Forum durchsuchen

Vintage: Ho Hang

51 - 75 von 76
vor 12 Jahren
WOW !!! ShockedRolling EyesConfused:
vor 12 Jahren
Ich persönlich finde das ganze Auftreten von Saphir absolut nicht in Ordnung. Klar ist es verständlich, dass er sich schon drüber gefreut hat, den Flakon abzusahnen. Dafür hat er wahrscheinlich auch abgewartet, bis sich die anderen hier fürs Sharing eintragen und er am Ende das meiste nimmt. Bei 70ml sah er sich in der "Siegerposition". Hätte er mehr genommen, würde es aber zu gierig erscheinen... Dann kommt aber der Fhfhfh und erhöht ebenfalls auf 70ml und setzt somit ebenfalls Ansprüche auf den Flakon. Was meiner Meinung nach auch gerechtfertigt war, denn es hieß ja, wer die meiste Menge nimmt kann ihn haben. Dann hätten beide "Anspruch" drauf und man hätte z.B.auslosen können, wer den Flakon bekommt oder sonst wie eine faire Entscheidung treffen können. Stattdessen kommt Saphir mit Hysterieausbrüchen und Kaufverträgen und Rechtslage usw... Wie kann man denn nur so egoistisch sein und das Ganze auf dem Rücken von Betty ausbaden?
Oder es überhaupt so weit treiben zu lassen, dass nachher andere Leute aus dem Sharing mit dem Vorschlag kommen, dem Saphir etwas von dem für sich reservierten Duft abzugeben, damit sich der Streit hier legen kann? Lieber Saphir, wenn du nachher behauptest, du wolltest den Flakon eigentlich dem Iceted schenken, so kann man das auch nicht wirklich glauben. Fakt ist, du kommst sehr habgierig und unverschämt rüber!!! Und versuchst dich nachher krampfhaft ins rechte Licht zu rücken, indem du dann deine scheinbare Großzügigkeit bezüglich des Flakons beweisen willst... Merkst wahrscheinlich selber, dass du dich mit jeder weiteren Aussage immer weiter selbst blamierst und verzichtest dann am Ende "ausdrücklich" auf den Flakon... Aber der Fhfhfh soll ihn auch bloß nicht bekommen: "Ob Duftbetty es mit ihrem Gewissen vereinbaren kann den Flacon Fhfhfh zu geben wird sie entscheiden müssen."
Es ist schon beeidruckend, was du alles mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.
Anstatt wie von Betty vorgeschlagen, dich friedlich mit Fhfhfh zu einigen, ziehst du immer wieder Betty hier ins Spiel...
Sowas kindisches und unverschämtes habe ich schon lange nicht gesehen
Meine Schlussworte vor 12 Jahren
Liebe Alle,

ich staune nicht schlecht: 1309 Aufrufe für das HoHang-Sharing.
Und 51 Antworten im Thread, davon 16 von Saphir.

War ja mächtig ’was los hier! Wahnsinn. Great show.
Hab ich aber nicht mitbekommen. Hatte nämlich die Benachrichtigungsfunktion ausgeschaltet, damit ich mir mein schönes Wochenende nicht durch bad vibes vermiesen lasse.

Und nun zur Flakon-Sache.

Lieber Saphir,

Du magst dich im Recht fühlen und glauben, alles richtig gemacht zu haben, was den Flakon betrifft. Du hast aber alles falsch gemacht, denn Du hast nicht verstanden, dass es dabei nicht um den Flakon geht und sondern um mich. Ich möchte, wenn ich sage „Ihr seid erwachsen, einigt Euch!“, dass ihr euch wie erwachsene Menschen benehmt. Und ich möchte wenn ich sage: „Ich will keinen Ärger“ keinen Ärger. Das ist beides nicht sehr doppelbödig und eigentlich doch gut zu verstehen.
Ich möchte hier die Freude an exklusiven, alten, neuen, vergessenen Düften mit der Community teilen. Ich hätte den HoHang auch für teuer Geld in der Bucht versenken können. Aber ich habe mich ausdrücklich für parfumo entschieden, weil mir der Austausch mit vielen Parfumliebhabern wichtig ist.

Dir aber geht es nicht um einen Austausch. Dir geht es um Dein Recht.

