Forum durchsuchen

WAAW-Collection *Beendet*

26 - 50 von 52
Re: Versand 19.07. an Aukai vor 2 Jahren 1
Kaathi85

Hallo zusammen,

der schöne orientalische Brief wandert morgen auf seinem fliegenden Teppich weiter zur lieben Aukai. Bitte entschuldigt die Verzögerung. Vielen Dank an Irini für diese tolle Testmöglichkeit! Mein Resümée folgt bald Smile

EDIT:  Nachtrag Resümée

4 Düfte haben mir gut gefallen, 2 Düfte sind eher nicht so mein Fall, aber dennoch schön gemacht. Tolle Orient-Düftchen sind das!

WalaaWalaa - Mein Favorit! Frisch-zitrisch, dezent orientalisch, etwas ätherisch durch das Tannenbalsam, hmm der ist echt toll und vielseitig! 

HawaHawa - Gefällt mir auch sehr gut. Edel, würzig, toll aromatisch-orientalisch. Besonders!

ISHQISHQ - Auf dem Papier sehr zimtig, auf Haut süß-würzig, im Verlauf trocken-herb, kalkig, "staubig". Das, was sich oft so schwierig beschreiben lässt, was mir aber sehr gut gefällt und Düfte besonders macht. Ich hätte gesagt, das ist Iris - ist aber keine drin. Das Herznoten-Geblümel ließe mich eigentlich davonlaufen, und doch mag ich ihn. Auf die Duftpyramide allein sollte man sich nicht verlassen 😉

HayaamHayaam - Eher maskulin als unisex, anfangs Oriental-Duschgel-Vibes die später Platz machen für mehr Würze. Minimal stechend, geht aber noch und gefällt mir ganz gut.

WajdWajd - Eine recht süße Rose, kandierte Rosenblätter. Sehr süß-blumig-fruchtig. Trifft nicht ganz meinen Geschmack, ist aber trotzdem ein schön gemachter Duft.

"Gharaam | Swiss Arabian" - Der WAAW Wummser. Orient-Stinkbombe die sehr stechend ist für meine Nase. Ich denke an Grenzerfahrungen mit so manchem Terenzi. Verursacher hier ist wohl die Kombi Jasmin-Safran-Amber. Dieser Duft ist auch nicht mein Fall, findet aber sicherlich seine Anhänger 😊

LG Kathi

Danke für dein ausführliches und sehr interessantes Resümée! 😊

vor 2 Jahren 2

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief hat heute die Weiterreise angetreten und kehrt als nächstes ein bei AUReA. Die Nachverfolgungsnummer ist F1 0118 338C 00 230B 587B. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂

Am besten gefiel mir  WajdWajd  - definitiv fruchtig, den Apfel wittert mein Näschen hier jedoch nicht. Hat eine angenehme Süße, ohne dabei klebrig zu sein und wird im DD tatsächlich zunehmend balsamisch. Mag ich. 

Auch gut fand ich HayaamHayaam  - solider Lederduft mit einem Hauch Zitrik. Gefällig, könnte ich mir gut am Mann vorstellen.

Die anderen fand ich ebenfalls nicht schlecht, sie kommen aber nicht an die beiden erstgenannten ran: 

ISHQISHQ  ist ein würziger Lederduft mit leichter Süße, Blumen nehme ich nur minimal wahr.

WalaaWalaa  - frisch, holzig, leicht krautig. Riecht für mich wie ein elegantes After-Shave, tendenziell eher ein Herrenduft.

HawaHawa  - tropischer Ylang trifft auf fruchtige Pflaume und Harze. Spannende und leicht anmutende Mischung.

"Gharaam | Swiss Arabian"  - finde ich auch etwas schwierig, aber nicht schlecht: Tannenharz gepaart mit einer deutlichen Safran-Note, Jasmin nehme ich nicht wahr. Mit Safran habe ich tendenziell oft Schwierigkeiten. Auch hier nehme ich eine leicht medizinische Note wahr, die mich an BR540 und diverse Dupes erinnert, allerdings deutlich schwächer.

