viele komische Frauen die mir so begegnen (mit Ausnahmen) trotzdem ein Bäähh Duft!
vor 12 Jahren
"Alien" ist für Bitches. Ich will hier keiner Dame zu nahe treten, aber wenn man an den Wochenenden im Club abtanzt riecht man Alien im Schnitt immer an den Frauen, denen man ansieht, dass sie von irgendeinem primitiven Anabol-Ochsen abgeschleppt werden wollen.

Auch rieche ich es immer überdosiert an ca. 3 Kommilitoninnen. Alle Lehrämtler. Und die können i.d.R. nix. ;-P

Also... um es milder auszudrücken: Ich assoziiere Alien einfach garnicht mit Niveau oder Intelligenz.

Deswegen mag ich auch Boss Bottled, Le Male, 1Million, Acqua Di Gio usw. auch garnicht, weil man damit wohl wie jeder Freund und Ex-Freund riecht.
Genau das hat mich zu Nischendüften gebracht, weil ich etwas wollte, das im Durschschnitt sonst keiner hat.

Wie man sieht hab ich mich dabei n' bisschen verzettelt, aber sobald man Parfums als Kunst ansieht macht das trotzdem ganz schön Laune.
Zuletzt bearbeitet von Adan am 11.07.2012, 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
@ Punx13

Igitt! Kotze!

Nein, so will man wirklich nicht riechen;)
vor 12 Jahren
Es gibt wenige Düfte, die ich wirklich hasse, aber "Classique" verabscheue ich leidenachaftlich. Wohl auch, weil erstaunlich viele zickige Frauen ihn tragen. Gerade unfreundliche Verkäuferinnen scheinen einen Faible dafür zu haben. Brr.
vor 12 Jahren
Was ihr nur immer gegen "Alien" habt. Twisted Evil
Ich find den wohl dosiert gar nicht mal sooo schlecht, da gibt es doch viel schlimmere. Wink
Es kommt bei allem immer auf die Dosierung an, sag ich mal so.
vor 12 Jahren
fuer mich idt das schlimmste
chanel egoiste
mein exfreund
brrrr...
vor 12 Jahren
Sorry für all die Vintage-Fans: ich verabscheue "Miss Dior Originale" Shocked

Leider unentrinnbar verbunden mit der Frau eines unangenehmen Chefs, den ich mal hatte, und mit der (zum Glück nur kurzen) Zeit dort, bevor ich rausgemobbt wurde Confused

Ich verbinde mit diesem Duft ausschliesslich überaus gutsituierte, zickige, blondierte, aufgerüschte Arzt- und Anwaltsgattinnen Ü50, die sich im Golfclub aufhalten und das Geld ihrer Männer bei Escada & Co. auf der Düsseldorfer Kö ausgeben und sich High Society finden (Achtung: Vorurteile! Aber die o.g. Dame war so eine...)
Schade eigentlich um die grosse Parfumeurskunst, die mir assoziativ leider völlig vergällt wurde Sad

(Übrigens soll das auch angeblich das Lieblingsparfüm von Prinzessin Diana gewesen sein, die meinem Vorurteilsvortrag nicht - oder jedenfalls nicht vollständig - entsprach, soweit man das überhaupt beurteilen kann)

Wink
vor 12 Jahren
Travana:
@ Punx13

Igitt! Kotze!

Nein, so will man wirklich nicht riechen;)

Doch ganz genau, naturgetreu nach Kotze!
Es war so ekelhaft da schüttelts mich jetzt noch, zum Glück
ist der Kontakt seeeehr selten geworden Wink
vor 12 Jahren
Adan:
Alle Lehrämtler. Und die können i.d.R. nix. ;-P

Evil or Very Mad
ich mag nichts von Escada... ist mir alles zu fruchtig und süß, irgendwie einfalls- und seelenlos. Meine Geschichts-Banknachbarin in der Abiturzeit war Escada-Fan.
Seitdem verbinde ich damit hohle Tussen, die mit offenem Mund Kaugummi kauen und ihre Haare zwirbeln.
vor 12 Jahren
Elody:
Adan:
Alle Lehrämtler. Und die können i.d.R. nix. ;-P

Evil or Very Mad
ich mag nichts von Escada... ist mir alles zu fruchtig und süß, irgendwie einfalls- und seelenlos. Meine Geschichts-Banknachbarin in der Abiturzeit war Escada-Fan.
Seitdem verbinde ich damit hohle Tussen, die mit offenem Mund Kaugummi kauen und ihre Haare zwirbeln.

