Forum durchsuchen

Wanderbrief die neue Kenzo Memori Reihe *beendet*

26 - 50 von 54
vor 2 Jahren 1

Hey Aukai, 

danke für deinen Bericht. Freu mich auch schon sehr aufs Testen 🤗

Du Schnelltesterin!!! Was geht denn ab, 1 Tag und dein Resümee wird auch direkt mit abgeliefert?! Streberin 😜 

Ich liebe ja immer, wie du echt zu JEDEM Duft einen positiven Aspekt schreibst, auch wenn du ihn unterm Strich garnicht so magst. Wie so eine schöne positive Lebenseinstellung 😍

LG Kathi 

vor 2 Jahren

Joa, Kathi, du weißt ja: bei Düften macht das Näschen keine keine Gefangenen 😉 

Und: es gibt auch Düfte, zu denen ich nichts Positives schreibe. Wenn ein Duft aber grundsätzlich gut gebaut ist, das Thema trifft, die Noten fein ineinander verwoben sind - dann wäre es nicht fair, den schlecht zu bewerten, nur weil ich die Duftnoten nicht mag. Daran versuche ich meine Nase stets zu erinnern. 

Der Brief ist wie angekündigt unterwegs zu Hildchen63. Die Nachverfolgungsnummer ist F1 0118 338B 00 22F2 0089. 

Kommt alle gut ins Wochenende! Liebe Grüße ☮️🍀

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist gerade gut angekommen und ich freue mich aufs Testen:)

vor 2 Jahren

Ich bin fertig mit Testen und versende morgen an Murabella!

Die Düfte haben mir zum Teil gut gefallen, die Blumigen nicht so, weil das nicht meine Richtung ist.

Vielen Dank für die Möglichkeit zu testen.

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief hat heute mich erreicht. Ich freue mich aufs Testen! 🌼🌸🍀

Abreise: 15.06. vor 2 Jahren

Der Brief ist seit heute unterwegs zu First.

Die Düfte haben mir fast alle gut bis sehr gut gefallen, insbesondere "Memori - Coeur Azuki | Kenzo".

Liebe Morgan2381, herzlichen Dank für die Möglichkeit! ❤️ 

vor 2 Jahren

Huhu! 

Endlich gute Nachrichten! Eben kam ich nach Hause und das Test-Set ist endlich doch angekommen! Murabella und ich hatten uns schon etwas gesorgt.

Aber jetzt ist es hier und alles ist unversehrt.

Ich bin sehr gespannt und melde mich, sobald ich mit Testen durch bin.

LG First

vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen!

Ich bin mit dem Wanderbrief durch und werde die Proben Anfang nächster Woche an Zerotonin weiterschicken.

Es war sehr aufschlussreich und hilfreich für mich, diese Düfte alle nacheinander testen zu können. So bekommt man einen viel besseren Eindruck vom Charakter einer Reihe als wenn man sie zufällig mal hier oder da unabhängig voneinander unter die Nase bekommt.

Wenn ich meinen, natürlich subjektiven, Eindruck hier zusammenfassen sollte, würde ich sagen, es sind allesamt Kopfnotenblender. Nur bei einem einzigen Duft hat mir schon die Kopfnote nicht gefallen. Und im Gegenzug: Nur bei einem einzigen Duft, konnte ich auch die Basis ertragen. Ich fand sie alle ziemlich künstlich, ich glaube, in mehreren diesen seltsamen Riechstoff Jasmin-Lactone (oder einen verwandten), erkannt zu haben. Den mochte ich schon in Sunny Side UpSunny Side Up nicht. Ich empfinde ihn als läge ein hemmender Schleier über dem Duft, bzw. über meinen Riechzellen. Mehrfach habe ich zudem Plastik-Assoziationen gehabt, das kenne ich schon von bestimmtem Moschus. Vermutlich war er hier auch der Übeltäter.

Der einzige Duft, der mir gefallen hat war "Memori - Cèdre Secret | Kenzo".

Am schlimmsten fand ich "Memori - Ciel Magnolia | Kenzo" und "Memori - Soleil Thé | Kenzo" 

Ich freue mich aber dennoch sehr, dabei gewesen zu sein und diese Duftreihe, bzw. ihr Konzept,  nun einschätzen zu können. 

Danke noch einmal!

P.S.: Ich habe eben nochmal gelesen, wie Ihr die Düfte empfunden habt und möchte anfügen, dass ich den Eindruck von Aukai "Memori - Nuit Tatami | Kenzo"  Tatami erinnere sie an Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum nur bestätigen kann. Eine zentrale Note ist da gleich. 

vor 2 Jahren 1
First

Hallo zusammen!

Ich bin mit dem Wanderbrief durch und werde die Proben Anfang nächster Woche an Zerotonin weiterschicken.

Es war sehr aufschlussreich und hilfreich für mich, diese Düfte alle nacheinander testen zu können. So bekommt man einen viel besseren Eindruck vom Charakter einer Reihe als wenn man sie zufällig mal hier oder da unabhängig voneinander unter die Nase bekommt.