Du gehst auf meine Wünsche nicht ein. Ignorierst meine Bitten. Stellst Ansprüche.
Und: Du spamst mein Postfach und den Thread hier mit Deinen Forderungen zu und pochst auf dein Recht.
Ja, welches Recht denn, bitte?
Es gibt nur eine Person, die ein Recht an diesem Flakon hat – und die bin ich.

Es gibt einen wunderbar wahren Sponti-Klo-Hauswand-Spruch, er heißt „Wer f*cken will, muss freundlich sein“. Ich finde, er lässt sich auf alle Angelegenheiten des Lebens erweitern: Jeder, der etwas will, sollte sich mit Freundlichkeit darum bemühen.

Und da, Saphir, bin ich einfach zutiefst schockiert über Deinen Umgangston:
Ich möchte, wenn ich hier etwas anbiete, keine Rechtsbelehrung bekommen, ich möchte mich nicht in die Enge treiben, bedrohen, anzählen lassen und ich möchte auch kein schlechtes Gewissen gemacht bekommen.
Gerade dein Gewissens-Ausspruch hat mich sehr erstaunt: Da ich Dir in der privaten Korrespondenz gesagt habe, dass ich sogar überlege, meinen zweiten Flakon rauszurücken, so dass ihr beide einen habt. Ja, das darf die Community ruhig wissen. Haste nämlich vergessen zu erwähnen.
Und wie dankst Du mir dieses noble Angebot?
Du steigerst Dich weiter wahnhaft in irgendwelche Rechtsansprüche hinein.
Das ist egoistisch, anmaßend, dreist, unkultiviert, unverfroren, rüpelhaft und im Wortsinne asozial. Und mir gegenüber unglaublich unverschämt.

Weißt Du ’was passiert, wenn Du diese Show, die Du hier abziehst, in einem Geschäft abziehst? Richtig! Du fliegst raus. Und deshalb möchte ich mit Dir keine Geschäfte machen. (Das hast Du nämlich bei deinen Belehrungen nicht bedacht, nämlich dass der Verkäufer nicht verkaufen muss und auch nicht an jeden verkaufen muss.) Insofern sind deine 70ml wieder frei für Leute, die einfach nur Lust auf den Umgang mit Düften haben. Und vielleicht auch geschult sind im Umgang mit anderen Menschen.
So. Damit ist das erledigt.
Und außer einer Entschuldigung erwarte ich hierzu keinen weiteren Kommentar.

Dann aber ist da noch die Sache mit Iceted.

Lieber Iceted,
eine Frage: Ich hatte darum gebeten, abzuwarten wie Fhfhfh sich zu der Sache äußert und wie er sein Recht auf den Flakon begründet, um dann zu entscheiden, wie ich in dieser Sache verfahren möchte. Bei jedem Streit gilt: audiatur et altera pars.
Wie aber kommst Du nun darauf, Dir anmaßen zu können diese allgemein übliche Praxis zu umgehen und meine Entscheidungsgewalt damit zu untergraben.
Ich glaub es hakt!
Das übersteigt die Dreistigkeit von Saphir noch bei weitem.
Es steht Dir nicht zu, ein Fell zu verteilen, dass Dir nicht gehört. Und auch Du hast einen Fehler begangen: Du hast nicht auf meinen Wunsch geachtet, dass ICH keinen Ärger haben will. Du hast nur darauf geachtet, dass Saphir seinen Wunsch erfüllt bekommt. Kurz: Falscher Ansatz. Deshalb bist auch Du draußen. Und weitere 20ml sind offen.

Das Sharing läuft also (ohne Euch beiden) weiter. Die Verteilung werde ich unten auflisten. Auf die, die noch Lust haben mitzumachen, freue ich mich. Diejenigen, die aussteigen wollen, können es gerne tun. Und wer mit dreist kommt oder Rechtsansprüche geltend machen möchte, bleibe bitte fern. Ich mache von meinem Recht, nicht zu verkaufen, gebrauch.

Ach, und was passiert nun mit dem Flakon (und mit dem Karton)?
Nun: Ich werde ihn nach eigenem Ermessen an irgendjemandem verschenken, der mir spontan sympathisch ist. Er wird also nach rein subjektiven Kriterien vergeben, keiner kann Ansprüche drauf geltend machen. Ein Interesse kann aber angemeldet werden.
Falls aber jemand glaubt, ein Recht auf den Flakon zu haben und eine Regel Anwendung zu können, gibt es nur eine Regel: In dem Moment, in dem eine Regel angewendet werden soll, die Ansprüche auf den Flakon geltend machen, verfällt diese Regel.

