ISHQ von Swiss Arabian
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 35 Bewertungen
Ein Parfum von Swiss Arabian für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von SAPG (Swiss Arabian Perfume Group) vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Ledrig
Blumig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SafranSafran KardamomKardamom schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
GartennelkeGartennelke türkische Rosetürkische Rose SalbeiSalbei
Basisnote Basisnote
CypriolCypriol HölzerHölzer LederLeder
Videos
Bewertungen
Duft
7.135 Bewertungen
Haltbarkeit
8.332 Bewertungen
Sillage
8.031 Bewertungen
Flakon
8.332 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.020 Bewertungen
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
Garnele

140 Rezensionen
Garnele
Garnele
7  
Zu würzishq
"Ishq" ist eine spezielle Form von Liebe.
In etwa wie wenn man von jemandem besessen ist.
Doch verlieben konnte ich mich in diesen Duft nie.
Viel zu balsamisch, würzig und süß ist er.
Kardamom und Salbei + Leder und irgendwas stechend süßes, pudriges im Mix sind einfach ein bisschen zu viel des guten und dann noch der Pfeffer.
Allerdings muss ich zugeben dass ich kein großer Fan von zu würzigen Düften bin, womöglich würde er jemanden gefallen der würzige Parfums liebt.

Das Parfum ist definitiv unisex vielleicht ein klein wenig zu weiblich für Liebhaber von ultra maskulinen Düften, aber für mich ist das einer den Männer und Frauen tragen könnten.

Haltbarkeit und Ausstrahlung top, eigentlich liebe ich beast mode Parfums, aber da der mir nicht gefallen hat, war das eher ein Nachteil den so lange wahrnehmen zu können.

Definitiv unique der Duft, nichts was man in der Drogerie oder in der Parfumerie riechen würde, geht in Richtung orientalisch fast schon nische.
Und kenne kein anderes Parfum was so riecht, also kein Klon oder ähnliches.

Ist was für die kälteren Tage da doch schon zu süß und zu aufdringlich.
Im Großen und ganzen für mich eher ein schlechter Blindkauf, leider.
Hab ihn fast ein Jahr lang immer wieder mal getragen in der Hoffnung dass ich mich dran gewöhnen könnte, aber die Hoffnung war umsonst.
0 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
ErgreifendErgreifend vor 6 Monaten
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Scharfer Orientale,
mit deutlich zynischer,
untergrabener Art.
Ledrig, seicht, zischt
im Nachhinein. Wirkt
klumpig & künstlich.
17 Antworten
LeonsLeons vor 1 Jahr
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Öliges glattes Leder in Rosenessenzen getaucht und in Nelken und Salbei gewickelt.
Etwas überspitzt ?
Etwas penetrant ?

Ja und Nein ...
1 Antwort
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kräftiger würziger Lederduft mit viel Süße. Viel Kardamom, den ich gern mag. Im DD herber. H/S gigantisch, daher nicht sehr alltagstauglich
2 Antworten
MaxiiscMaxiisc vor 1 Jahr
8
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Schöner würziger Duft mit sehr guter H/S. Manchmal leider zu penetrant
0 Antworten
ErhanSacerosErhanSaceros vor 12 Monaten
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Orientalisch-würzig-scharf, dezent verkohltes Holz, süß im Hintergrund; nach 3h Cypriol Schleier bis zum Schluss; nicht sonderlich ledrig.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Swiss Arabian

Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Azraq (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Abyad von Swiss Arabian Shaghaf Oud Tonka von Swiss Arabian Casablanca (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Aswad von Swiss Arabian Dehn el Oud Mubarak von Swiss Arabian Shawq von Swiss Arabian Shaghaf Oud Ahmar (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Attar al Ghutra von Swiss Arabian Shaghaf for Men von Swiss Arabian Gharaam (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Dehn el Oud Shaheen / Dehn el Ood Shaheen von Swiss Arabian Rakaan (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Nawaf von Swiss Arabian Shaghaf Oud Elixir von Swiss Arabian Shumoukh Al Ghutra von Swiss Arabian Walaa von Swiss Arabian Wajd von Swiss Arabian Oud 07 von Swiss Arabian Sehr Al Sheila von Swiss Arabian