@Irini29: Danke, dass du die Düfte auf die Reise gebracht hast und dass ich hier mitschnuppern durfte 🙏🌸 Auch wenn kein "Haben-Muss"-Kandidat dabei war, fand ich sie sehr angenehm zu schnüffeln. 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend! Liebe Grüße ☮️🍀

vor 2 Jahren
Aukai

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief hat heute die Weiterreise angetreten und kehrt als nächstes ein bei AUReA. Die Nachverfolgungsnummer ist F1 0118 338C 00 230B 587B. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂

Am besten gefiel mir  WajdWajd  - definitiv fruchtig, den Apfel wittert mein Näschen hier jedoch nicht. Hat eine angenehme Süße, ohne dabei klebrig zu sein und wird im DD tatsächlich zunehmend balsamisch. Mag ich. 

Auch gut fand ich HayaamHayaam  - solider Lederduft mit einem Hauch Zitrik. Gefällig, könnte ich mir gut am Mann vorstellen.

Die anderen fand ich ebenfalls nicht schlecht, sie kommen aber nicht an die beiden erstgenannten ran: 

ISHQISHQ  ist ein würziger Lederduft mit leichter Süße, Blumen nehme ich nur minimal wahr.

WalaaWalaa  - frisch, holzig, leicht krautig. Riecht für mich wie ein elegantes After-Shave, tendenziell eher ein Herrenduft.

HawaHawa  - tropischer Ylang trifft auf fruchtige Pflaume und Harze. Spannende und leicht anmutende Mischung.

"Gharaam | Swiss Arabian"  - finde ich auch etwas schwierig, aber nicht schlecht: Tannenharz gepaart mit einer deutlichen Safran-Note, Jasmin nehme ich nicht wahr. Mit Safran habe ich tendenziell oft Schwierigkeiten. Auch hier nehme ich eine leicht medizinische Note wahr, die mich an BR540 und diverse Dupes erinnert, allerdings deutlich schwächer.

@Irini29: Danke, dass du die Düfte auf die Reise gebracht hast und dass ich hier mitschnuppern durfte 🙏🌸 Auch wenn kein "Haben-Muss"-Kandidat dabei war, fand ich sie sehr angenehm zu schnüffeln. 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend! Liebe Grüße ☮️🍀

Danke für dein Resümee! WajdWajd gefällt mir auch am besten. 😊

Ankunft 29.07. vor 2 Jahren 1

Hallo liebe alle,

ich konnte das Päckchen wohlbehalten annehmen. 

Danke, liebe  Aukai, für die mitgesendeten ML Proben. 🥰

Ich mache mich ans Testen und bin sehr froh, diese Parfums kennen lernen zu können. Danke.

Lieben Gruß 

Aurea

vor 2 Jahren

Kann ich vielleicht auch noch nachrücken?

vor 2 Jahren
Hildchen63

Kann ich vielleicht auch noch nachrücken?

Sehr gerne! 🤗

vor 2 Jahren

Ich bewerbe mich hier noch um einen Nachrückerplatz wenn noch möglich. Vielen lieben Dank und Grüße.

vor 2 Jahren
Realeperson

Ich bewerbe mich hier noch um einen Nachrückerplatz wenn noch möglich. Vielen lieben Dank und Grüße.

Sehr gerne, du bist eingetragen. 😊

Abreise vor 2 Jahren 2

Hallo liebe alle,

der Wanderbrief ist auf dem Weg zu BaSinga. 

Hier die Prio Nummer: F1 0119 561C 00 2343 3A70.

Meine Eindrücke: 

"Gharaam | Swiss Arabian"  ist mein Favorit. Ich mag diese bestimmte Note sehr; glaube, daß es der Safran ist. Hier bin ich bereits bei der Recherche nach einem Flakon oder AF.

