ISHQ von Swiss Arabian
Ein Parfum von Swiss Arabian für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von SAPG (Swiss Arabian Perfume Group) vermarktet.

SafranSafran KardamomKardamom schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
GartennelkeGartennelke türkische Rosetürkische Rose SalbeiSalbei
CypriolCypriol HölzerHölzer LederLeder
Eingetragen von Darkbeat, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.

Zu würzishq
"Ishq" ist eine spezielle Form von Liebe.
In etwa wie wenn man von jemandem besessen ist.
Doch verlieben konnte ich mich in diesen Duft nie.
Viel zu balsamisch, würzig und süß ist er.
Kardamom und Salbei + Leder und irgendwas stechend süßes, pudriges im Mix sind einfach ein bisschen zu viel des guten und dann noch der Pfeffer.
Allerdings muss ich zugeben dass ich kein großer Fan von zu würzigen Düften bin, womöglich würde er jemanden gefallen der würzige Parfums liebt.

Das Parfum ist definitiv unisex vielleicht ein klein wenig zu weiblich für Liebhaber von ultra maskulinen Düften, aber für mich ist das einer den Männer und Frauen tragen könnten.

Haltbarkeit und Ausstrahlung top, eigentlich liebe ich beast mode Parfums, aber da der mir nicht gefallen hat, war das eher ein Nachteil den so lange wahrnehmen zu können.

Definitiv unique der Duft, nichts was man in der Drogerie oder in der Parfumerie riechen würde, geht in Richtung orientalisch fast schon nische.
Und kenne kein anderes Parfum was so riecht, also kein Klon oder ähnliches.

Ist was für die kälteren Tage da doch schon zu süß und zu aufdringlich.
Im Großen und ganzen für mich eher ein schlechter Blindkauf, leider.
Hab ihn fast ein Jahr lang immer wieder mal getragen in der Hoffnung dass ich mich dran gewöhnen könnte, aber die Hoffnung war umsonst.

ErgreifendErgreifend vor 6 Monaten
Scharfer Orientale,
mit deutlich zynischer,
untergrabener Art.
Ledrig, seicht, zischt
im Nachhinein. Wirkt
klumpig & künstlich.
LeonsLeons vor 1 Jahr
Öliges glattes Leder in Rosenessenzen getaucht und in Nelken und Salbei gewickelt.
Etwas überspitzt ?
Etwas penetrant ?

Ja und Nein ...
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Kräftiger würziger Lederduft mit viel Süße. Viel Kardamom, den ich gern mag. Im DD herber. H/S gigantisch, daher nicht sehr alltagstauglich
MaxiiscMaxiisc vor 1 Jahr
Schöner würziger Duft mit sehr guter H/S. Manchmal leider zu penetrant
ErhanSacerosErhanSaceros vor 12 Monaten
Orientalisch-würzig-scharf, dezent verkohltes Holz, süß im Hintergrund; nach 3h Cypriol Schleier bis zum Schluss; nicht sonderlich ledrig.

Beliebt von Swiss Arabian

Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Azraq (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Abyad von Swiss Arabian Shaghaf Oud Tonka von Swiss Arabian Casablanca (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Aswad von Swiss Arabian Dehn el Oud Mubarak von Swiss Arabian Shawq von Swiss Arabian Shaghaf Oud Ahmar (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Attar al Ghutra von Swiss Arabian Shaghaf for Men von Swiss Arabian Gharaam (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Dehn el Oud Shaheen / Dehn el Ood Shaheen von Swiss Arabian Rakaan (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Nawaf von Swiss Arabian Shaghaf Oud Elixir von Swiss Arabian Shumoukh Al Ghutra von Swiss Arabian Walaa von Swiss Arabian Wajd von Swiss Arabian Oud 07 von Swiss Arabian Sehr Al Sheila von Swiss Arabian