Und wenn hier jetzt kein erwachsener Ton herrscht, breche ich das Sharing ab. Oder ich lasse ich den Flakon – wie mir eine kluge Parfuma riet – einfach fallen - denn

Scherben bringen Glück!

Und das kann ich nach diesem durch Saphir versauten Samstag gut gebrauchen.
Eure Duftbetty.
Hier die Sharingliste:

Duftbetty 20 (Rest 340)
DufTiger 30 (Rest 310)
Cristalle 30 (Rest 280)
Freeestyler 20 (Rest 260)
Shugi 20 (Rest 240)
Fhfhfh 70 (Rest 170)
Puck1 20 (Rest 150)
Phalaris 20 (Rest 130)
Sensibilis 20 (Rest 110)
Solea 40 (Rest 70)
Re: Meine Schlussworte vor 12 Jahren
Wow, hier ist ja jede Menge Action.

@duftbetty: ich verstehe Deinen Ärger, aber Du bist die Verkäuferin und stellst die Regeln und Bedingungen auf. Punkt um.
So finde ich es, sagen wir es einmal so, taktisch unklug, dann zu sagen: einigt ihr euch mal. Ich komme später wieder und schau mir den Sieger an.

Ich empfinde es als ganz unfair, wenn Du dann nur die 2 aussperrst.
Die nachträgliche Erhöhung von fhfhfh und vor allem den Vermerk des Zusatzes bzw. Anspruchs! "im Flacon" jetzt hinter seiner Order hinzuschreiben, und nicht etwa die Entscheidung Dir zu überlassen, finde ich ebenfalls reichlichst unanständig, gar unverschämt.
vor 12 Jahren
so wie ich es verstehe ist "first come first serve" angesagt.
Wenn Saphir sich zuerst mit der höheren Menge und dem Flacon eingetragen hat, steht ihm der zu. Wenn Fh sich danach mit ner noch höheren Menge einträgt, geht der Flacon an ihn. Er hat sich jedoch zuerst mit 50 ml eingetragen. Dann mit 70 ml und beansprucht den Flacon. Also logisch ist es für mich nicht. Nicht okay ist es auch Saphir's Post zu ändern und ihm den Flacon da in Eigenregie "zu streichen" und bei sich einzusetzen.
Gutes Benehmen ist das für mich nicht.
Ich seh den Flacon da klar bei Saphir. Nicht besonders elegant find ich es, ihn jetzt aus dem Sharing rauszuwerfen nur weil er da den Kaffee auf hat.
vor 12 Jahren
Ich habe Saphir gesagt, dass ich überlege, ihn meinen anderen Flakon zu geben, damit b e i d e einen haben.

Was bitte ist daran denn unfair?

Ich wollte aber unbedingt noch Fhfhfhs Begründung lesen.

Saphir hat aber nicht gewartet, sondern hier den Thread und mein Postfach mit Forderungen zugespamt.

Ich möchte nicht, dass man so mit mir umgeht und redet.
Re: Meine Schlussworte vor 12 Jahren
Duftbetty:
Und: Du spamst mein Postfach und den Thread hier mit Deinen Forderungen zu und pochst auf dein Recht.

Insgesamt habe ich 2 PN geschrieben an Duftbetty. Von spamen kann aus meiner Sicht keine Rede sein.

Meine eigenen PN darf ich veröffentlichen, Deine PN natürlich nicht.

1. PN
Hallo Duftbetty,

eine PN bekommst Du trotzdem.

Sollte sich fhfhfh einsichtig zeigen, aber als Trotzreaktion möglicherweise oder sogar ganz zurücktreten, werde ich Dir unter die Arme greifen und noch etwas abnehmen. Obwohl 140 ml ist schon verdammt viel. Aber vielleicht findet sich noch jemand, der ein paar ml abnimmt.

Ich sehe aber absolut nicht ein, dass ich freiwillig zurücktreten soll - ich hoffe, das wirst Du aufgrund der Umstände auch irgendwie verstehen, genauso wie ich verstehe, dass Du keine Scherereien haben willst.

Liebe Grüße
Saphir

2. PN

Hallo Duftbetty

ich sag Dir ganz genau, warum ich nicht 90 ml genommen habe.

Weil ich anderen noch die Möglichkeit geben wollte, dass andere die eine oder ander Probe bekommen und nicht, dass ich mit einem Großauftrag reinplatze und andere kleine schauen durch die Finger. Das ist der einzige Grund.