Wenn ich meinen, natürlich subjektiven, Eindruck hier zusammenfassen sollte, würde ich sagen, es sind allesamt Kopfnotenblender. Nur bei einem einzigen Duft hat mir schon die Kopfnote nicht gefallen. Und im Gegenzug: Nur bei einem einzigen Duft, konnte ich auch die Basis ertragen. Ich fand sie alle ziemlich künstlich, ich glaube, in mehreren diesen seltsamen Riechstoff Jasmin-Lactone (oder einen verwandten), erkannt zu haben. Den mochte ich schon in Sunny Side UpSunny Side Up nicht. Ich empfinde ihn als läge ein hemmender Schleier über dem Duft, bzw. über meinen Riechzellen. Mehrfach habe ich zudem Plastik-Assoziationen gehabt, das kenne ich schon von bestimmtem Moschus. Vermutlich war er hier auch der Übeltäter.

Der einzige Duft, der mir gefallen hat war "Memori - Cèdre Secret | Kenzo".

Am schlimmsten fand ich "Memori - Ciel Magnolia | Kenzo" und "Memori - Soleil Thé | Kenzo" 

Ich freue mich aber dennoch sehr, dabei gewesen zu sein und diese Duftreihe, bzw. ihr Konzept,  nun einschätzen zu können. 

Danke noch einmal!

P.S.: Ich habe eben nochmal gelesen, wie Ihr die Düfte empfunden habt und möchte anfügen, dass ich den Eindruck von Aukai "Memori - Nuit Tatami | Kenzo"  Tatami erinnere sie an Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum nur bestätigen kann. Eine zentrale Note ist da gleich. 

Liebe First, 

danke für dein schönes und ausführliches Feedback, habe ich gerne gelesen! Freue mich schon drauf, die Düfte auch bald testen zu dürfen 😊

LG Kathi 

vor 2 Jahren

Das Päckchen ist jetzt auf dem Weg zu Zerotonin.

Und danke, Kaathi, für Deine freundliche Antwort.

Liebe Grüße an Alle

First

Ankunft 7.7. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute gut gelandet! Smile vielen Dank liebe First für die schönen Extra-Proben 🌸🌸

Abreise 11.7. vor 2 Jahren 1

Der Wanderbrief hat sich heute auf die Weiterreise gemacht 😊 Mir hat die Reihe sehr gut gefallen, "Memori - Soleil Thé | Kenzo" und "Memori - Cèdre Secret | Kenzo" sind sogar auf die "eventuelle Wunschliste" gewandert. Sehr interessant und außergewöhnlich fand ich auch "Memori - Nuit Tatami | Kenzo" , da war mir die H&S leider zu schwach. Einzige Ausnahme: "Memori - Ciel Magnolia | Kenzo" . Der war nichts für mich. Zu künstlich, zu süß, zu dicht.

Danke, liebe Morgan, für die schöne Duftreise! Smile

Ankunft 12.07. vor 2 Jahren

Der schöne Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen. Einen ganz lieben Dank auch an Zerotonin für die schöne Probe von meiner Merkliste. 😊

Ich freue mich auf's Testen!

Ankunft 25.07. vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

die Kenzos haben mich gestern gut erreicht. Dankeschön an Surame für die Probe an mich 😊

Ich freue mich aufs Testen! 

LG Kathi 🌺

Versand 09.08. an RiJa vor 2 Jahren

Guten Abend zusammen,

die Kenzos sind heute auf Weiterreise zu RiJa gegangen. Vielen Dank an Morgan2381 für die schöne Testmöglichkeit!

Ein totaler Kopfverdreher war für mich nicht dabei Wink Die Düfte waren mir teilweise etwas zu schwach auf der Brust in Sachen H&S, oder nicht besonders genug. Am besten hat mir "Memori - Coeur Azuki | Kenzo" gefallen, der ist wirklich schön gemacht 💗 Ein sanfter, fragiler, japanischer Duft, blumig, zart und süß, der so eine ganz bestimmte eigene zauberhafte Aura hat. Ich musste an die Düfte von Ella K denken, bei denen ist das auch so. Außerdem ganz schön fand ich "Memori - Cèdre Secret | Kenzo" , ein angenehmer, behaglicher, süßlicher Holzduft, auch zart und fragil.

Liebe Grüße,

Kathi 🌞

vor 2 Jahren 1

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Die kenzos interessieren mich sehr lange, danke für die Möglichkeit! 🥰 Danke auch an Kathi, deine Proben sind immer der Hammer! 🌻

vor 2 Jahren

Der Brief geht heute auf die Weiterreise, vielen Dank für den schönen Wanderbrief! Am besten gefallen haben mir "Memori - Nuit Tatami | Kenzo" und "Memori - Soleil Thé | Kenzo" 

Liebe Grüße 

Rija  

Ankunft 18.8. vor 2 Jahren

Und schon gestern angekommen! 

#RiJa Ganz lieben Dank für das zauberhafte Pröbchen von meiner ML

Abflug 27.8. vor 2 Jahren

Ihr Lieben,

Ich bin fertig mit dem Testen und die Kenzos reisen morgen weiter zu LanaLu.

