Forum durchsuchen

Wanderbrief Berlin De Vous *kann geschlossen werden*

1 - 25 von 29
Wanderbrief Berlin De Vous *kann geschlossen werden* vor 2 Jahren 2

Hey,

ich habe von Suzan Anbeh ihre Düfte erhalten mit der Bitte, einen Wanderbrief zu initiieren. Da es nur wenige sind, gebe ich von einem Unbekannten Label welche hinzu. Testzeit wie immer 2 Wochen ab Erhalt. 

1. Maggy

2. Jana 

3. Jana 2 

4. Aukai

5 Nelle 

6. Hildchen 

7. Lola 

8. Lantana 

9. Makr 

10. Kathi *testet*

Zuletzt bearbeitet von Chizza am 02.12.2022, 10:07, insgesamt 15-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Lieber Chizza,

ich bin gern dabei wenn möglich. Gerade der eine Duft mit der Steinkappe liest sich interessant und ist anscheinend gerade ausverkauft- wenn das nicht für den Duft spricht Smile

Sehr gerne... vor 2 Jahren

... wäre ich mit dabei beim Testen!

vor 2 Jahren

Hej Chizza, 

ich wäre auch gern mit von der Partie 🙂

Liebe Grüße 

vor 2 Jahren

Werde mich freuen, wenn ich mittesten darf.

vor 2 Jahren

Ich würde auch gerne teilnehmen:)

vor 2 Jahren

Hallo,  da würde ich auch gerne mittesten. 

Liebe Grüße 

vor 2 Jahren

Ich wäre auch sehr gerne dabei Smile!

Liebe Grüße!

vor 2 Jahren
Jana05

Lieber Chizza,

ich bin gern dabei wenn möglich. Gerade der eine Duft mit der Steinkappe liest sich interessant und ist anscheinend gerade ausverkauft- wenn das nicht für den Duft spricht Smile


wenn ich das richtig zusammen bekomme, ist da ein Duftstoff enthalten, der substituiert werden muss bevor der wieder verkauft werden darf.

vor 2 Jahren

Klingt interessant, würde gerne mittesten 

vor 2 Jahren

Wenn ich auch noch mit auf die Duftreise darf, würde ich mich sehr freuen 😇

LG Kathi 

vor 2 Jahren 1

Alles klar, geht morgen oder Montag raus!

vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

der WB ist heute bei mir eingetroffen und ich fange nachher an zu testen. Ich freu mich drauf Smile

Euch einen schönen Abend 

Jana 

Abflug am 16.9. vor 2 Jahren 1

Einen schönen Abend euch,

der WB ist seit heute Mittag auf der Weiterreise.
Ohne zu viel vorwegzunehmen: keiner der Düfte hat mich umgehauen, Verboten war dabei noch ganz in Ordnung, und tragbar sind sie auf jeden Fall. Ich fand sie eher zurückhaltend angelegt. 
Das Kontrastprogramm dann in der ganz unbekannten Marke, aber seht selbst. Vielleicht ein Tipp, nicht mit Gleichmut anzufangen 😜.

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Ich wünsche der Marke viel Erfolg und allen nachfolgenden hier viel Vergnügen.

Herzliche Grüße 

Jana

Angekommen vor 2 Jahren

Die Düfte haben mich eben erreicht und ja, ich bin sehr gespannt!

Schwierig :-) vor 2 Jahren 1

Nun ja, ich bin ganz unvoreingenommen ans Testen gegangen und hm, die Düfte sind für mich eher einer ganz bestimmten Szene zuzuordnen.

Dunkel, rauchig, schwarz... Leider so gar nichts für mich, aber vielen Dank, dass ich teilnehmen durfte. Die Düfte gehen morgen auf die Reise zu Aukai

27.09. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief hat mich heute erreicht. 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Tag! Liebe Grüße ☮️

01.10. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief hat am Samstag die Weiterreise angetreten. Die Nachverfolgungsnummer ist F1 0118 338C 00 230B 8DFE. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Am besten gefiel mir der VerbotenVerboten  - ein frisch-maritimer Grünling mit einem Hauch von Blüten. Angenehm, aber auch unauffällig. Allerdings ist er für mich olfaktorisches Aha-Erlebnis. 

Passabel war CandemirCandemir  - grüne Noten - Koriander rieche ich nicht direkt, was nicht schlecht sein muss, der wird mir gern zu seifig. Kaschmir und Amber ergeben eine pudrige Basis mit leicher Süße. Im DD mischt sich eine seltsame, animalisch-synthetische Note hinzu. Die gefällt mir nicht. 

Schwierig fand ich CerulCerul  - Jasmin ist hier in Hochform wird überlagert von seifig-würzigen Noten, im DD wird der Duft wärmer und hat ebenfalls eine leicht synthetische Note, die mich an einen Deo-Stick für Männer denken lässt. Insgesamt eine schwierige Komposition für meine Nase. 

Dann gab es noch die De Vulgare-Düfte, die hier nicht gelistet sind - ich schreibe einfach mal dazu, wie ich sie bewerten würde, ich hoffe, das ist in Ordnung: 

Rauhnacht - De Vulgare
8.0 - Weihrauchduft mit zarter Honignote, dazu etwas Nadeliges (Kiefernharz). Angenehm. Riecht für mich nach der Farbe Gold. 