Ich verstehe, dass Du ein Problem hast. Eben weil ihr beide bereits Tranasaktion gemacht habe, während ich mit Dir noch keine Transaktion durchgeführt habe. Deshalb willst Du Dich nicht in die Nesseln mit FhFhFh setzen, weil Du weitere Aufträge von Ihm erwartest.

Wie gesagt, FhFhFh ist nicht mein Vertragspartner und es steht mir nicht zu mit ihm zu verhandeln.
Wenn ich nicht zum Zug komme, werdet ihr Euch eine gute Argumentation einfallen lassen müssen, damit es für Euch beide noch akzeptabel aussieht.
Mir würde keine einfallen, denn die Fakten liegen öffentlich auf dem Tisch und sind eindeutig.

Ich verstehe nicht und keiner wird verstehen was es daran zu rütteln gibt.

Liebe Grüße
Saphir
Zuletzt bearbeitet von Saphir am 29.07.2012, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Duftbetty 20 (Rest 340)
DufTiger 30 (Rest 310)
Cristalle 30 (Rest 280)
Freeestyler 20 (Rest 260)
Shugi 20 (Rest 240)
Fhfhfh 70 (Rest 170)
Puck1 20 (Rest 150)
Phalaris 20 (Rest 130)
Sensibilis 40 (Rest 90)
Solea 40 (Rest 50)

Ich habe somit auf 40 erhöht, möchte aber den Flakon NICHT haben. Wink
vor 12 Jahren
Damit hier wieder Ruhe einkehrt und das Sharing hoffentlich
ohne weitere " schwierige Vertragsverhandlungen" bald stattfinden kann führe ich die Reihe mal weiter Wink

Duftbetty 20 (Rest 340)
DufTiger 30 (Rest 310)
Cristalle 30 (Rest 280)
Freeestyler 20 (Rest 260)
Shugi 20 (Rest 240)
Fhfhfh 70 (Rest 170)
Puck1 20 (Rest 150)
Phalaris 20 (Rest 130)
Sensibilis 40 (Rest 90)
Solea 40 (Rest 50)
Punx13 20 (Rest 30)
vor 12 Jahren
Duftbetty 20 (Rest 340)
DufTiger 30 (Rest 310)
Cristalle 30 (Rest 280)
Freeestyler 20 (Rest 260)
Shugi 20 (Rest 240)
Fhfhfh 70 (Rest 170)
Puck1 20 (Rest 150)
Phalaris 20 (Rest 130)
Sensibilis 40 (Rest 90)
Solea 40 (Rest 50)
Punx13 20 (Rest 30)
Aleph 20 (Rest 10)
Re: Meine Schlussworte vor 12 Jahren
Saphir:

Ich verstehe nicht und keiner wird verstehen was es daran zu rütteln gibt.

Ich vermute, dass die meisten Parfumos das anders sehen.

Ich schließe mich Undines Meinung zu 100% an und sicherlich der von vielen anderen, die hier still den Krimi mitlesen: Eine solche Rechthaberei und ein solches Theater vermiest einem mächtig den Spaß am Sharing.

Duftbetty hat deutliche Worte gefunden, wie sie sich die Sache vorgestellt hat und vorstellt und was sie von dem Ganzen hält. Da es ihr Angebot ist, kann sie mit ihren Schätzen tun, was sie will - auch ein Angebot wieder zurückziehen, Flaschen zerdeppern und ein Sharing ganz abbrechen. Verübeln würde ihr das nach diesem Theater wohl niemand...
Re: Meine Schlussworte vor 12 Jahren
Cristalle:
Ich vermute, dass die meisten Parfumos das anders sehen.

Ich schließe mich Undines Meinung zu 100% an und sicherlich der von vielen anderen, die hier still den Krimi mitlesen: Eine solche Rechthaberei und ein solches Theater vermiest einem mächtig den Spaß am Sharing.

Duftbetty hat deutliche Worte gefunden, wie sie sich die Sache vorgestellt hat und vorstellt und was sie von dem Ganzen hält. Da es ihr Angebot ist, kann sie mit ihren Schätzen tun, was sie will - auch ein Angebot wieder zurückziehen, Flaschen zerdeppern und ein Sharing ganz abbrechen. Verübeln würde ihr das nach diesem Theater wohl niemand...