HawaHawa teste ich wegen des Cashmeran nicht auf der Haut. 🙂 Und kann somit über die  Duftentwicklung nichts sagen.

HayaamHayaam Schöner Drydown mit Leder und etwas Holz. Warm, androgyn- maskulin, freundlich umhüllend.

WalaaWalaa  Mir zu blümelig wegen Jasmin et al.
Ambroxan auch nicht meins. 5,5.

WajdWajd  Hier konnte ich zunächst kaum etwas wahrnehmen, was mich immer wieder verwundert, wenn das passiert. Im Drydown habe ich dann zumindest eine Fruchtigkeit und Sanftheit riechen können.

ISHQISHQ ledrig, orientalisch (fand ich die meisten anderen eher nicht) und maskulin. Gefällt mir. 

Vielen Dank, liebe Irini29, daß ich diese Düfte kennen lernen konnte!

Viel Spaß den Nachfolgenden. 

Liebe Grüße 

Aurea

Ankunft 10.08. vor 2 Jahren 1

Der WB ist heute schon angekommen.

Allergrößten Dank an AUReA für die Beigaben aus meiner ML und WL!

Versand 15.08. vor 2 Jahren 1

Der Wanderbrief hat sich heute mit Prio auf den Weg zu Netti77 gemacht.

Leider war da nichts für mich dabei, obwohl ich sehr zuversichtlich war.

WajdWajd war ein beeindruckend progressiver Duft, der aber mir zu feminin erscheint.

Aus zeitlichen Gründen ist eine genauere Ausarbeitung aktuell nicht möglich. Ich bitte um Nachsicht.

Danke für die Möglichkeit!

Re: Versand 15.08. vor 2 Jahren 1
BaSinga

Der Wanderbrief hat sich heute mit Prio auf den Weg zu Netti77 gemacht.

Leider war da nichts für mich dabei, obwohl ich sehr zuversichtlich war.

WajdWajd war ein beeindruckend progressiver Duft, der aber mir zu feminin erscheint.

Aus zeitlichen Gründen ist eine genauere Ausarbeitung aktuell nicht möglich. Ich bitte um Nachsicht.

Danke für die Möglichkeit!

Nachsicht wird dir gewährt! 😘

vor 2 Jahren

S.u.

Zuletzt bearbeitet von BaSinga am 19.08.2022, 08:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Hallo meine Lieben,

Der Brief ist bei mir gestern am 18.08 angekommen. Sendungsverfolgung habe ich nicht kontrolliert. Komisch, dass die es einen Tag früher deklarieren. Der Brief ist  ziemlich demoliert und etwas aufgerissen. Es scheint aber noch alles drin zu sein.  Die Post ist Zeit etwas rabiat.

Ich werde am Wochenende öffnen und mich den Düften widmen. 

LG

Netti77

vor 2 Jahren 1

 Hallo meine Lieben,

Der Wanderbrief macht sich auf den Weg zu Jiri. Bericht folgt noch.

Netti77 

vor 2 Jahren 1

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. 

Ich mach mich zügig ans Testen.

Vielen Dank für die mitgeschickten Proben.

Liebe Grüße 

Jiri

vor 2 Jahren 1

Liebe Irini29, 

wollte dir mitteilen, daß ich durch deinen Wanderbrief nun einen Flakon "Gharaam | Swiss Arabian" bei mir habe. Danke nochmals für die Testmöglichkeit.

vor 2 Jahren 1
AUReA

Liebe Irini29, 

wollte dir mitteilen, daß ich durch deinen Wanderbrief nun einen Flakon "Gharaam | Swiss Arabian" bei mir habe. Danke nochmals für die Testmöglichkeit.

Das freut mich doch sehr! 😊

vor 2 Jahren 1

Liebe WAAW-Collection Tester!

Ich bin mit Testen durch, fand die Düfte generell toll und beeindruckend.

Der Wanderbrief geht morgen weiter an Rieke2021.