#Morgan Ganz lieben Dank, dass ich hier noch nachrücken und die Kenzos mit den zauberhaften Flakons kennenlernen konnte.

Mein Fazit:

Alle Düfte bemühen sich um Gefälligkeit und sind eher leise und dezent. Sie riechen für mich deutlich erkennbar synthetisch, was ich nicht so gern mag. Manche der benannten Duftnoten fand ich schon sehr fantasievoll und ich konnte sie beim besten Willen nicht in den Düften wiederfinden.

Mit Abstand am besten gefallen hat mir der "Memori - Nuit Tatami | Kenzo" . Für mich bringt der ein schönes Zen-Feeling mit trockenem lehmigem Reis + einem Hauch von Pfeffer. Auch wenn Tatami Matten ganz anders riechen… Die Lehmnote mag ich aber sehr gern. Den werde ich auf jeden Fall noch mal ausgiebiger testen. Und habe ja schon ein Auge auf diesen wunderschönen Flakon geworfen….

Gar nicht gefallen hat mir "Memori - Soleil Thé | Kenzo" , das war für mich ein unechter beißender “Ginseng”, der die tote dumpfe Iris auch nicht mehr zum Leben erwecken konnte.

Zu allen Düften habe ich meine Eindrücke in Statements festgehalten.

Zum Füllstand:

Der "Memori - Coeur Azuki | Kenzo" war nicht mehr dabei; vermutlich leer? 

Die drei Düfte "Memori - Cèdre Secret | Kenzo" , "Memori - Nuit Tatami | Kenzo"  und "Memori - Soleil Thé | Kenzo" sind so gut wie leer; ich habe nur einen Mini-Spritzer entnommen, damit für LanaLu auch noch was drin ist. 

Daher dürften für die 2 Tester*innen nach LanaLu nur noch "Memori - Ciel Magnolia | Kenzo" , "Memori - Poudre Matcha | Kenzo" und "Memori - Rêve Lotus | Kenzo" zu testen sein. 

LG und schon mal allen ein schönes Wochenende Rieke

vor 2 Jahren

Oh, dass ist schade, dass du nicht die Möglichkeit hattest den Azuki zu schnuppern. Da habe ich auch keine Info drüber, denn auch wenn es leer ist, kann man ja noch am Zerstäuber riechen. 
Rija kannst du bitte noch mal gucken, ob du den versehentlich vergessen hast? Oder war die Großbriefbox beschädigt und es könnte sein, dass es verloren gegangen ist?

Ansonsten bitte die Nachfolger nochmal fragen, ob man trotz leerer Proben noch testen möchte.

Ich wünsche auch ein wundervolles Wochenende 😃

vor 2 Jahren

Die Düfte waren nicht in einer Box, sondern mit einem Klebeband verschnürt in einem gepolsterten Briefumschlag.

vor 2 Jahren
Rieke2021

Die Düfte waren nicht in einer Box, sondern mit einem Klebeband verschnürt in einem gepolsterten Briefumschlag.

Das war bei mir auch schon so angekommen. Ich kontrolliere eigentlich immer am Ende nochmal, ob alles drin ist. Sollte mir der "Memori - Coeur Azuki | Kenzo" wider Erwarten daheim in die Hände fallen, meld ich mich gleich 🤗

Ankunft vor 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben,

die 6 Kenzo Memori Proben sind heute bei mir angekommen.

Die "Memori - Ciel Magnolia | Kenzo"  und "Memori - Rêve Lotus | Kenzo"  haben noch einen guten Rest zum Sprühen, während die anderen 4 nur ein Tröpfchen haben, was aber reicht, um an der Probe zu riechen und so den ersten Eindruck vom Parfüm zu bekommen. Ich bin dankbar, dass ich überhaupt die Reihe kennenlernen durfte!

Getestet habe ich heute den "Memori - Ciel Magnolia | Kenzo"  und war echt überrascht, den alten Bekannten zu treffen - das ist ja der Fleur Narcotique (Eau de Parfum)Fleur Narcotique Eau de Parfum  nur weicher. Die Pyramide lässt die Ännlichkeit überhaupt nicht vermuten, aber für mich ist sie hier deutlich. Ciel hat gleiches Motiv wei bei Fleur Narcotique, nur ohne die spitzen saft-würzigen Noten  und als japanisches Aquarell weich gezeichnet. Mir gefällt's. Als leicht synthetisch empfinde ich sie beide.  Wenn man die Nase dahinter kennt, wird die Ähnlichkeit auch verständlich - der gute Quentin Bisch. Interessant! Wink

vor 2 Jahren

Hallo alle zusammen, 

Mir ist der "Memori - Coeur Azuki | Kenzo" gerade in die Hände gefallen… er ist wohl irgendwie unbemerkt aus dem Brief gerutscht. Es tut mir sehr leid, dass es mir jetzt erst aufgefallen ist. An wen darf ich die Probe jetzt denn senden? 

vor 2 Jahren

Es müsste LanaLu sein 

26 - 50 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Wanderbrief die neue Kenzo Memori Reihe *beendet*
Gehe zu