Ich gehöre zu denjenigen, die bisher still mitgelesen haben. Mit wachsender Fassungslosigkeit wohl gemerkt. Ich äußere mich zu solcherlei Streitereien auf Parfumo normalerweise grundsätzlich nie, da ich es müßig finde. In diesem Falle schließe ich mich aber Undines und Cristalles Meinung zu 100% an.

Schade, dass ein so schönes Sharing hier so ausarten musste und ich hoffe für alle, dass es dennoch stattfinden wird und ihr den bestimmt ganz wunderbaren HoHang genießen werdet.
vor 12 Jahren
Aava und Cristalle

Eure Worte haben aus meiner Sicht relativ wenig Bedeutung.

Weil ..

ihr geht nicht auf die Fakten und die Sachlage ein.

Man hört deutlich heraus, dass es hier um Sympatiewerte geht, die einzig subjektiv und nicht objektiv zu werten sind und deshalb bedeutungslos sind.

Ich gehe davon aus, dass Ihr bereits Transaktionen mit Duftbetty gehabt habt und ihr deshalb "die Stange" halten wollt. Nichts anderes.

So etwas nennt man Freunderlwirtschaft.

Freundliche Grüße
Saphir
vor 12 Jahren
Duftbetty 20 (Rest 340)
DufTiger 30 (Rest 310)
Cristalle 30 (Rest 280)
Freeestyler 20 (Rest 260)
Shugi 20 (Rest 240)
Fhfhfh 70 (Rest 170)
Puck1 20 (Rest 150)
Phalaris 20 (Rest 130)
Sensibilis 40 (Rest 90)
Solea 40 (Rest 50)
Punx13 20 (Rest 30)
Aleph 20 (Rest 10)
Callas 10

ENDE
vor 12 Jahren
Fall Inocent

Ich habe noch nie, weder persönlich, weder telefonisch weder schriftlich Kontakt zu ihm gehabt. Ich kenne ihn überhaupt nicht und ich habe den Namen Inocent gestern zum ersten mal gelesen.

Er hat in seinem Posting lediglich seine Meinung vertreten.

Nur, weil Duftbetty seine Meinung nicht gepasst hat hat sie ihn einfach rausgeschmissen.

Ein Akt der Willkür der seines Gleichen sucht.

Freundliche Grüße
Saphir
vor 12 Jahren
folgendes soll kein vorwurf sein, nur meine abschließende meinung: also nich wieder übel nehmen!

"Ich bitte euch deshalb, euch hier und offiziell zu einigen"
also meineserachtens liegt der "fehler" bei dir, duftbetty.
du hättest den ganzen ärger von vornherein im keim ersticken können, indem du den flakon einem der beiden zugesprochen hättest. dein flakon, diene entscheidung, kein streit. zu sagen, sie sollen das hier klären, konnte ja nur zu ärger führen, so wie das ganze shcon angefangen hat.

und anmaßend oder dreist fand ich mein verhalten nun wirklich nicht. da ich mit noch keinem der hier beteiligten kontakt hatte, war ich auf keienr seite. besonders sympathisch fand ich das verhalten von saphir von vornherein nicht. auch ziemlich übertrieben zu späterem zeitpunkt, aber das hatte für mich wenig gewichtung. fakt war, er hat die größte menge abgenommen. nachträglich wird gleichgezogen, ein post geändert und der anspruch auf den flakon an sich selbst übertragen. find ich nicht wirklich fair und genau so unsympathisch. und darum wollt ich dem ganzen ein ende bereiten, bevor es noch alberner und lächerlicher wird. und das war ja auch nur nötig, weil du dich nicht entscheiden wolltest, sondern die angelegenheit den anderen überlassen hast. wenn fhfh.. nachträglich von 50 auf 70ml erhöht und gleichzeitig den anspruch auf den flakon stellt, warum darf ich dann nicht nachträglich 10ml von meinen 20ml an einen anderen übertragen, und dieses verhalten dann noch also so dermaßen unverschämt hingestellt? hier wird mit zweierlei maß gemessen..

naja, deine entscheidung. bin dir nich böse, dass du mich hier zimelich übertireben angreifst, mir dreistes verhalten vorwirfst, sagst, mir hackts, usw. nur angemessen ist dieses verhalten auch nicht. "allgemein übliche praxis" übrigens ist für mich, dass der erste auch den zuschlag bekommt, weil fair. "allgemein übliche praxis" ist für mich auch, selbst zu entscheiden, wer was bekommt, bevor eine schlammschlacht daraus wird wie hier. was leicht zu erkennen war, so giftig wie der ton von anfang an war. sehr unglücklich also die ganze geschichte.