Dezembernacht - De Vulgare
7.0 - startet süßlich-gourmandig mit kuscheliger Vanille, dezent weihnachtsgewürzt. Dann mischt sich sehr schnell eine Note unter, die mich an süße Milchcreme erinnert. Insgesamt erinnert mich das an den Geruch einer Süßigkeit (da ich seit Jahren keine Süßigkeiten esse, kann ich nicht sagen, welche) und hat gleichzeitig was von Duschgel. Ist aber nicht wirklich unangenehm. 

Palo Hanfo - De Vulgare
7.0 - krautiger Wellnessduft mit zarten grünen Noten. Hat was ätherisches, wirkt aber auch leicht synthetisch im DD. 

Gleichmut - De Vulgare
6.0 - süß-rauchig im Stil von z.B. Mane'Mane', allerdings hier deutlich schwächer und ebenfalls mit störender Synthetik im Unterbau.

Frei - De Vulgare
5.0 - seltsam synthetisch im DD, hat ein bisschen was von Rasierwasser. 

Mein Fazit: bei den De Vulgare-Düften hatte ich oft eine Störnote in der Nase, die ich auch z.B. bei vielen Xerjoffs wahrnehme. Anderen Nasen scheint die nicht unbedingt aufzufallen (sonst würden sich die Xerjoffs nicht so gut verkaufen), von daher scheint es eher mein Problem zu sein. Mit dieser Brille auf könnte ich sagen: die Berliner machen alles richtig. Mit meinen Augen gesehen sage ich: Spannender Test, aber für mich ist leider nichts dabei. 

@Chizza: Ich danke dir ganz herzlich, dass du die Düfte auf die Reise gebracht hast und dass ich mitschnuppern durfte! 🙏💐 

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag! Liebe Grüße ☮️

Ankunft 4.10. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir gelandet.

Liebe Aukai, vielen Dank für die Extraproben aus meiner ML😍

Liebe Grüße 🌻

Abreise 12.10. vor 2 Jahren
Der Wanderbrief wird heute an die liebe Hildchen übergeben.
Die Berlin de Vous Düfte fand ich gut, aber nichts Besonderes.
Am besten hat mir CandemirCandemir  gefallen.
Bei den De Vulgares Düfte merkte ich leider auch die Störnote, die mir alle Düfte verleidet hat.
Am besten fand ich Frei, am schlimmsten Gleichmut (musste ihn direkt abwaschen).

Lieber Chizza, vielen Dank für die Testmöglichkeit!
Liebe Grüße🌻
vor 2 Jahren

Den Wanderbrief habe ich heute Nachmittag von der lieben Nelle erhalten:)

vor 2 Jahren 1

Ich bin fertig mit Testen und versende Montag früh an Lolalola:)

Berlin de vous fand ich garnicht so übel, dafür leider die anderen von Vulgaris. Nicht tragbar, ist natürlich Geschmacksache.

Ankunft 19.10. vor 2 Jahren

Der Brief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen, ich freue mich aufs Testen.

Beste Grüße!

vor 1 Jahr

Der Wanderbrief hat mich Samstag erreicht Smile.

Viele Grüße!

vor 1 Jahr 2

Hallo zusammen,

hier nun mit ein wenig Verspätung meine Eindrücke zu den Düften:

Berlin de vous:

VerbotenVerboten : Netter Duft, blumig, Erinnerung an eine sehr klassische Blumenseife plus Unterton einer fruchtigen Rose.

CerulCerul : Wieder der Gedanke an Seife, diesmal eine Gewürzseife. Geruch nach grünen Gewürzen / Kräutern, nicht in die orientalische oder Weihnachtsgebäckrichtung, sondern eher nüchtern Richtung Teebaumöl. Ein wenig penetrant, riecht auch nach alten Herren.

CandemirCandemir : Erster Gedanke wieder: Geruch nach alten Männern.  Etwas beißender Mischung Gewürz (Koreander?) und Zitrik dabei. Erinnerung an ein scharf-bitteres Halsbonbon (die Grünen mit Eukalyptus).

De Vulgare:

Rauhnacht: Riecht, als würde es den Atem befreien können. Geruch nach Baumharz mit einer merkwürdig säuerlichen Note, was bei mir beim riechen Speichelproduktion auslöst (wie beim Gedanken an eine saure Kiwi). Dazu ein leichter animalischer Unterton. Nach einer Stunde erinnert er an  Zirbelkiefer- Duftöl für Duftlampen.

Dezember: Sehr spannender Vanilleduft, nicht unbedingt gefällig, nicht süß. Nach einiger Zeit dominiert der Geruch nach alten, mit Bohnerwachs behandelten Böden.

Frei: Der Name ist Programm: Riecht für mich nach einem intensiven, medizinischen Kräuterhustenbonbon oder Erkältungsbad. Dazu ein bitterer Unterton nach alt gewordenem Fett/Öl. Ich würde den Duft nicht als Parfum vermuten. Nach einiger Zeit macht sich eine leichte Note von Apfelsaft bemerkbar.

Gleichmut: Entspricht dem kräuterigen Duftöl + Bohnerwachsgrundton, der sich in allen anderen Düften findet. Bitteres Eukalyptusbonbon.

Palo Hanfo: Würziger Geruch nach Koniferen, irgendwie kalt, Note von Teebaumöl schwingt mit.

Alles in allem eine spannende Erfahrung, wie Parfums auch riechen können, ich würde bis auf "Verboten" allerdings keines davon tragen.

Vielen Dank für den Wanderbrief!

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Berlin De Vous *kann geschlossen werden*
Gehe zu