+1

Very HappyVery HappyVery Happy gut beschrieben, so gehts mir auch bei Escada Wink Gibt nur seeehr wenige Ausnahmen (3, um genau zu sein Wink )
vor 12 Jahren
Ich hadere diesbezüglich mit einem Duft, nämlich "Fahrenheit", den ich eigentlich wunderbar finde - leider trug ihn der Vater meiner letzten festen Freundin, und dieser Mann war ein recht unschönes Beispiel eines aufgeblasenen Ignoranten. Ich hoffe sehr, dass ich das mal überwinden kann. Immerhin ist das jetzt über zehn Jahre her.
vor 12 Jahren
Meine Lieblings-Hass-Plörre ist "Cool Water"!

Als der Duft rauskam, zum Ende der 1980er-Jahre, war er durchaus ansprechend.

Aber dann, mit dem Mauerfall, wurde er irgendwie richtig populär, auch aufgrund der Extremwerbung an allen Ecken und Enden.

Bald jeder schleppte das Zeug rum - mitunter in so einer Konzentration, dass man nicht mehr von Sillage sprechen konnte.

Das war dann meistens in Agent-Orange-Dosierung! Evil or Very Mad

Ich wurde zum regelrechten Hyperventilierer

Und weil das nicht schon reichte, hatte ich auch noch das große Los gezogen und zwar damit: einem Taxi in Freiburg im Breisgau, nebst seinem sächsischen Fahrer Shocked (Achtung: Vorurteil!!) der in Cool Water gebadet hatte und auch noch dümmlich fragte: Nü, mein Güster, wo dorf isch se hinfohrn!

.
vor 12 Jahren
Ich spielte vor etwa 4 Jahren mal mit dem Gedanken mir "Insolence" von Guerlain zuzulegen, weil ich von meiner Probe ziemlich begeistert war. Dann ist mir beim Arzt im Wartezimmer mal ein verbiestertes Weib (so eine, die ständig verurteilend und etwas bitter "lächelt") mit diesem Duft begegnet. Danach habe ich keinen Gedanken mehr an dieses Parfum verschwendet.
vor 12 Jahren
Elody:

Seitdem verbinde ich damit hohle Tussen, die mit offenem Mund Kaugummi kauen und ihre Haare zwirbeln.

Ich hasse es, wenn hohle Tussen mit offenem Mund Kaugummi kauen!!!
vor 12 Jahren
Während des Studiums bekam ich mal "Pleasures" von Lauder geschenkt. Damals war ich noch nicht sehr bewandert, was Parfums angeht, und mochte ihn recht gern. Ich hatte etwa die halbe Flasche aufgetragen, als mir irgendwann meine beste Freundin steckte, dass eine Mitschülerin, die sie absolut nicht ausstehen kann, den Duft auch trägt.
Tja, das hat mir den Duft dann doch verleidet.
Aber auch so würde ich ihn heute nicht mehr mögen, glaub ich.
vor 12 Jahren
DieNase:
Elody:

Seitdem verbinde ich damit hohle Tussen, die mit offenem Mund Kaugummi kauen und ihre Haare zwirbeln.

Ich hasse es, wenn hohle Tussen mit offenem Mund Kaugummi kauen!!!

Aber Haare zwirbeln ist irgendwie schon niedlich.
vor 12 Jahren
Siebter:
DieNase:
Elody:

Seitdem verbinde ich damit hohle Tussen, die mit offenem Mund Kaugummi kauen und ihre Haare zwirbeln.

Ich hasse es, wenn hohle Tussen mit offenem Mund Kaugummi kauen!!!

Aber Haare zwirbeln ist irgendwie schon niedlich.

Kommt drauf an, welches Haar CoolCool
vor 12 Jahren
Siebter:
Aber Haare zwirbeln ist irgendwie schon niedlich.

+1
vor 12 Jahren
1 Million kann man herrlich überdosiert bei ganz tollen Prototyp-Prolls live erleben; dagegen ist La Male echt harmlos, der noch in der Terrible-Version von einem Kumpel getragen wird und so ein Gegengewicht zu anderen Trägern bildet, die aus der Vollpfostenfraktion stammen...
vor 12 Jahren
Ach nee, da mach ich schon mal einen versauten Witz, und nicht mal Monsieur merkt es. Bin enttäuscht...
vor 12 Jahren
Ich habe den versauten Witz sofort erkannt!
vor 12 Jahren
DieNase:
Ach nee, da mach ich schon mal einen versauten Witz, und nicht mal Monsieur merkt es. Bin enttäuscht...

Very HappyVery HappyVery Happy ich hab ihn auch gefunden Wink
vor 12 Jahren
DieNase:
Ach nee, da mach ich schon mal einen versauten Witz, und nicht mal Monsieur merkt es. Bin enttäuscht...

Bitte nicht traurig sein!!! Crying or Very sad

Monsieur muss laut Medienberater an einem anständigeren Image arbeiten... Wink
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte und unsympathische Zeitgenossen
Gehe zu