mir alles aber ziemlich egal, weil es hier nur um ein parfum geht. kein grund mich wegen so etwas aufzuregen, zu ärgern. und aus diesem grund wollt ich mit den 10ml die ganze sache auch beenden. du wolltest ja keinen ärger, es sollte nicht auf dich zurückfallen. mit meinen 10ml für saphir hätte fhfhf grund gehabt, auf mich sauer zu sein, nicht aber auf dich. dachte das wäre so die einfachste lösung.
nun kein duft für mich, weil du mein verhalten unter aller sau fandest oaky, deine sicht, dein parfum, deine entscheidung, keine probleme!
vor 12 Jahren
Oh sorry Iceted,

ich habe Dich leider umgetauft auf Inocent.

Sorry!
vor 12 Jahren
Die Entscheidung von Duftbetty finde ich 1005ig richtig. Sie ist Besitzerin des Flakons, ist so nett und bietet diesen zum Sharing an. Wer das nicht zu schätzen weiß und so respektlos Ansprüche darauf stellt, der hat weder den Flakon noch den Duft verdient, denn schließlich kostet das Abfüllen ja auch Zeit und ich persönlich würde meine Zeit auch nicht freiwillig an jemanden, der sich so wie Saphir benimmt, vergeuden wollen. Ich hatte die Diskussion hier von Anfang an verfolgt und hatte ehrlich gesagt schon Angst, dass Betty sich vom Saphir breitschlagen lässt mit seinen Rechtslage-Argumenten. Sowas gehört meiner Meinung gar nicht hier hin. Fhfhfh hat zwar mit seiner Erhöhung für sehr starke Unruhe gesorgt, aber nur, weil der Saphir so darauf abgegangen ist, ansonsten hat der Fhfhfh nix besonders aufsehenerregendes gemacht. Das Sharing war noch nicht zu Ende und er hat die noch verfügbare Menge genommen. Warum sollte das verboten sein? Und welche Prinzipien hier gelten, darf nur Duftbetty entscheiden, ob "wer zuerst kommt malz zuerst", oder "wer Flakon haben will muss freundlich sein" Wink Trotzdem, auf erster Stelle soll es ja um den Duft gehen und wenn da jemand den Duft nicht zu schätzen weiß und die von Saphir dargestellten Prinzipien unterstützen will, nach dem ganzen Theater, den er hier veranstaltet hat, der hat weder Duft, noch Bettys Zeit und Mühe, die sie in das Abfüllen usw. reinstecken würde, auch nicht verdient! Wer das anders sieht, hat ein merkwürdige Vorstellungen von Fairnes.
Das sage ich jetzt nicht, weil ich mit Betty besonders sympathisiere oder Transaktionen mit ihr gehabt habe (habe ich eben nicht und könnte drum sauer sein, wenn ich auf Saphirs Schiene fahren würde Wink), sondern weil es ganz einfach so ist, wenn man vernünftig über die Sache nachdenkt. Das sich Herr Saphir jetzt alles zurechtrationalisiert, passt hier wieder perfekt ins Bild... Er scheint mir grade auf ganz anderen Bewusstseinsebenen zu schwingen
vor 12 Jahren
Lieber Iceted,

keine Sorge, ich nehme nicht übel, bin sogar froh, dass Du deine Sicht hier so ausführlich erklärst. Und bevor ich hier meine Sicht erkläre, möchte ich mich bei Dir entschuldigen - ich hatte die Lage falsch eingeschätzt.

Meine Sicht war die:
Ich wollte w a r t e n. bis Fhfhfh seine Sicht der Dinge erklärt.
Dann entscheiden, was zu machen ist.
Ich hatte in der Zwischenzeit per PN Saphir gesagt, dass ich auf Fhfhfhs Erklärung warte und dass ich mir vorstellen könnte, meinen Flakon abzugeben, damit b e i d e einen bekommen. Ich war verantwortlich für die blöde Situation, habe versucht, so eine Einigung zu zielen.

Aber statt zu warten, kommen ständig neue Erklärungen von Saphir in diesem Thread.