Hier meine Eindrücke ganz knapp zusammengefasst:

HawaHawa  Sehr reichhaltig, fruchtig. Gefällt mir, vor allem auch die gute H/S.

WalaaWalaa Frisch und doch orientalisch, gefällt mir noch besser.

ISHQISHQ Ist nicht so meins, ich mag aber auch kein Leder und zu würzig, ist bei mir auch schwierig. Kann mir aber vorstellen, dass er gefallen kann, wenn man diese Richtung mag.

HayaamHayaam Siehe oben, mich stört das Leder

WajdWajd Nett, aber mir zu süß als das es ein Kaufkandidat werden könnte.

"Gharaam | Swiss Arabian" Erinnert auch mich an Baccarat Rouge, aber ist schon weniger süßlich, orientalischer, harziger. Für das Preis/Leistungsverhältnis ein toller Duft.


Vielen Dank noch mal dafür, dass ich die interessanten Düfte testen durfte. Es hat mir sehr viel Freude gemacht. Liebe Grüße Jiri

Ankunft 7.9. vor 2 Jahren 1

Der Wanderbrief ist heute angekommen. Ich freue mich schon sehr aufs Testen. LG Rieke

#Jiri Heute erst den Wanderbrief geöffnet. Ganz lieben Dank für die schönen Pröbchen.

Zuletzt bearbeitet von Rieke2021 am 11.09.2022, 16:09, insgesamt einmal bearbeitet
Abflug 12.9. vor 2 Jahren 1

Hallo ihr Lieben,

Ich bin durch mit dem Wanderbrief und morgen fliegt er mit dem Teppich weiter zu MaKr. Ist bestimmt schneller als mit der Post 😉  Die Sendungsnummer teile ich ihr mit.

Ganz lieben Dank an Irini29, dass ich dieses für mich neue Parfümhaus kennenlernen konnte. Es war sehr spannend, diese orientalischen Düfte zu testen. Fast kam es mir so vor, als hätten sie eine andere Duftsprache.

Damit bin ich auch schon bei meinem Fazit:

Ich glaube, ich brauche mehr Gewöhnung an diese andere Duftsprache, denn für mich waren die Düfte oft mit zu viel unterschiedlichen Duftnoten gestaltet. Auch Haltbarkeit und Sillage überfordern mich und sind mir einfach zu viel. Trotzdem sind drei der Düfte bei mir im oberen Mittelfeld gelandet. Das sind 

"Gharaam | Swiss Arabian" - Kein Dupe, aber ähnlich wie BR. Mehr Jasmin + weniger Safran - gefällt mir. Auch weniger Süße. Dafür harziger + balsamischer. Warm+kuschelig. 

ISHQISHQ  - ein kräftiger würziger Lederduft mit viel Süße. Viel Kardamom, den ich gern mag. Im DD herber. H/S gigantisch, daher fand ich den nicht sehr alltagstauglich.

WalaaWalaa  - Frisch, zitrisch, krautig, holzig - als Hedion-Junkie gefällt der mir natürlich. Passt in den Barbershop, daher sehe ich ihn eher an Herren.

Zum Füllstand: In fünf der Düfte ist noch reichlich für die drei Nachrücker*innen drin; der HawaHawa ist allerdings fast leer.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag. LG Rieke

vor 2 Jahren 1

Und auch schon da😄, danke für die schöne ML-Probe🥰

vor 2 Jahren 1

Der Brief ist unterwegs zu Hildchen. Mein Favorit war ISHQISHQ . Vielen Dank für die Testmöglichkeit.

vor 2 Jahren 1

Der Wanderbrief ist gerade schon gut angekommen:)

vor 2 Jahren 1

Ich bin fertig mit Testen und versende morgen früh an Realeperson.

Die leere Probe HawaHawa habe ich dabei gelassen.

Die Düfte haben mir gefallen, waren aber alle sehr ähnlich 

26 - 50 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv WAAW-Collection *Beendet*
Gehe zu