Da war ich zugegebenermaßen schonmal angezählt, weil ich dachte: Was soll das jetzt? Kann man nicht mal abwarten, was Fhfhfh dazu zu sagen hat und dann entscheiden, wie man verfährt - zumal ja die Überlegung, j e d e m der beiden einen Flakon zu geben, ausgesprochen war.

Und: Man muss so'was ja auch nicht in Hitze entscheiden, sondern darf sich ruhig ein wenig Zeit nehmen. Der Flakon wird ja nicht schlecht. (Das Parfum vielleicht schon.)
Nun gaben hier immer mehr Leute ihre Meinung preis. Und Saphir poste auch immer und immer mehr.
Und dann kamst Du mit Deinem 10ml-Angebot.
In diesem Moment hat mich das sehr wütend gemacht, weil ich es nicht als Befriedung gesehen habe, sondern als Eingriff - zumal sich Fhfhfh ja noch nicht gemeldet hatte.
Ich habe gar nicht daran gedacht, dass Du mir Ärger ersparen wolltest. Das konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht so sehen, weil mich der Ton und die Hartnäckigkeit von Saphir schockiert hatte. Sorry also dafür.

Nun mache ich Dir einen Vorschlag zur Güte: Ich habe mir ja 20ml gesichert, weil ich nicht weiß, ob in dem Flakon auch noch 360ml drin sind. Könnte sein, dass da etwas Alkohol verdampft ist, ich wollte ein wenig Spielraum haben. Bleibt 'was übrig bekommst Du den Rest. Als Entschuldigung. Und selbstverständlich auf's Haus. Wäre das ok für Dich?

Grüße, DB.
vor 12 Jahren
Saphir:
...

Freundliche Grüße
Saphir


Sorry, falsch zitiert, ich meinte den post drueber an aava und cristalle.

Kannst du mir erklaeren, inwieweit dieser Post auf die Sachlage eingeht? Ich lese hier Vermutungen und Unterstellungen. Versteh mich nicht falsch, ich kann verstehen, dass du dich ueber die Aktion von Fffh geaergert hast. Aber leider hast du dich irgendwann vergaloppiert und greifst jetzt ungerechtfertigt Dritte an.
vor 12 Jahren
danke duftbetty für deine aufrichtige entschuldigung!

und ich kann alles was du sagst und die reaktion vertehen.

was mich angeht: es war ein eingriff und der grund konnte auch falsch verstanden werden. an sich brauch ich mich nicht einmischen und dafür zu sorgen, dass einer der beiden den flakon bekommt, nur weil ich es pers. als fair betrachte. ich wollte helfen, die sache beenden- gut durchdacht war das ganze shclussendlich aber nicht.

vielen dank für das angebot! aber das kann ich nicht annehmen. aber ich wäre dankbar über eine probe, damit ich ihn einmal schnuppern kann. aber auch das gegen bares und nicht aufs haus!

du hast mich falsch verstanden, deine reaktion war heftig, du hast dich entschuldigt. somit is die sache für mich geklärt und alles in bester ordnung. Wink
vor 12 Jahren
Liebe Leute, Parfumo stellt nur die Plattform zur Verfügung, wir können und wollen in solchen Fällen keine Entscheidungen treffen. Daher werden wir auch nicht auf E-Mails eingehen, in denen wir gebeten werden, einzelne Beiträge auf "Rechtsmäßigkeit" zu prüfen. Wer sich intensiv in diese Diskussion einbringt, muss auch mit Gegenpositionen anderer Parfumo-User rechnen.
Zwischen den Zeilen vor 12 Jahren
..ging es hier doch gar nicht um den Flakon, Recht, Unrecht, Duftbetty.
Zwischen den Zeilen lese ich bei betroffenen Probanden verletzte Eitelkeit, Intrige, 'weibisches' Gehabe. Zum Kotzen und gleichzeitig zum Totlachen. The Winner is Duftbetty! Großartiges Text-Handling! Smile
Sollten irgendwo noch 10 ml frei werden, ich nehme sie mit Kußhand und unbed. OHNE Flakon, denn darauf liegt ein ganz gewaltiger Fluch! Smile
..(dafür liebe ich Parfumo)
vor 12 Jahren
Schließe mich ohne weitere Bemerkungen Lole an!
vor 12 Jahren
Ende gut, alles gut - auch ohne, dass "Papa" einschreitet Cool

@Lolita - Großartiges Schlusswort Exclamation
51 - 75 von 76
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Vintage: Ho Hang
Gehe zu